Beiträge von robojr

    Segeln mit dem Handschalter:
    ich meinte es so, das man ohne Tempomat bei Gefälle ja einfach die Kupplung tritt bzw in Leerlauf geht. Nicht, daß es es von selbst (automatisch) macht.


    Denn wenn man länger mit aktiviertem Tempomat frei rollt kommt der Gong, und es schaltet ab, richtig?


    Bei den Automatikgetrieben hatte ich das allerdings erwartet, daß er das kann. Hier macht er es leider nur, wenn kein Tempomat aktiviert ist.


    Pietsprock: wie ist eigentlich das Gewicht insgesamt, schon mal gewogen bzw. addiert? Wenn man analysiert, dann doch bitte mit vergleichbaren Parametern. Denn 100% identische Bedingungen gibt es real wohl kaum.


    Für mich IST das Logisch, denn 1. Kann er mit Tempomat nicht Segeln und 2. Ist der Gas Fuss sensibler. d. h. der Tempomat beschleunigt maximal, wenn er drunter liegt. Macht man ja so nicht. (Vollgas bis limit erreicht)


    Der Tempomat müsste auf Green defensiveren Charakter haben (oder besser noch einstellbar sein). Und eben Segeln können....!!

    Hi,
    habe manchmal die Situation, dass der Wahlhebel beim geparkten Auto etwas hakelig bzw. mit spürbaren Widerstand von P auf D springt.


    Gibts das Phänomen nur bei mir - oder normal?


    Das fühlt sich dann nicht "gesund" an... :huh:


    achte mal darauf, ob das nur dann auftritt, wenn das Auto mit Gefälle geparkt ist. Da die Antriebsräder mechanisch blockiert werden in P kommt es bei Unebenem Untergrund manchmal zu Verspannungen, das ist an sich nicht weiter tragisch und so bei anderen Autos mit Automatik auch.


    lg robojr

    Kannst beim Frontantrieb auch super mit dem Gasfuss mitlenken - Nur halt andersrum: Gas schnell wegnehmen/Lastwechsel. Funktioniert aber nur bei guten Frontrieblern <3 wie dem Mini!


    LG Mirko


    100% Zustimmung, bin gespannt, wie gut das der SD noch kann, der aktuelle MCS R56 war dahingehend ein würdiger Nachfolger für den 123d, dessen 18" runflat mit Aktivlenkung (der echten) war fahrdynamisch bisher das beste, was ich jemals hatte. die Probefahrt verspricht jedenfalls einiges mit dem SD.

    ... Nun ja, bei normalen Motoren bis ca 150 PS. Bzw. keinen besonderen sportlichen Ambitionen gehe ich da noch mit, aber sobald es darum geht, ans Limit zu gehen und messerscharf das Auto über die Straße zu Zirkeln, ist Heckantrieb mit störungsfreier Lenkung schon im Vorteil, denn der Gas Fuss lenkt mit... Und im Winter wirds richtig spaßig...


    Ein Mini macht das aber schon sehr gut, von da her ist der Funfaktor hier höher.