Beiträge von aolbernd

Musst es mal so sehen: Wunschkennzeichen reservieren kostet 12,50€. Das hat auch auch folgenden Vorteil:
    Du kennst Deine Nummer vorab und kannst Dir zur Zulassung online die Kennzeichen im Netz für 10-12€ kaufen. Bei der Zulassungsstelle zahlt man für die gleichen Kennzeichen 30-40€! So gerechent ist es also mit Wunschkennzeichen sogar billiger und Du hast zusätzlich noch die Bechstaben- und Zahlenkombination nach Wunsch.

Schneller ist ein Automat sicherlich. Bei meiner Probefahr habe ich aber immer unwillkürlcu nach dem Schalthebel gegriffen und wollte schalten. Da habe ich die Schaltung vermisst. Ansonsten bin ich nicht so der Fan von Ampelrennen. Selbst wenn man es provoziert ist es doch recht selten dass man was gleichwertiges findet. In unserer Gegnd noch viel seltener....98% der Autos sind irgend welche Turbobenziner oder Diesel mit 160 bis max 200 PS. Selbst unser MCS mit 186PS ist diesbezüglich schon übermotorisiert...
    Sollte man dann mal auf der Bahn jemand finden der mitfährt und Motorentechnisch ähnlich bestückt ist, dann hängt es oft daran wer zuerst auf Gas latscht.
    Um es aber abzuschließen: ich persönlich würde eher zur Automatik tendieren aber den Aufpreis ist es mir nicht wert, zudem ist es ja letztendlich der Wagen meiner Chefin. Und die will wie erwähnt einen Schalter.

Ich fahr das Auto ja nur 3 Jahre. Danach nimmt es meine Chefin ;-). Nach Rücksprache mit Ihr bleibt es beim Schlalter. Sie liebt schalten. Also was soll's.
    Dafür darf ich das gesparte Geld anderweitg verwenden. Ich weiss auch schon wofür: Remus V2 und ein bisschen mehr Leistung.

PS: Die Schaldpaddels nutze ich aktuell so gut wie nie. Die Automatik von BMW wählt ide Gänge wesentlcih besser als ich es manuell könnte :)

Ich hab mein Cabrio als Schalter bestellt, überlege aber ob ich auf die Automatik umswitchen soll...Zur Probe hatte ich einen S mit Automatik. Die fand kch etwas langweilig. Ich hatte immer den Drang zum schalten... Geht mir bei Mini immer so. Mein R56 war auch Handschalter, ansonsten fahre ich immer Automatik. Bis auf Situationen im Stau fand ich den Schalter immer recht angenehm. Momentan fahre ich einen 1er mit der ZF Automatik und muss sagen....ist schon geil. Als Handschalter stelle ich mir den Wagen recht stressig vor...
    Je länger ich drüber nachdenke, desto unsicherer werde ich. Bestellung so lassen oder auf Automatik aufrüsten....
    Leistungsechnisch soll es recht zeitnah ein Upgrade geben. Soweit ich weiss ist die Automatik da immer ein Hemmnis. Bis zu welchen Leistungen ist denn die Aufrüstung mit Automatik problemlos? Ich beabsichtige ca 270PS plus minus 10 PS.....
    Fragen über Fragen. Wer hat Tipps?

Laute Auspuffanlagen (offene) sind auch an Motorrädern verboten. Das interessiert in unser Gegend keine S... Da mache ich mir wegen einer Klappenanlage am Auto überhaupt keine Sorgen. Was soll die Polizei auch sagen? Hier kommen täglich Autos und reihenweise Fahrräder weg. Die haben wichtigere Sachen zu tun als sich um Auspuffanlagen zu kümmern. Der überwiegende Teil der Beamten findet den Sound übrigens auch geil ;)

Ich habe für mein selbst konfiguriertes JCW Cabrio als Vorführwagen etwas über 14% bekommen. Das fand ich sehr akzeptabel und hab nicht weiter nachverhandelt. Unser Händler vor Ort hat nur 5% angeboten...bei Barzahlung! Man hätte sicherlich noch mehr raushandeln können, aber ich halte nichts davon das letzte Prozentpünktchen rauszupressen. Mir ist bewusst das der Händler dort sitzt weil er Geld verdienen muss. Zusätzlich bin ich mit meinem Händler insgesamt sehr zufrieden.