Beiträge von Marcus_

    Danke @Roonster, genau so sehe ich es auch. Du triffst es auf den Punkt.
    Wenn ich mal Auto fahre, bin ich meist in der Stadt unterwegs und fahre immer die selben Ziele an - Kind zum Reiten, zum Schwimmen bringen und solche Sachen.


    Mit dem BMW reicht ein Blick aufs Navi und dann entscheide ich spontan anhand der Verkehrslage, ob ich links oder rechtsrum fahre und diese oder jene Straße nehme, um ans Ziel zu kommen.
    Im Mini greife ich vor der Fahrt oder an der Ampel zum iPhone und schaue in Google maps nach der Verkehrslage, weil das Navi diese wichtige Info eben NICHT hergibt.


    Das nervt mich auch gewaltig und ist einer der wesentlichen Gründe, warum ich über ein F23 2er Cabrio anstelle des F57 JCW nachdenke.

    Bei AUtec felgen tritt das problem auch auf . Kannst die Sensoren umstellen lassen auf RPA (vgl. R56/ältere BMWs)


    Das Signal kommt nicht durch das Material der Felge . Der Mini zeigt dann einen Fehler an

    Das wäre dann eine weitere Option für Hank.
    Um Missverständnisse zu vermeiden: Bei mir sind die Sensoren nach wie vor RDKS, sie waren wie gesagt nur falsch programmiert.

    noch ne Ergänzung:
    Dein Reifenfritze hat mit seinem Tester lediglich geprüft, ob die Sensoren senden. Das hatte meiner auch getan. Aber da der Tester nicht erkennen kann, ob der Mini die gesendeten Daten auch empfangen - und vor allem richtig verarbeiten - kann, bringt das leider nicht sehr viel.
    Ich hatte es auch zigmal mit Reset / Initialisierung probiert, aber das Grundproblem war ja ein anderes, wie ich nun weiß.


    Viel Erfolg wünscht
    der Marcus

    Das Problem hatte ich auch mit meinen Sparco Pro Corsa, es ging auch bis 49% und dann nicht weiter.
    Nach einigen Versuchen war klar: Die Sensoren waren falsch programmiert. Nach der Neukonfiguration war dann alles perfekt.


    Dazu muss lediglich das Programmiergerät während der Konfiguration direkt an den jeweiligen Reifen gehalten werden - fertig. Nachdem der Fehler gefunden war, konnte er in 20 Minuten behoben werden.

    Wir haben in beiden Autos (BMW und Mini) den Snap-in verbaut. Da es aber reichlich lästig ist, das iPhone ständig aus dem Cover zu pulen, nutzen wir meist ein USB-Kabel. Beim X4 kein Problem, weil der USB-Port in der Mittelarmlehne nebem dem Snap-in sitzt und dort genug Platz ist, das Telefon samt Kabel unter der Klappe zu verstauen.
    Beim Mini passt nur der Snap-in unter die Klappe, sonst nichts. Für das schnelle Verbinden mit dem USB-Kabel liegt das Telefon dann eben im Cupholder. Nicht so toll, aber es funktioniert. Da wir mit dem Mini meist Kurzstrecken fahren, reicht das völlig aus. Die Mini-Apps brauchen wir eigentlich nie, meist sind es bekannte Kurzstrecken, ansonsten führt uns das Navi Professional.


    Ja, RTTI fehlt manchmal, aber in der Stadt ist es nicht überlebenswichtig. Und auf Langstrecken nehmen wir in der Regel den BMW. Da gibts dann mehr Stauraum,mehr Autobahntauglichkeit, RTTI im Navi, ein richtiges Head-up, fest verbaute SIM, Internet, Musik-Streaming usw. Und das iPhone wird endlich auch mal in den Snap-in geclipst...

    Du selbst kannst Dir selbst weiterhelfen ;) - und zwar mit einem Blick in den Autec-Katalog, Seite 119
    http://autec-wheels.de/fileadm…raederprogramm_sommer.pdf


    In dieser Liste ist die Autec Wizard für den JCW nicht aufgeführt. Beim normalen F56 ist die Wizard in 7,5 x 17 bis 141kW freigegeben - also bis zum Cooper S, sprich für alle F56 ohne JCW-Bremsanlage. Somit wäre für mich klar, dass sie nicht passen wird, denn sonst hätte der Hersteller vermutlich ein Gutachten dafür und die Felge auch in der Liste für den JCW aufgeführt. Denn 9 andere Autec-Felgen sind ja in der JCW-Liste enthalten; nur eben leider die Wizard nicht. Frag Doch mal bei Autec nach, die helfen Dir sicher gerne weiter.


    Alternativer Vorschlag:
    Warum nimmst Du nicht die Team Dynamics, die OZ Allegerita oder Ultraleggera oder die Sparco Asseto Gara? Vom Design her sind die sehr ähnlich und sie passen auf den JCW.