Beiträge von Smirre99

    Hier mal meine Erfahrungen, wo ich mit BMW/Mini im Bezug auf die Lagerschalenaktion gemacht habe.

    • 17.02. Benachrichtigung vom Vorbesitzer, dass mein Fahrzeug betroffen ist (wurde 06.15. privat gekauft)
    • 19.02. Termin beim nächstgelegenen AH. Sachlage war bekannt, mann würde sich bei mir wieder melden
    • 04.03. Nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Der Servicemitarbeiter reagierte sehr überrascht, dass man sich bei mir noch nicht gemeldet hätte und er das jetzt klären würde.
    • 11.03. 4 Besuch im AH. Dem Servicemitarbeiter wurde es jetzt sehr peinlich. Termin für den Tausch der Lagerschalen wurde dann von ihm auf den 16.03. festgelegt


    • 16.03. Anruf vom AH, Termin kann nicht eingehalten werden weil (wenn überrascht es) keine Teile lieferbar sind

    Jetzt zu meinem Problem.
    Mein MCS ist Bj 03/14, die Werksgarantie läuft diesen Monat aus. Wenn das AH die Teile am 19.02. bestellt hätte, denke ich das der Tausch in der Garantiezeit hätte stattfinden können. Die Teile wurden aber vermutlich erst am 11.03. bestellt.
    Kann mir jetzt jemand erklären, ob sich die Situation mit dem Ablauf der Werksgarantie ändert (Tauschmotor/überholter Motor) ?
    Auch bräuchte ich von euch einen Tip/Informationen wie ich jetzt weiter vorgehen soll !!


    Grüsse Smirre