Beiträge von JT85

Hat denn jemand seinen MINI schon updaten lassen?
    Bin auch von den 3 Minuten betroffen...und habe gerade mit meinen MINI Händler telefoniert. Die wussten davon noch nicht, wobei diese PUMA-Nummer gefunden wurde. Habe jetzt mal nen Termin gemacht zum updaten. Sollte ja dann ein Garantiefall sein, oder? Wie lief das bei euch?

Guten Abend zusammen,
    mein Mini kam zwar schon im Dezember zu mir, aber dieses Forum habe ich erst vor Kurzem entdeckt ;)
    Also hier mal ein paar Bilder von dem Tag der Abholung: habe mich riesig gefreut, dass er so schön verpackt beim Händler für mich bereit stand und nur auf mich gewartet hat. Bin bisher echt super zufrieden mit dem Kleinen! Hatte vorher nen CooperD, da machen sich die knapp 60 PS doch sehr bemerkbar, und das wohlgemerkt bei gleichem Spritverbrauch.
    Nach kurzer Eingewöhnzeit ins NaviPro (ich hatte vorher keins) und den diversen MINI Apps, klappt alles ganz gut, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie bei einem nicht wirklich günstigen Navi mit dem Beinamen "Pro" kein Realtime traffic dabei ist, aber nun gut; das liefert ja dann in etwa der Traffic Radar von der App Journey Mate.
    Ich liebe es jeden Tag ins Auto einzusteigen und hoffe, dass das noch sehr sehr lange anhält.

PS: Beim Heartbeat habe ich mich zunächst erschreckt, da ich dachte ich hätte irgendeine Tür nicht richtig geschlossen, aber google schaffte da sehr schnell Abhilfe ;)

Et voilà, da isser...

IMG_9447.jpgIMG_9451 (1).jpgIMG_9454 (1).jpgIMG_9455 (1).jpg

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum und natürlich danke für den Rat. Dann werde ich mir mal die 1A Lederpflege zulegen, wobei ich den SD ja erst seit Dezember habe. Aber man kann sich ja nie früh genug um solche Fragen kümmern ;)
    Wie oft sollte man denn das Leder damit reinigen? 1-2 mal pro Jahr oder weniger? Einfach mit solchen Lederschwämmchen auftragen und trocknen lassen?
    Für die Cockpitpflege suche ich auch noch was geeignetes. Habe mir nur ein paar Kratzer mit nem Microfasertuch in das Armaturenbrett gemacht (piano black). Die sieht man bei Sonne doch schon etwas. Also sehr empfindliche Oberfläche, obwohl es ja überall zu lesen ist, dass Mircrofaser sehr geeignet dafür sei.....naja.

Guten Abend zusammen,
    nach erfolgreichem Anmelden hier im Forum nun mein erster Kommentar ;)
    Ich besitze seit 3 Monaten einen MiniCooper SD mit schwarzen Ledersitzen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Lederpflege. Dabei schwanke ich zwischen der 1A Lederpflege und dem Lederpflegeset von Mini selbst. Da sind schon Tücher und Schwämme dabei. Hat jemand Erfahrung damit? Würde gerne nen matten, nicht glänzenden Effekt beibehalten ;)
    Vielen Dank euch für einen Rat