Ich muss auch gestehen, dass ich mir nicht den gesamten Thread durchgelesen habe ...
Da MINI ja vermeintlich so viel Wert auf Connectivität und Smartphone-Anbindung legt, finde ich es erbärmlich, dass der Wagen nur einen (!) USB-Anschluss hat.
Wenn ich Musik vom Stick hören möchte (ich habe nur das kleine Navi, also keine Festplatte und habe keinen Snap-In-Adapter für mein Handy in der Armlehne), dann kann ich nicht noch parallel mein Smartphone anschließen um die Smartphone-Connected-App zu verwenden. Dass man sich als "Lösung" ein teures Navi oder einen Snap-In-Adapter für viel Geld kaufen kann, sehe ich als keine Alternative.
Also:
- ich möchte gerne weitere aktive USB-Anschlüsse, idealerweise nicht offen sichtbar (z.B. im Handschuhfach und in der Armlehne)
Außerdem:
- finde ich die Kunststoffgläser von den Instrumenten hinter dem Lenkrad als viel zu empfindlich. Bereits nach einem Monat sehe ich da leichte Kratzer auf dem Kunststoff
- ist mir der schwarze Hochglanz-Kunststoff, der bei jeder Ausstattungsvariante vorhanden ist (z.B. um das Zentralinstrument), viel zu empfindlich/putzintensiv. Hier hätte ich gerne eine matte Variante.
- empfinde ich (von Audi kommend) die Sitze als recht "primitiv" ... speziell wenn die Beinauflage nach vorne ausgefahren ist, wirkt das auf mich wie eine Camping-Lösung