2,8 ist ein bisschen viel. Versuche mal warm auf 2,5-2,6 zu gehen. Du musst aber aufpassen, wenn Du dann heim fährst, dass der Reifen nicht unter 2 bar fällt, das mag der Federal gar nicht. Also immer schön den Luftdruck wieder anpassen wenn du an der Tanke vorbei kommst
Beiträge von OctaneFactory
-
-
Zeiten waren in etwa vergleichbar um die 9 min. Was das neue Fahwerk rausholt haben 3 gelbe Flaggen ausgeglichen
Du schreibst ja selbst, dass Du eigentlich schneller warst als mit Serienfahrwerk. Die Federals neigen halt nach ein paar km zum leichten schmieren. Die "Klumpen" an deinem Reifen sind Pickups, also Reifengummi was auf der Strecke lag. Ist auch völlig normal.
Schreib uns doch mal was zu deinen Sturz- und Spurwerten, Luftdruck (kalt/warm). Wenn Du noch die Dämpfereinstellungen dazupackst, dann kann man vielleicht langsam etwas sagen, anders wirds schwer, wie MG Performance ja schon geschrieben hat.
Wenn das Wetter passt, dann sind wir morgen Vormittag wieder an der NOS.vielleicht sieht man sich ja. -
Oder schnell dran vorbeifahren
-
Aber hat jemand vorrangig eine Empfehlung für eine alternative Bremsanlage? Gibt es da zufällig was vom Hersteller?vom Hersteller gibt es da leider nichts.
Alternativ kann man mit anderen Belägen (z.B. Pagid) schon einiges erreichen.
Wenn es um eine ganze Bremsanlage geht, dann gibt es da BREMBO, AP RACING, MOVIT...Für ein nicht mehr so "schwammiges" gefühl wäre ein anderes Fahrwerk sinnig. (Z.B. kW-Clubsport...)
-
Ups, dann hab ich da wohl was durcheinander geworfen. Sorry.
Was Sind das für Reifen? für 215/45R17 bauen die verdammt flach... Oder täuscht das auf dem Bild...
sieht nach Federal aus
-
Das sieht mir aber nicht nach -4 grad Sturz aus
-
Meine Erfahrungswerte mal:
Fahre den F56 JCW mit einem modifizierten KW Clubsport, (3 Grad Sturz) und vorher den Federal RSR 595, 215/40/17 83 W.
Mir ist ein Reifen auf der Strecke "um die Ohren geflogen". Reifen ist an der INNEN Flanke gerissen und hat somit Luft verloren. Dürfte eindeutig ein Traglast Problem gewesen sein.
Wir fahren den Federal auf dem R56 und sind eigentlich recht zufrieden. Bei 2,4-2,5 Grad Sturz macht der zum Glück noch keine Probleme. Nur sollte man wissen, dass der Fedaral nach einer Runde unter 8:30 danach erstmal eine Erholungspause benötigt
Wichtig ist, dass der Reifen NIEMALS mit zu wenig Luft gefahren wird. Also auch nicht "ich fahre mal mit 1,8 bar kalt los und mache die erste Runde vorsichtig" ....
Auf dem F56 bin ich den Reifen bisher leider noch nicht gefahren.
Aber auf dem R55 Clubby hatten ist letztens erst noch einer geplatzt. Das sah aber eher nach einem Herstellungsfehler aus... -
Ich hab mir das Video das Remus im Vergleich mit dem vom Hatch ein paar mal angeschaut und hab das Gefühl das die Anlage am Clubman geschlossen wie offen viel kräftiger klingt.
Geht das nur mir so?
Du könntest Recht haben. Bei den R-Modellen empfand ich das auch schon so. (Auch ohne klappenanlagen)
-
Gut Ding will eben Weile haben
-