Hallo liebes Forum, ich bin die Neue
Ich fahre seit über 13 Jahren Audi TT in verschiedenen Varianten ... aber irgendwann will man ja auch mal was anderes haben.
Die Entscheidung für einen MINI ist sicherlich keine Kopf- sondern eher eine Bauchentscheidung. An den Komfort und die Bequemlichkeit eines TT wird der MINI sicher nicht rankommen, aber manchmal muss man auch unvernünftige Dinge tun .
Ich habe am Freitag eine Probefahrt mit einem Mini Cooper S gemacht und stehe kurz vor dem Kauf.
Das Grundgerüst steht bereits:
Mini Cooper S mit 3 Türen
- Melting Siver metallic (neue Farbe für den Cooper S, sieht sehr schick aus!)
- Ausstattungspaket Pepper
- John Cooper Works Interieur
- John Cooper Works Exterieur
- Sport-Automatic Getriebe Steptronic
- John Cooper Sportsitze
und noch einige weitere Extras
Das Radio Mini Visual Boost ist auch gesetzt, ich bin jedoch noch recht unentchlossen, was das Navi betrifft.
Ich nutzte in meinem aktuellen Auto mein iPhone 6 zum Navigieren (Goolge Maps bzw. HERE) und bin damit sehr zufrieden.
Speziell bei Google gefällt mir die farbliche Darstellung des aktuellen Verkehrsflusses in "Echtzeit".
Die 800 EUR bzw. 2060 EUR für das kleine bzw. große Navi finde ich daher schon recht ambitioniert.
Mir stellt sich zudem die Frage nach regelmäßigen Kartenupdates und eventuell entstehenden Folgekosten.
Auf der MINI-Webseite heißt es zum Navi: "Kartenupdates erfolgen über USB"
Über Kosten zu den Updates habe ich leider nichts gefunden.
Daher meine Frage: sind die Kartenupdates kostenpflichtig und wenn ja, mit welchen Kosten muss man da rechnen?
Außerdem bin ich hin- und hergerissen, was die Lautsprecher betrifft.
Ich habe im Autohaus mit einem USB-Stick mit MP3 eine Hörprobe gemacht. Einen Unterschied zwischen der normalen Anlage und dem Harman Kardon-System konnte ich eigentlich nicht ausmachen.
Ich habe den Eindruck, als würde das Standard-Lautsprecher-System des Visual Boost auch eine ganz gute Figur machen, so dass für den Otto-Normal-Hörer der Aufpreis für das Harman Kardon-System nicht unbedingt sinnvoll ist. Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?
Freue mich über Eure Erfahrungen/Meinungen
Viele Grüße
Claudia