Fährt denn niemand breitere Reifen auf den Originalfelgen?
Beiträge von aolbernd
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weiß jemand, ob diese Reifengröße ohne Probleme (Radhaus bearbeiten oder Spurplatten) mit dem Serienfahrwerk gefahren werden können? Ich habe zur Kombi schon was gefunden, allerdings mit Spurplatten und/oder Fahrwerk.
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Bei mir ist noch nicht allzuviel zu sehen. Heute regnet es und am nassen Verdeck erkennt man genau die Stelle, wo sich der Abrieb zeigen wird. Scheinbar ist das Gewebe an dieser Stelle schon angegriffen, da sich der Stoff durch den regen etwas dunkler färbt als das restliche Verdeck. Fällt normalerweise nicht auf, aber wenn man die Stelle kennt, sieht man es.
PS: Mir ist beim Waschen am WE aufgefallen, das mein Scheinwerfer (LED) auf der Fahrerseite von innen leicht beschlagen ist. Gibt es hierzu Infos?
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Die Schelle werde ich bei Gelegenheit mal kontrollieren. Guter Tipp.
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Danke, kannte ich schon. Das Bild sah für mich aus wie aus einem Audi, daher war ich nicht sicher. Ansonsten gehts da um das Gewicht der Sensoren und dieTemperaturnzeige usw.
Es geht also - ist ja schon mal was. -
Fertig! 85 Seiten gelesen und nicht gefunden, was ich gesucht habe. Beim F20 war es so einfach. Da gab es eine Tabelle mit Dingen die möglich waren inkl. Sterergerät und den zugehörigen Parametern.
1.Kann man die Reifensemsoren rauskodieren und statt dessen das System über die ABS Sensoren verwenden (keine Ahnung wie das heisst)? Im 1er ging das, glaube ich zumindest.
2. Kann man das Auspuffknallen rauscodieren? Oder wenigstens mindern speziell im Sportmodus?
3. Mir ist heute aufgefallen,das ich die Fenster Nicht per FB schöießen kann. Ist das programmierbar? Ich habe keinen Komfortzugang. Fenster und Schiebedach auf geht aber.
3. Kann man das Verdeck per FB öffnen oder schließen? (Ohne das Mods4cars Modul? -
Vielleicht ist brummen die falsche Beschreibung. Bis 2000 Umdrehungen ist der Sound so tief, das es zu Resonanzen kommt. Bei höheren Drehzahlen ist wieder alles ok.
Kann kan das Knallen wirklich rauscodieren?
Ich hab noch das Equipment vom 1er F20 da. Wenn ich richtig gelesen habe, sollte ich damit auch beim Mini coden können. Kann das jemand bestätigen? Ich hatte leider joch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.@'dubb
Nein, nicht Schnitzer. Ich hatte den original BMW Performance ESD. Sehr geiles Teil -
Ich hatte meinen schon vor dem Auto da - aus folgendem Grund:
Vor dem Mini hatte ich einen M135i. Den Performance-ESD für den 1er hatte ich ein halbes Jahr vor dem Auto bei einer Rabattaktion von BMW Matthes gakauft und diesen dann sofort nach Abholung montiert. Im Vergleich zur Serientröte war das Teil einfach nur geil. Die bislang dahin beste Investition an einem Fahrzeug! Also stand der Entschluss fest, auch beim Mini die Anlage schnellstmöglich zu wechseln.Bitte nicht falsch verstehen: die V2 ist schon geil, wenn auch vom Klangbild komplett anders als die BMW- Anlage. Das der ESD mit der Automatik im untertourigem Bereich zum "brummen" neigt konnte man vorab nicht wissen.
Mich persönlich stört es auch recht wenig, da ich zwar immer mit offener Klappe fahre, aber die Automatik immer auf Sport schalte. Meine beiden Damen ist es teilweise zu Zitat: "döhnig".
Ich persönlich bin zufrieden. Lediglich das Knallen im Sportmodus ist mir manchmal zu viel - bin aber auch schon etwas älter -
Meiner dröhnt mit offener Klappe und Automatikgetriebe auch recht nervig. In Ortschaften um 50 kmh hat der Motor so wenig Drehzahl, das dieses tiefe Brummen eine Resonanz verursacht. Abhilfe schaft der Sportmodus der Automatik. Dann läuft der Motor etwas hochtouriger und der Sound ist ok. Zur Not kann man die Klappe auch schließen, dann wird es auch besser - aber wer fährt schon mit geschlossener Klappe.
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Genau darum ging es mir eben. Beim M240 eines Bekannten wird mit der JB4 die Vmax Sperre bei 250 deaktiviert.
Viele GrüsseAber der M240 hat an sich schon den potenteren Motor
Der schiebt spürbar bis zu abriegeln. Man merkt richtig, wenn er in den Begrenzer geht. Da ist moch reichlich Luft nach oben.
Bei 200 beschleunigt der wie andere Autos von 0-100.