Beiträge von aolbernd
-
-
kurzer Zwischenstand: meiner ist bereits im Auslieferungslager und wird wohl am 3.1.17 zugelassen. Also 21 Wochen von Bestellung bis Auslieferung. Das ist ja mal eine Ansage. So lange hat es bei keinem meiner Vorgängerfahrzeuge (alles selbst konfigurierte Neuwagen) gedauert.
-
Mein F57 JCW hatte am Montag Status 153 (Eingang Montage). Ich denke mal, im Januar steht er dann beim Händler. Vorher sollte er sowieso nicht zugelassen werden, da ich ja 2017 als EZ im Brief haben wollte.
Wenn er am 12.01.17 da sein sollte, waren es von Bestellung bis Lieferung exakt 5 Monate bzw. 20 Wochen. -
-
Hab noch mal beim Händler nachgefragt: glänzend sind beide Ausführungen. Eine hat aber einen gebördelten Rand (ähnlich MCS) die anderen Blenden sind scharfkantiger soe wie beim JCW.
-
Ich habe grad mal im Remusshop gestöbert: dort gibt es 2 verschiedene Endrohrblenden. Endrohrblende 102mm Edelstahl 002670SG und Endrohrblende Chrom 002670S.
"Günstig" ist es auch noch: ESD für 866 plus Edelstahlblende für 141 macht 1007€.Jetzt bin ich bezüglich der Blenden doch wieder verwirrt.
-
Danke für die Bilder.
Ich hab grad den aktuellen Status erfahren: 111
Es kann also noch etwas dauern.
-
Serie ist langweilig! Außerdem bin ich nicht so der Chromefan. Ich wollte erst Thunder Grey bestellen (dunkelgrau ist eine sehr dankbare Farbe wenn man es wie ich nicht so mit dem putzen hat), aber da war mir mit dem Verdeck zu wenig Kontrast. Kontrast ist Pflicht (beim Mini)! Das Pepper White ist mir zu sehr Beige, deshalb habe ich White Silver genommen. Ich hoffe die Farbe sieht gut aus - life gesehen habe ich die Farbe noch nicht. Die erste Fahrt führt direkt vom Händler in die Werkstatt. Da bekommt er dann neue Felgen und die Remus V2. Danach wird dann alles was silber glänzt schwarz gemacht. Nur bei Streifen bin ich mir noch nicht so sicher. Bei meinem R56 sah es gut aus, beim Cabrio bin ich mir micht sicher, ob es ohne edler aussieht. Da werde ich einfach mal testen. Folietechnisch sitze ich ja zum Glück an der Quelle
-
@aolbernd Wow, so lange kannst du dich gedulden?!
ja kann ich. Und sogar noch länger: frühestens Ende März hole ich ihn ab. Bis dahin ist es der Vorführer des Autohauses. Vorher fahre ich nur mal hin und mache eine Probefahrt o.ä. Erfahrungsgemäß ist vor April oder Mai sowieso kein Cabriowetter und bis zum Tausch fahre ich ein ähnlich spaßiges Auto wie das JCW Cabrio . Ich komme sowieso selten zum fahren....au0erdem muss ich vorher noch Sommerfelgen, Auspuff und diverse optische Kleinigkeiten besorgen...
-
Die Idee mit dem Lack ist super. Dann werde ich erst mal die normalen Chromblenden nehmen und wenn es nicht aussieht werden die Blenden schwarz gemacht.