Fährt jemand die Sparco Trofeo 5 in Bronze auf einem hellen Mini (Weiß oder Silber)? Die Googlesuche spuckt zwar was aus, aber die Fahrzeuge sind zu weiß. Minis werden ja überwiegend mit Kontrastdächern bestellt. Mich würde mal die Kombi Helles Auto, schwarzes Dach und Bronze Felgen interessieren.
Beiträge von aolbernd
-
-
Genau die stehen aktuell auch oben auf der Liste. Die will ich vorher aber erst mal live sehen.
-
Vermessung folgt auf jeden Fall. Ich will aber noch etwas warten bis sich die Federn gesetzt haben. Vermessung wird wahrscheinlich erst im März erfolgen, wenn die neuen Sommerschuhe und vielleicht die Spurplatten dáraufkommen. Da muss ich sowieso in die Werkstatt wegen Montage und Abnahme. Aktuell sondiere ich noch Felgen. Die ursprünglich geplanten OZ ST LM gefallen wir irgendwie nicht mehr so recht. Ich finde eine offenere Felge schicker....mal sehen.
-
So, Federn sind drin. Hat nur knapp 1,5h gedauert. Achsvermessung war nicht notwendig, da der Dämpfer vorn rausgeht ohne relevante Teile zu lösen, hinten ebenfalls. Wir werden die Achsen aber trotz dem noch vermessen. Ich würde damit erst mal warten bis die Sommerfelgen und montiert sind und das dann bei Bedarf nachstellen.
-
Danke. Ich nehme das erst mal mit. Wahrscheinlich hat die Werkstatt ja die passenden Werte da - ich will nur auf Nummer sicher gehen. Habe keine Luste wegen der Vermessung noch mal da anzutanzen. Bin schon froh, das ich überhaupt einen Einbautermin bekommen habe.
-
Wer kann mir mit den Einstellwerten für Vorder- und Hinterachse weiterhelfen (hab einen F57JCW).
Die Daten waren hier irgendwo schon mal online - aber wie es so ist, wenn man es sucht, findet man es nicht
Morgen werden meine Eibach-Federn verbaut und ich will gleich noch die Achsen einstellen lassen.
Es eilt also etwas -
Ich will Dir ja nicht die Laune verderben: Meine hatte ich auch angeboten als sie nagelneu waren - allerdings 500€ günstiger.
Die Felgen fahre ich jetzt als Winterrad.
Vielleicht solltest Du den Preis ja noch mal überdenken... -
Bevor Du alles wieder umständlichnrückrüsten lässt: teste mal die Deaktivierung des ASD. Bei mir ist der Auspuffsound dadurch wesentlich harmonischer geworden - weniger "brummig/nervig"
Tauschen kannst Du ja immer noch, wenn es nichts bringt. Versuch ist es Wert. -
Da ich vor der gleichen entscheidung stand kann ich etwas beitregen:
Wenn es überhaupt schleift, dann wohl nur marginal. Mit etwas Schleiferei lässt es sich wohl einfach abstellen. Der Prüfer kann immer was dagegen haben Erfahrungsgemäß beanstanden die aber nur, wenn es wirklich Sicherheitsrelevant ist. Oft lässt sich die Beanstandung einfach aus de Weg räumen (siehe oben).
Ich habe bisher nur einen einzigen Fall erlebt, bei dem der Prüfer beim Anblick des Fahrzeugs von weitem auf der Schuhsohle umgedregt ist und gesagt hat "ohne mich!".
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist die Reifengröße auf der Felge nicht zugelassen. Du musst also 215er montieren (inkl. Eintragung).Frage zu 18 Zoll OZ Superturismo LM auf JCW
-
Ich gebe es zu, ich fahre IMMER offen. Zum schließen müsste ich die Fernbedieung erst mal suchen. Aber wie schon gesagt: hier ist die Polizei sehr selten zu sehen. Jetzt ist z.B. Freitag nach 13 Uhr. Die Mitarbeiter vom Ordnungsamt sind schom im wohlverdienten Wochenende (Parkraumüberwachung ruht bis Montag 08:00Uhr) und die Polizei ist auch irgendwo - auf jeden Fall nicht hier.