Nicht zu vergessen: eins der wertstabilsten Fahrzeuge am Markt.
Beiträge von aolbernd
-
-
Na Glückwunsch zum Kauf. Ich kann Dir versichern das Du mindestens genau so viel Freude haben wirst. Der Mini ist was komplett anderes als ein langeweiliger Volkswagen. Ich bin neben meinem Mini schon diverse Marken gefahren, aber der Mini ist was komplett anderes. Das kann man normal nicht vergleichen. Du wirst schon sehen was ich meine ;-).
Ich bestelle meinen am Freitag. Ist mein erster Kauf nach gefühlten 100 Jahren Leasing, deshalb sollte es etwas Werstabiles sein, was auch in 6 Jahren noch optisch gefällt. Mini leistet da sehr gute Arbeit. Selbst ein uralt R53 sieht noch schick aus. Das kann man von anderen 15 Jahre alten Autos nicht immer behaupten. -
Das ist sicherlich kein Problem.
Ich möchte aber nur die Zubehörfelgen statt der Cup Spoke 2-tone oder eine Werksfelge gleich mit Winterreifen (obwohl ich die nicht so schick finde). Die Zubehörfelgen sind meiner Meinung nach total überteuert. Ich würde im Leben nicht drauf kommen so viel Geld für vergleichsweise hässliche Felgen zu bezahlen.
Fakt ist, ich brauche auf jeden Fall Winterreifen und muss das auch Auto mit irgend welchen Felgen bestellen. Also entwerder die 17 Zoll Track Spoke bestellen und diese als Winterfelge nehmen (dann müsste ich noch Witerreifen kaufen un deinen Komplettsatz Sommerreifen in 18 Zoll) oder gleich die 18 Zoll bestellen und Sommerfelgen und Winterreifen kaufen (spart auf jkeden Fall schon mal einen Satz Gummis - Nachteil: hässliche Winterfelgen).
Das ist schon ein verdammtes Dielmma... -
Im Konfigurator gibt es für den JCW als 18 Zoll Felge nur die Cup Spoke 2-tone. Diese habe ich am Wochenende live gesehen. Leider gefällt diese mir absolut nicht! Als Sommerfelge werde ich mr wohl eine andere montieren, möchte die Originale daher für den Winter nutzen. Damit nicht so viele Reifen ungenutzt rumliegen (Hab schon 2 Wintersätze für den R56 und einen für meinen 1er) würde ich aber 18 Zoll bestellen und die Reifen auf der neuen Felge fahren.
Gibt es irgend eine 18 Zoll Originalfelge die über die Bremse den Works passt?
Wie ist eure Erfahrung mit den Händlern? Sind Tauschdeals möglich, oder konntet Ihr Euer Fahrzeug mit Winterbereifung bestellen? Laut meinem Händler ist das leider nicht möglich. -
Ich hatte in meinem r56 eine Alarmanlage und fimde die ziemlich sinnlos. Tagsüber interessiert es keinen wenn das Teil mal jodelt und gegen Fahrzeugdiebstahl nutzt die nichts. 90% der Diebe sind Profis. Die haben Mittel und Wege die Anlage zu umgehen. Ich kenne einige, deren Fahrzeuge trotz Alarmanlage geklaut wurden. Dann eher eine Nachrüstlösung. Die sind zu individuell für die Langfinger. Navi nehm ich immer das Große, kann also zu den einfachen Varianten nichts beitragen.
-
Bei mir wird es ja wieder ein Mini nachdem ich meinen R56JCW gegen einen M135i getauscht habe. Mini ist zwar teuer, aber im Vergleich zu meinen Alternativen doch recht günstig. Da macht das konfigurieren schon Spass :-).
Ich bin aktuell auf dem Cabrio Trip. Als Alternative zum Mini stehen 2 Gebrauchte auf meiner Liste: SLK 55 AMG oder Jaguar XKR Cabrio. Letzteres hole ich mir aber wahrscheinlich in 3 Jahren wenn der Mini wieder verkauft wird. -
Ich hatte in allen bisherigen Autos Leder außer in meinem Aktuellen: da habe ich Velour. Das lässt sich extrem gut reinigen! In meinem R56 war das Leder nicht so toll. Dort hatte ich relativ schnell Falten und "Abnutzungserscheinungen". So etwas war ich bis dato nicht gewöhnt.
Ich finde die Stoffsitze optisch auch dezenter, obwohl mir die schwarz roten Ledersitze auch gefallen. -
Eigentlich wollte ich es nehem. Das Cabrio wird mein erster Kauf nach 12 Jahren Leasing, daher überlegt man doch etwas genauer was man braucht und was man vielleicht weglässt. Beim Leasing spielte das eine untergeordnete Rolle. Auch dei Garbe war recht egal.....das Auto gung ja nach 3 Jahren wieder zum Händler.
Beim aktuellen lasse ich aus Kostengründen Dinge weg die ich sonst genommen hätte. Beim Verdeck war ich nicht sicher, obwohl ich denke das dadurch der Widerverkaufswert erhöht wird. Also werde ich es wohl doch nehmen. Momentan bin ich nur unsicher bei der Farbe und den Sitzen. Momentan werden es nur die Standartsitze weil mir der Aufpreis zum Leder mit fast 1890€ zu heftig ist. Ich denke mal das Stoffsitze im Cabrio auch praktischer sind. Der Lederaufprei entspricht übrigens exakt der Summe die Maxi Tuner für den Klappenauspuff und die Leistungssteigerung aufruft.... Dort finde ich die Summe sinnvoller investiert -
Ich überlege ob des Mini Yours Verdeck den doch recht stattlichen Aufpreis von 600€ wert ist. Was meint Ihr, nehmen oder lieber sparen?
PS: ich bestelle mir einen F57 JCW in White Silver Metallic (Farbe steht zu 80% fest)
-
Ich kann nur von deer R Serien reden, würde aber IMMER den JCW nehmen! Meine bessere Hälfte hat den S und ich den Works. Die Fahrzeuge unterschieden sich doch schon erheblich. Spätestens auf der Bahn ab 180 merkt man die unterschiedlichen Fahrwerke. Auch im normalen Alltag empfand ich den S immer als zu zahm.
Mein neuer wird wieder ein Works - der S steht überhaupt nicht zur Debatte.