Bei 6-7 tkm im Jahr lohnt sich Leasing nicht wirklich - genau aus diesem Grund habe ich dieses Mal gekauft (nach 18 Jahren Leasing). Der Mini ist auch noch recht wertstabil, so dass es wahrscheinlich günstiger ist einen guten Vorführer zu kaufen und den dann wieder zu verkaufen. Die Leasingrate wird wahrscheinlich höher sein als der Wertverlust.
Beiträge von aolbernd
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Muss jeder selbst wissen was er tut. Ich finde es albern bis peinlich einen One optisch auf JCW zu trimmen. Auf einen m135 ein120i zu kleben ist aber genau so schwachsinnig: jeder der sich ein kleines Bisschen mit BMW auskennt weiss das Auspuff links plus Auspuff rechts kein Basismotor ist. Ich hatte damals auch überlegt ob ich das Kreuz bei "Entfall Typschilder" machen sollte, hab es aber gelassen. Wenn die Karre so teuer ist, kann es ruhig dran stehen
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Preislich ist die Differenz wirklich nicht groß. Wenn man nicht grad einen blanken S kauft ist der Unterschied im Verhältnis zum Gesamtpreis eher marginal. Problem: wenn man mal eine JCW hatte, dann will man keinen S oder Cooper mehr (geht zumindest mir so). die Lieferzeiten finde ich für deutsche Verhältnisse noch recht angenehm. Ich kann mich an Zeiten erinnnern (vor knapp 6 Jahren), da lag die Lieferzeit bei einem VW Touran bei 12 Monaten und bei meinem X5 hat sich die Lieferzeit wegen Problemen mit dem M Paket von 4 Monate um weitere 10 Monate nach hinten verschoben.
Blöd ist, wenn man von 3 Monaten ausgeht und dann wegen Leasingrückläufer und ählichem dann monatelang ohne Auto da steht.
Bei mir hat es doch noch genau gepasst. In der letzten Märzwoche geht mein 1er weg und dann nehme ich mein Works Cabrio mit. Theoretisch habe ich dann nur 5 Tage kein Auto, aber es wird wohl eine Tauschaktion werden. Fehlt nur noch das passende Wetter. -
Danke sehr...
Ich würde die allerdings auf einem whitesilver in schwarz fahren.aber in 18 Zoll gibt es sie in schwarz . Ich bestell meine nach dem Winterurlaub.
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Falls noch Interesse besteht: Ich habe noch einen Satz 16 Zoll Alus (schwarz) mit Continental WinterContact TS 820 (Testsieger) für den R56 liegen. Für 200€ würd ich sie weggeben. Fotos auf Wunsch.
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Ja genau so was meine ich. Was ich bisher gefunden habe war aber nur für den R57.
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Ich bin auf der Suche nach einem Verdeckmodul. Hat hier jemand eins verbaut und kann Tipps zu Modell und Erfahrung geben.
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Da hat Dein Händler Recht: Ihr solltet Euch langsam zusammensetzen. Ich denke mal 4 Monate vorher ist das Minimum. Besser der Wagen stehr einen Monat beim Händler als dass Du den Alten abgeben musst und dann 4 Wochen mit dem Rad fahren musst (bei jedem Wetter)
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Ging mir auch so. Immer Automatik, dazu noch die Spitzenteile von BMW, nur in meinem R56 eine Handschaltung. Bequemer ist eine Automatik schon....und man hat immer den passenden Gang drin.
Ich hatte auch erst den Handschalter bestellt, dann aber die Automatik nachgeordert. -