Lach, eben, und meine grds. Präferenz ist immer der stärkste Diesel des jeweiligen Modells. Aber n Alpina D3 war jetzt wirklich nicht mehr im Budget...
Beiträge von robojr
-
-
Nun ja, im Top Speed wird es fehlen, habe hier bei @steve79 mit einem S auf Tachobild 252 gesehen, der SD wird 240 kaum erreichen (Tacho), dafür ist im S bei max. Speed auch bei ~400 km Schluss mit lustig. Der SD bringt uns dann noch ca. 150 km weiter. So jedenfalls meine Einschätzung / Erwartung.
Das Drehmoment wird dem DSC ordentlich zu tun geben, keine Frage, im Winter macht das jedenfalls einen heiden Spass, z.B. schneebedeckte Strasse bergan, mit Automatik dann Vollgas und mit den Schaltpaddles schnell hochschalten. Keiner kommt da besser hoch. (Erfahrung mit dem A3 & DSG damals). Mehr PS ? Nun ja, der S hat ja auch 192. Soll doch der Kunde entschieden, was er besser findet. aber vllt. bringen die ja später einen Works Diesel? Dann noch als All4.
-
Bin auf die Vergleichsfahrten gespannt mit einem ambitioniertem S und SD Fahrer. Denn leider wird die Presse das so nicht lieferrn. Kriterien wären der altägliche Verkehr in sportlicher /eco Vorgabe, also zB Zwischenspurt und Ampelstart, oder eben auch Sparfahrt, Reichweite / Verbrauch mit BAB Top Speed. Handgeschalteter S gegen SD mit Sportautomatik, auch so eine interessante Kombination... (LaunchControl???)
übrigens schade, das Mini den 190 PS Diesel nicht benutzen darf... DAS wäre dann der Killer schlechthin.
Hätte ich SPASS DRAN, am liebsten sofort.
-
-
VO machts möglich... Und das MINI Gen.
-
6 Liter plus Spass Zulage...
Federung / Str. Lage / Seitenneigung für dich ok, da ohne DDC und mit den RF 18", schon recht hart, oder?
-
... verrate uns mal was zur Ausstattung vom Tester, Automatik?
-
... also, grds. arbeitet das Ding wie beschrieben. Apps funktioniert auch, Also soweit gut. Das blöde ist: in Sachen Platz ist das absolut am Limit, der Stecker am Handy ist derart fett geraten (sehr solides Kabel!), das es nur leicht verkantet / schräg einsetzbar ist. ... Bilder folgen gleich
-
. Verstehe ich es richtig, das Dir das erst später aufgefallen war, ich meine, nicht das der Händler jetzt den Mangel nicht (mehr) anerkennt. Werde mir meinen wohl sehr sehr genau ansehen müssen. Es berichten einige hier von div. Problemen bei der Übergabe.
Muss bis kW 46 warten.
-
ganz praktische Frage, das R56 Xenon Licht wurde ja in den Kurven nachgeführt, bei normalen LED SW (ohne abbiegefunktion) ist das dann auch wieder so, richtig? oder geht es dann nur bei den LED mit Abbiegefunktion, die dann auch das nahe Vorfeld beleuchten, wenn man abbiegt?
LG robojr