http://www.mini-f56-forum.de/i…ment/6210-Innen-Dash-jpg/
das JCW Lenkrad mit voller Belegung. (Konfiguratorbild)
http://www.mini-f56-forum.de/i…ment/6210-Innen-Dash-jpg/
das JCW Lenkrad mit voller Belegung. (Konfiguratorbild)
Hmm. Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum der Tank um 11 Liter kleiner gemacht wurde?
Zum Vergleich ; mein aktueller MCS R56 Bj 2011 hat im Schnitt 7 Liter, Profil ist meistens Stadt + BAB, da aber piano unterwegs. Kommt in der Reichweite um die 800km mit 55 Liter Tank.
nicht, wenn man ausnahmsweise mal kein iPhone hat. Dieser von mir verlinkte ist für alle Handys gedacht, die nicht originär unterstützt werden. Per Micro USB und eingeklemmt gehen alle anderen, schön von BMW auf dessen Webseite gezeigt am Beispiel des HTC m7 / m8. DAS habe ich gesucht.
fragt sich blos, ob es im Mini passt und tatsächlich funzt.
Das versuche ich mal herauszufinden... sofern es hier noch keiner bestätigen kann.
Hatte mir den anderen fred komplett durchgelesen und die Relevanz lag eindeutig auf IPhone 4&5 und Co.
Das Dann Zu vermischen erscheint mir unlogisch, oder?
LG robojr
http://m.leebmann24.de/item/3435313536
hat jemand dieses Teil mal gecheckt? passt der in die Armlehne?
Da steht in der Beschreibung auch drin, was bei BMW alles geht, sollte doch bei Mini ähnlich sein... wäre für mich DIE Lösung.
ZitatAlles anzeigenProduktinformation
Beschreibung
Einer, passend für alle Mobiltelefone - das ist die Idee für den neuen Snap-In Adapter Connect Universal. Dieser eignet sich für alle Mobiltelefonmodelle mit Micro-USB-Anschluss. Er kann immer zum Einsatz kommen, wenn kein spezifisch passender Snap-In-Adapter für das entsprechende Smartphone angeboten wird.
Einsteigen, einlegen, loslegen: Mit dem Snap-In Adapter Connect Universal wird das persönliche Kommunikations- und Entertainmentprogramm vom Mobiltelefon im Fahrzeug erlebbar. Neben dem schnellen Aufladen des Mobiltelefons sorgt der Snap-In Adapter Connect Universal für eine sichere und stabile Aufbewahrung durch den Haltebügel. Die induktive Kopplung der Außenantenne stellt den optimalen Netzempfang auch in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung sicher.
– Einer für Viele: Der neue Snap-In Adapter Connect Universal eignet sich für alle Mobiltelefone mit Micro-USB-Anschluss und deckt daher eine Vielzahl an Modellen von unterschiedlichen Herstellern ab.
– Edle Optik: Der Haltebügel wurde aus chrom und schwarzmattem Kunststoff gefertigt und wirkt daher sehr hochwertig. Der aufgebrachte BMW Schriftzug verleiht dem Adapter einen zusätzlichen Blickfang.
– Die gummierte Oberfläche der Auflage sorgt zusätzlich für eine sichere und stabile Aufbewahrung für das Mobiltelefon im Fahrzeug.
– Die Bedienung ist ganz einfach und intuitiv: Beim erstmaligen Einrichten wird zunächst eines der beiden beiliegenden Kabel auf der Rückseite des Adapters eingesteckt und über die Aussparung nach oben geführt.
– Das Mobiltelefon wird nun am Kabel angeschlossen und anschließend unter den Haltebügel eingeschoben, der sich langsam und gedämpft auf das Mobiltelefon absenkt. Der Bügel ist auf der Unterseite gummiert beschichtet und stellt so sicher, dass das Display nicht verkratzt.
– Die im Lieferumfang enthaltenen Kabel wurden von BMW hinsichtlich der elektrischen Eigenschaften entwickelt. Die Abschirmung ist besonders hochwertig und stellt so eine gute Übertragung ohne Störgeräusche sicher.
– Persönliches Entertainmentprogramm an Board: Im Snap-In Adapter Connect Universal ist eine USB-Schnittstelle integriert. Die gespeicherten Musikstücke können so über den Musik-Player (abhängig von der Fahrzeugausstattung) komfortabel bedient und abgespielt werden. Die Wiedergabe erfolgt über das Fahrzeuglautsprechersystem.
– Im Fahrzeugdisplay können die Album-Cover des gerade gespielten Musiktitels angezeigt werden (abhängig von Fahrzeugausstattung und -baujahr). So können Lieder sofort einem Album oder Künstler zugeordnet werden ("Cover Art").
– Durch die Anbindung zur Außenantenne wird die Strahlung im Fahrzeuginnenraum reduziert.
