Beiträge von robojr

    nicht, wenn man ausnahmsweise mal kein iPhone hat. Dieser von mir verlinkte ist für alle Handys gedacht, die nicht originär unterstützt werden. Per Micro USB und eingeklemmt gehen alle anderen, schön von BMW auf dessen Webseite gezeigt am Beispiel des HTC m7 / m8. DAS habe ich gesucht.


    fragt sich blos, ob es im Mini passt und tatsächlich funzt.


    Das versuche ich mal herauszufinden... sofern es hier noch keiner bestätigen kann.


    Hatte mir den anderen fred komplett durchgelesen und die Relevanz lag eindeutig auf IPhone 4&5 und Co.


    Das Dann Zu vermischen erscheint mir unlogisch, oder?


    LG robojr

    http://m.leebmann24.de/item/3435313536


    hat jemand dieses Teil mal gecheckt? passt der in die Armlehne?


    Da steht in der Beschreibung auch drin, was bei BMW alles geht, sollte doch bei Mini ähnlich sein... wäre für mich DIE Lösung.


    Grummel,


    da alle Datenfunktionen nur über das Handy laufen ist ein guter ext. Datenempfang wichtig. Ich will eine optisch saubere Lösung innerhalb der Armlehne, die idealerweise auch das Handyempfangsteil totlegt und nur die Dachantenne für den Empfang zuständig ist. Wieso denkt da kein Entwickler dran? Dann wäre auch die Temperaturentwicklung kein Problem. Es gibt ja sogar Bluetooth Profile dafür.


    Für ein uralt Siemens S3 gibts sowas, da packt man sich doch an den kopf. <X


    Eigentlich müsste doch dieser Adapter das Problem lösen:


    https://www.bmw.de/de/topics/s…il.accessoryId=9922.html#


    Lg robojr

    Unsinnig irgendwie. Ich will zB auf der BAB so sparsam wie möglich in der Kolonne fahren bzw max 140 (der Abstandsautomat funzt nur bis zu diesem Speed).


    In hügeligem Gelände sollte er jetzt bei ausreichendem Gefälle entkoppeln, um zu sparen. Warum ist das so nicht umgesetzt? Denn ohne tempomat macht er es doch. Muss ich mal testen, Automatik dann auf N oder sogar Motor ganz aus beim Rollen. Im R56 geht es, einfach Start button beim Rollen länger drücken und er rollt ohne Motor an, sonst läuft alles weiter, dann einfach einkuppeln und er startet. Nur im Schaltgetriebe getestet. jaaa not nor mal ich weis.


    Logisch Weitergedacht: automatisch Motor ganz aus, ich weis, das würde aber autonome Nebenaggregate auf elektro Basis erfordern, zB. Wg. Bremskraftverstärker /-unterdruck. Klimakompressor....)

    Leider bin Ich kein Photoshop Artist, aber am mufu Lenkrad, links, da sind 2 Positionen frei. An der rechten speiche ist da der Knopf für spracheingabe und Telefon.


    Edit: position ist belegt am jcw lenkrad wenn man den abstands automaten hat. Bild 4http://www.autozeitung.de/auto…Navi/n405688/5?panorama=1


    Na dann eben woanders... einfach symmetrisch und als M1 und M2. Oder rot und grün Button.


    setzt voraus, daß man in den settings auch tatsächlich aka M etwas konfigurierbar einstellen kann.