Ich auch. Am Schalthebelrand einfach mal nach links oder rechts drehen - easy, das geht ohne Probleme nebenbei. Aber nach vorne links unten beugen ist schon eine starke und unnötige Ablenkung.
Der bisherigen Playmobil-Tankanzeige trauert wohl keiner hinterher. Klare Verbesserung
Beiträge von Marcus_
-
-
Ich denke, er meint die Verbindung des iPhones mit dem Mini.
Im Menüpunkt MEDIA kann ich ja bekanntlich externe Quellen auswählen. Das kann z.b. das iPhone sein, entweder via bluetooth oder via USB-Kabel. Dazu braucht es keine spezielle App, das ist einfach nur die normale Kopplung. Und eben diese Kopplung klappt nicht und dann kann man nicht auf die Musik auf dem iPhone zugreifen.Das Problem hatte ich beim Mini auch schon mal, aber nicht so extrem. Im unserem BMW gab es noch nie Probleme mit der Kopplung - weder mit USB noch mit Bluetooth.
Carl, das meintest Du vermutlich auch?
Evtl. kann @01goeran den Thread-Titel ein klaa bissi umformulieren, wenn das Grundproblem geklärt ist?
-
@Caramba!
Respekt! Wenn Du jetzt noch nach Kilometern bezahlst wirst, hast Du gewonnen. Meine Mini-Fahrleistung passt andererseits aber deutlich besser zum Produktnamen als Dein Kilometerstand.Übrigens wurde mein Auto aufgrund der geringen Fahrleistung in ein streng geheimes BMW-Forschungsprogramm für zukönftige Sonderausstattungen aufgenommen, Ich durfte bisher nicht darüber sprechen, aber nun darf es raus:
Mini wird zukünftig für Wenigfahrer eine Option anbieten, um den durch lange Standzeiten entstehenden Flachstellen an den Rädern entgegenzuwirken. Hierbei werden die Radsätze werksseitig vorverformt, sprich es werden Berge und Täler in die Lauffläche eingeformt. Ihr ahnt es sicherlich schon: Die Idee ist, durch die Überhöhung des Reifens der entstehenden Flachstelle entgegenzuwirken. Man muss lediglich darauf achten, das Auto so zu parken, dass die Reifen "auf Spitze" und nicht "auf Senke" stehen, denn sonst wird die Flachstelle ja größer. Durch das "auf Spitze parken" gleichen sich die Berge und Täler während der Standzeit automatisch an und die Reifen bleiben letztendlich rund.
Einziger Nachteil:
Da sich der Effekt im Laufe der Zeit aufhebt, sollten die Radsätze zukünftig bei speziell ausgerüsteten Mini-Stützpunkten durch eine spezielle Wärmebehandlung wieder vorgeformt werden. Ähnlich wie beim Navi (soundsoviel Udates inklusive) soll eine gewisse Anzahl Reifenvorformungen bereits im Preis der SA enthalten sein, diese kann dann nach Bedarf abgerufen werden.Nach meinen Infos soll diese Sonderausstattung mit dem bald kommenden LCI eingeführt werden und unter dem Bestellcode "4QR - 4 quadratische Reifen " gelistet werden.
-
Dann liefer ich mal die Ergänzung zu @Yugo (2222), @Eisschokolade (6666) und @Kinglui08 (8888).
Meine Schnapszahl kam übrigens exakt ein Jahr nach Erstzulassung (26.4.2016) zusammen.
Extra für @01goeran wurden noch ein paar Krümelchen des beliebten Frankfurter Sandstrahlstaubes auf die Snelheidsmeter gestreut.
Tja - in Frankfurt-Bernem scheut man keine Mühen, da gibts zu besonderen Anlässen den ganz großen Fackelzuuch. Mit Achterbembel und Geripptem!
-
Genau - wir hätten gerne einen Clubman Cabrio als 2Türer - also einen SUV-Cabrio-Coupe-Crossover-Verschnitt. Heißt bei BMW / Mini dann bestimmt JCW Clubman Gran Cabrio Tourer.
