Da der HJS Kat als Austauschkat gilt, ist es richtig was Du schreibst. Auch wenn bei der Remus im Gutachten steht, dass ein Originalkat verwendet werden muss.
Aber wir immer im Leben, wird auch jeder Prüfer dich so behandeln wie Du dich gibst. Was soviel bedeutet wie: Polizeikontrolle und du lässt die Sau vor deren Augen raus, werden die sicher mal eine kurze db-Messung durchführen ....
Verhalte Dich unauffällig und es geht in dr Regel alles gut.....
Beiträge von OctaneFactory
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Wurde hier im Forum schon öfters diskutiert, musst du mal suchen.
Ich meine, dass die Geräuschkulisse auf der Autobahn hier einigen auf den Keks gegangen ist, da sich die Klappe beim F54 nicht manuell schließen lässt und ab einer gewissen Geschwindigkeit dauerhaft offen ist. Die Kombination ist daher nur etwas für hart Gesottene.
Anbei noch ein Schreiben von HJS zum Thema: ECE-Downpipe + EG-AGA - TÜV/ABE.
Was noch dazu kommt ist, dass wenn die DP in ein bereits leistungsgesteigertes Fahrzeug verbaut wird, diese per Einzelabnahme eingetragen werden muss.Grüße
Es gibt durchaus Möglichkeiten die Klappe auch manuell schliessen zu können.
Zusätzliche Steuerung mit Fernbedien7ng, Handyapp, etc...Aber ja, die Kombi aus beidem zusammen ist schon ganz anständig. Vielen reicht auch die Remus alleine.
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Die Kombi ist schon wirklich super. Und vom Sound her nicht mehr mit der Serie zu vergleichen.
Beim F54 JCW ist das schöne, dass serienmäßig auch ein Klappenauspuff vorhaanden ist und somit die Remus auch offen zugelassen ist -
Das stimmt, mit dem richtigen Werkzeug geht das ziemlich schnell von der Hand
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Das mit der klappentechnik steht doch unmissverständlich auf den versch. Seiten? Also Mini macht das deutlich und Remus auch: Die Aktivierung der Klappe ist auf öffentlichen Straßen bzw. im Geltungsbereich der STVO / STVZO nicht zulässig. Das es dafür keine Genehmigung gibt ist klar oder?
stimmt so nicht ganz...
Beim UKL-L gibt es noch die EgoX, welche Auch offen zugelassen ist. (Nur gewusst wie ) -
Die Pagid funtionieren mit der Tarox Scheibe hervorragend
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Ich hatte 3 Grad Sturz aber das hat mir nicht geholfen. Wie aber auch schon gesagt fand ich auf der Nordschleife die eingriffe halb so Wild. Auf Red Bull Ring die T6 und T7, Doppel Links den Berg runter war´s bei mir immer richtig Stark. Dort kommt man mit gut Schwung über die Kuppe dann wird das Heck leicht aber nicht Instabil, ab dort war´s Vorbei, ich war nur noch Copilot übertrieben gesagt. Das Gas wurde weggenommen das Auto gebremst dann kam die Zweite Links hier konnte ich Dreimal aufs Gas rauf und runter es wurde nichts mehr angenommen, Plus weitere Eingriffe, zusätzlich lässtig ab den ersten Eingriffe war das DSC wieder an also musste man es wären der fahrt wieder Ausschalten. Nach 3 mal 20 Minuten fahrt riss es mir die Bremsbeläge von der Trägerplatte und die Staubmanschetten der Bremse sind in Rauch aufgegangen. Kann mir aber schon gut vorstellen das auf Landstraßen, Slalom oder der Nos wo die G-Kräfte in den Kurven nicht so hoch sind wie auf einer GP Strecke die Eingriffe deutlich weniger sind.
Klar, RedBull-Ring und NOS sind zwei völlig verschiedene Welten.
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Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man durch richtiges Fahrwerksetup in Verbindung mit vernünftigen Reifen eine ganze Menge hinbekommt.
Ganz weg bekommt man die Regeleingriffe nicht. Aber auf der NOS blinkt bei mir nur auf der Sprungkuppe einmal ganz kur die Lampe. Spürbar ist es aber nicht mehr.
2,5 Grad Sturz helfen in der Kurve ungemein -
Zumindest sollte man dort unter Zug sein...
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