– Der Snap-In Adapter bietet eine besonders schnelle, optimierte Ladefunktion. Ist das Mobiltelefon im Snap-In Adapter Connect Universal eingelegt, wird das Mobiltelefon im Vergleich zur USB-Buchse doppelt so schnell geladen.
– Gute Verbindungen: Durch den Snap-In Adapter Connect Universal wird das Telefon mit der Außenantenne des Fahrzeugs verbunden. Damit ist bestmöglicher Netzempfang speziell in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung sichergestellt.
– Mit der BMW App „BMW Connected" besteht die Möglichkeit News, Wiki Local, Kalendereinträge und Facebook (weitere Funktionen in Kürze) abzurufen. Diese App ist kostenlos im Google Play Store erhältlich. Die Nutzung der App ist nur ab dem Produktionsdatum 03/2013, mit der Ausstattung BMW ConnectedDrive SA 6NR (BMW Apps), nutzbar. Darüber hinaus ist die Fahrzeugkompatibilität aus technischen Gründen vorerst bei einigen Smartphones gegeben. Eine Übersicht der freigegebenen Smartphones erhalten sie in der Beschreibung im Google Play Store.
– Der Snap-In Adapter Connect Universal unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NS (Komfort-Telefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung) benötigt, die ausschließlich ein digitales Audiosignal verwenden.
– Je nach Fahrzeugmodell variieren die Platzverhältnisse in der Mittelkonsole. Durch die unterschiedlichen Abmessungen der einzelnen Mobiltelefone ist vorab zu prüfen, ob der Platz für die Verwendung des entsprechenden Gerätes ausreichend ist.
Frage:
1. Gibt's die Umrandung der Hutze auch in Chrom als Real Life Bild irgendwo?
2. Das "Gitter" ist ja dicht. Bringt es irgendwas, das offen zu haben bzw. Belüftung Kühlung besser, zB bei Tuning?
Grummel,
da alle Datenfunktionen nur über das Handy laufen ist ein guter ext. Datenempfang wichtig. Ich will eine optisch saubere Lösung innerhalb der Armlehne, die idealerweise auch das Handyempfangsteil totlegt und nur die Dachantenne für den Empfang zuständig ist. Wieso denkt da kein Entwickler dran? Dann wäre auch die Temperaturentwicklung kein Problem. Es gibt ja sogar Bluetooth Profile dafür.
Für ein uralt Siemens S3 gibts sowas, da packt man sich doch an den kopf.
Eigentlich müsste doch dieser Adapter das Problem lösen:
https://www.bmw.de/de/topics/s…il.accessoryId=9922.html#
Lg robojr
Ja nun, kein Stress damit. Jedes Forum hat seine Eigenheiten, schaun wir einfach mal, was sich im laufe der Zeit so sammelt, im Zweifel mache ich eben einen eigenen Blog dann oder ein anderes Format. Finds jedenfalls gut, das man "im Rudel" einiges herausfinden kann, was sonst keinen interessiert.
Unsinnig irgendwie. Ich will zB auf der BAB so sparsam wie möglich in der Kolonne fahren bzw max 140 (der Abstandsautomat funzt nur bis zu diesem Speed).
In hügeligem Gelände sollte er jetzt bei ausreichendem Gefälle entkoppeln, um zu sparen. Warum ist das so nicht umgesetzt? Denn ohne tempomat macht er es doch. Muss ich mal testen, Automatik dann auf N oder sogar Motor ganz aus beim Rollen. Im R56 geht es, einfach Start button beim Rollen länger drücken und er rollt ohne Motor an, sonst läuft alles weiter, dann einfach einkuppeln und er startet. Nur im Schaltgetriebe getestet. jaaa not nor mal ich weis.
Logisch Weitergedacht: automatisch Motor ganz aus, ich weis, das würde aber autonome Nebenaggregate auf elektro Basis erfordern, zB. Wg. Bremskraftverstärker /-unterdruck. Klimakompressor....)
Noch eine Frage bezūglich Segelfunktion im green: mit tempomat aktiv macht er das Segeln nicht, soll das so sein oder ist das ein fehler?
ist mit bei der probefahrt aufgefallen...
kann das mal jmd. Bitte bestatigen?
Leider bin Ich kein Photoshop Artist, aber am mufu Lenkrad, links, da sind 2 Positionen frei. An der rechten speiche ist da der Knopf für spracheingabe und Telefon.
Edit: position ist belegt am jcw lenkrad wenn man den abstands automaten hat. Bild 4http://www.autozeitung.de/auto…Navi/n405688/5?panorama=1
Na dann eben woanders... einfach symmetrisch und als M1 und M2. Oder rot und grün Button.
setzt voraus, daß man in den settings auch tatsächlich aka M etwas konfigurierbar einstellen kann.