Beiträge von robojr

    Tjaaa, was soll ich sagen: gähn.
    Der CM SD All4 LCI? Sauber nach 6d FCM ISD, digital radio & online inkl., Tacho neu. Matrix Licht, rückleuchten neu... Ja und sonst?


    ... Nix?? Ca 60k dafür zu wollen ist irgendwie bissle... Ne lass ma.


    Wo sind die schlauen Assistenzfunktionen geblieben? RADAR Sensoren, Spurfolge / wechsel, level 2 autonom fahren, mindestens? Übernahme / resume speedlimit? Freie Konfiguration Fahrwerk?
    (individual setup), update Sprachbedienung, hey #FRECHDAX² (Oder wie euer Mini eben heisst!)
    android auto
    Pneumatik in den Sitzen / belüftet wenn Leder oder Dinamica iVm El. Verstellung.


    Warum gibt's keinen 3 zylinder Diesel als SD-E, All4, 0,5% fähig.? Oder noch besser den 4 zylinder mit elektro kombiniert, als Gegenstück zum JCW. Mit 306 PS... JA ACH.


    Da bin ich NUN wohl raus, dann, obwohl der Nachfolger vom #Frechdax² aktuell zur Beschaffung ansteht.


    Leider gibt's den GLC F-CELL (Probefahrt mit Wasserstoff Auto: Mega geiles Fahren, wenns lautlos richtig gut vorwärts geht und tanken in 3 min für 400km!) nun doch nicht in der Mopf Fassung, also wirds vsl. Ein GLC Coupé 300 de...


    Faszination Mini - das konntest du mal besser, BMW!

    Der All4 ist am Stelvio in seinem Element gewesen, nette kleine Rauchwolken unten inklusive - und es müffelte ein wenig. Aber hey: #Frechdax² macht auch im Alltag alles richtig kurz vor 80k jetzt. Bremsen neu? in 8k ist der Service angezeigt, mal guggen. Sommerreifen kriegt er jetzt aber nochmal neue rundum.


    Leider ist im Januar 21 Schluss mit Mini - sehr vermutlich, denn der CM SE überzeugt mich nicht so wirklich, bis jetzt. Aber die Alternativen sind leider auch noch nicht klar. X3 oder X5 hybrid? noch mehr Panzer feeling. grr.
    Klar ist: ein Teilzeitstromer wirds werden müssen. Der 0,5% Faktor ist Pflicht.


    Ein MB GLC 300de oder GLE 350de ist aber auch ne Ansage in Sachen Komfort, Gewicht und Preis. dafür aber fast einzigartige Kombi aus Diesel+Elektro, = 1000km Reichweite easy. mjamm.


    Wieso macht Mini (BMW) kein hybrid aka CM SE hybrid JCW = 231 PS Diesel (neueste Version) + 88 PS Elektro CM? = Performance Version, den Benziner gibt´s ja auch mit 306 PS.
    Grummel.

    63000 tkm SD All4


    Läuft?... LÄUFT! :0007:


    Bis auf 2 neue Frontscheiben wg Steinschlag kurz hintereinander war nie was. Bremsen vorne und hinten inzwischen neu (ja, ach! Böses Bormio )


    An div. Eigenheiten gewöhnt man sich, wie zb den parkassistent, der sich kreativ meldet, wenns so gar nicht passt. Wurscht.


    Aber so langsam guggt mann ja nach dem, was danach kommt. Und da fällt mir so überhaupt gar nix ein, was es werden könnte. Es sei denn, Mini bastelt uns einen SD². Den gleichen noch mal? Hmmm. Bissle schlauer wäre schon cool.


    Aber nun ja, bis 9.20 iss noch n Jahr hin, und vllt darf der 330e Antrieb ja doch in den F60 LCI. Oder so was ähnliches.


    Bis bald und wieder öfters hier.


    LG robojr

    Hi. Hatte grade beim Räderwechsel ein i3S 94kw, heiliges Blech, der geht richtig gut, so bis 60 sensationell, bis 100 sau gut... Um dann bei 160 mit Karacho in den Begrenzer zu Fallen.
    Die Leichtigkeit ist hier wirklich spürbar. Ich hoffe, der Mini wird das ebenso umsetzen, aber bitte nicht soo wackelig hoppsend nervös wenns kurvig / wellig wird. Fahrwerk kann Mini definitiv besser.