Bislang juckt mich das auch nicht weiter
Danke für die Rückmeldung, dann scheint es wohl ein allgemeiner Fehler zu sein.
Schlimm ist es nicht, da hast Du natürlich Recht
Bislang juckt mich das auch nicht weiter
Danke für die Rückmeldung, dann scheint es wohl ein allgemeiner Fehler zu sein.
Schlimm ist es nicht, da hast Du natürlich Recht
Hallo liebe MINI-Fans,
mir ist aufgefallen, dass bei meinem MINI-Countryman die Anzeige im Mittelinstrument teilweise fehlerhaft dargestellt wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war ...
Anbei ein Foto, auf dem der Fehler zu sehen ist. Der runde Inhalt wird schräg versetzt angezeigt:
50A348DA-8CBB-4711-9C3F-FA2AC1EDBAB0.jpg
Ist das bei Euch auch so?
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?
Viele Grüße
Claudia
verkauft werden 4 Winterkompletträder passend für viele MINI-Modelle
Leichtmetallfelgen:
Loop Spoke in silber
Die Felgen sind insgesamt gut erhalten und beeinhalten die MINI-Mittenabdeckung.
Details: siehe Fotos der einzelnen Felgen
Reifen:
Michelin Alpin 5 195/55R16 91H
DOT: 4018
mit RDCI-Reifendrucksensoren
Die Reifen wurden nur eine Saison (weniger als 5000km) gefahren, ich habe sie im Frühjahr 2020 neu gekauft, das Profil ist nahezu neuwertig.
Meine Preisvorstellung: 350 EUR
Am liebsten wäre eine Abholung in Berlin-Rudow, Seidelbastweg.
Versand ist auch möglich und kostet 70 EUR.
IMG_6802_ji.jpg IMG_6805_ji.jpg IMG_6804_ji.jpg IMG_6803_ji.jpg
IMG_6795_ji.jpg IMG_6796_ji.jpg IMG_6799_ji.jpg IMG_6808_ji.jpg IMG_6797_ji.jpg IMG_6800_ji.jpg
4 neue Sommerreifen
Michelin Pilot Sport 4
225/45 R 19 96W
DOT 1321
weitere Details s. Fotos:
IMG_6442_ji.jpg IMG_6444_ji.jpg IMG_6446_ji.jpg IMG_6448_ji.jpg IMG_6443_ji.jpg IMG_6445_ji.jpg IMG_6447_ji.jpg
Die Reifen sind neu.
Sie gehörten zu meinem MINI COOPER SE COUNTRYMAN ALL4 und wurden noch vor Auslieferung gegen Ganzjahresreifen getauscht.
Ein Reifen kostet gem. Idealo ca. 165 EUR.
Meine Preisvorstellung für die 4 Stück: 400 EUR
Am liebsten wäre mir eine Abholung (Berlin-Rudow, Seidelbastweg)
Versandkosten innerhalb von Deutschland: 50 EUR
Countryman in Sage Green Metallic.
Die Farbe ist sehr abhängig von den Lichtverhältnissen und weicht meiner Meinung deutlich von der Farbe auf der MINI-Webseite ab, von daher sollte sich jeder die Farbe "in echt" ansehen, bevor sie/er sich dafür entscheidet.
In der Ausstellung bei Kunstlicht sah der Wagen eher bläulich aus ... bei Tageslicht und bei Sonnenschein sieht das dann ganz anders aus.
Hier ein paar Fotos von der heutigen Landtour
Der Wagen wurde inzwischen verkauft, das Thema kann gerne geschlossen werden.
Auch noch eine kurze Rückmeldung von mir ...
Der Mini-Service in Großziethen konnte die komplette Service-Historie an den Bordcomputer übertragen.
Ich habe dafür nichts bezahlt und das ganze wurde ohne Termin nebenbei innerhalb weniger Minuten erledigt.
Guter Service, für den ich dann gerne ein paar Euro in die Kaffee-Kasse getan habe.
Die "große" Dependence des gleichen Autohändlers in Berlin zeigte sich leider weniger Kooperativ.
Meine „Freie Werkstatt“ konnte den Service durchführen und elektronisch vom Rechner aus alle durchgeführten Arbeitsposten bei BMW München registrieren lassen.Eine Eintragung im elektronischen Serviceheft war nicht möglich. Dies wurde dann in einer BMW/Mini Vertragswerkstatt unendgeldlich nachgetragen, da es ja bei BMW registriert war. Es konnte sogar im Schlüssel ausgelesen werden ( 3 Min. )
Danke für die Info.
Ich habe die letzten beiden Inspektionen auch bei einer freien Werktstatt durchführen lassen. Die haben mir Ausdrucke gegeben, aus denen ersichtlich ist, dass der Service bei BMW im System registriert wurde.
Digital im Mini werden mir diese Services jedoch leider nicht angezeigt. Die Werktstatt meinte, es müsse durch BMW einfach an den Wagen übertragen werden.
Ich habe bei BMW diesbezüglich angefragt und dort erzählte man mir, man könne nur eigene Service-Termine erfassen, die Termine anderer Werkstätten könnten nicht überspielt werden.
Diese Auskunft ist dann wohl falsch. Wie funktioniert dieses "auslesen im Schlüssel"?
Hallo liebes MINI-Fans,
da ich doch öfter mal einen größeren Kofferraum benötige steige ich um auf den MINI Countryman und muss mich daher leider von meinem MINI Cooper S trennen.
Es ist ein MINI Cooper S mit JCW Chili Paket und vielen weiteren Extas
Die Farbe ist Melting Silver
Ich habe ihn im April 2016 neu gekauft und er wurde ca. 44.000km gefahren.
TÜV/ASU und Service wurden erst vor ein paar Tagen durchgeführt
Hier eine Auflistung der Serien- und Sonderausstattung:
IMG_6157_ji.jpg IMG_6158_ji.jpg
IMG_6129i_ji.jpg IMG_6130_ji.jpg IMG_6131_ji.jpg
IMG_6154_ji.jpg IMG_6144_ji.jpg IMG_6146_ji.jpg
Weitere Details und Fotos sind hier aufgeführt:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=324141892
Vielleicht ist das Angebot ja für den ein oder anderen hier interessant
Hallo liebes Forum,
ich habe mir einen MINI Cooper SE ALL4 Countryman mit den 19" Turnstile Spoke-Felgen bestellt.
Da ich nur wenig fahre und in Berlin die Wetterverhältnisse nicht so dramatisch sind, möchte ich die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen austauschen lassen.
Ich kenne mich mit den Bezeichnungen und Abmessungen von Reifen nicht aus, bin aber nach etwas Recherche zu dem Schluss gelangt,
dass ich Reifen mit der folgenden Bezeichnung brauche: 225/45ZR19
Sind das die richtigen Reifen?
Ich tendiere aktuell zu Michelin CrossClimate+ oder Vredestein Quatrac 5
Was haltet ihr davon? Würdet ihr noch andere Alternativen empfehlen?
Freue mich auf Eure Meinungen und Tipps!
Danke
Viele Grüße
Claudia