Zurück zum Thema:
Ich wurde nach dem Eigentumsverhältnissen des JCW gefragt:Keine Finanzierung, kein Leasing - das Auto wurde gekauft und bezahlt - feddisch.
-
Das mit dem Clubman hatten wir auch überlegt, aber Cabrio ist und bleibt ein Muss.
Unser Anforderungsprofil:
Was kleineres als Stadt- und Umlandauto, schnell, klein und wendig - und auf jeden Fall offen. Den Clubman aufzuflexen wird dann doch zu viel Arbeit.
Für die langen Strecken und viel Zuladung haben wir noch einen Bergepanzer sprich einen BMW X4. -
Hallo zusammen,
nach langer Abwägung ist die Entscheidung gefallen: Schweren Herzens werden wir uns im Sommer 2017 von unserem wunderschönen JCW Cabrio in British Racing Green trennen und auf ein BMW 2er Cabrio umsteigen.
Jaaa, ich weiß: Das macht man nicht. Auch wir machen das nicht gerne und es ist uns auch wirklich nicht leicht gefallen. Unser röhrender Hirsch ist ein Traum und macht unschlagbar viel Spaß, ist aber für 2 Erwachsene + Kids + diverse große Sporttaschen etwas zu eng geschnitten. Leider.Also: Wir hätten da – schnief - was abzugeben:
Einen F57 John Cooper Works Cabrio in British Racing Green mit Vollausstattung.Bis auf das Raucherpaket und Chromline Exterieur wurden alle Kästchen angeklickt. Zum Ausgleich für die fehlenden zwei Extras kamen dann noch forumsbedingt noch ein paar Kleinigkeiten dazu – siehe unten.
Die EZ war am 26.4.2016, aktuell sind knapp 4500km auf der Uhr. Also gerade mal ansatzweise eingefahren.Bestellt ist der Nachfolger noch nicht, das machen wir ca. Mitte Mai, sobald seitens BMW das 2er-Facelift offiziell verfügbar ist. Und dann muss das neue Dingens auch noch gebaut und geliefert werden. Es wird also irgendwann zwischen Ende Juli und Mitte September werden.
Daher fänden wir es nicht fair, jetzt schon ein Preisschildchen dranzuhängen, bevor ein konkreter Abgabetermin steht.Aber wenn Ihr Interesse habt: Meldet Euch, dann können wir ja sehen, wie wir preislich und vom Termin her zusammenkommen. Wir hätten da auch noch etwas Flexibilität im Timing, denn noch ist der BMW nicht bestellt.
Liebe Grüße
Marcus_Achja, fast vergessen: Artikelstandort ist Frankfurt am Main.
JCW_BRG offen.jpgJCW_BRG geschlossen.jpg
Hier noch die komplette Konfiguration:
a.) Änderungen aufgrund intensiver Nutzung des Mini-F56-Forums:
- Nachrüstung Geheimfach
- Sonnenblende Beifahrer ohne Airbag-Aufkleber (UK-Version. Originalblende mit Aufkleber liegt bei)
- Sparco Pro Corsa 7,5 x 17“ matt dark titanium (eingetragen)b.) Ausstattung ab Werk:
B22 British Racing Green metallic
EE1 Leder Cross Punch Carbon Black
2VG Performance Control
249 Multifunktion für Lenkrad
4C1 Colour Line Carbon Black
4VA Mini Driving Modes
450 Beifahrersitz Höhenverstellung
5AA Nebelschlussleuchte
548 Kilometertacho
785 Weisse Blinkleuchten
851 Sprachversion Deutsch
2PA Radschraubensicherung
2TB Sport-Automatik Getriebe Steptronic
2VB Reifendruckanzeige
2XB Mini Yours Sport-Lederlenkrad
223 Dynamische Dämpfer Control
230 EU Spezifische Zusatzumfaenge
258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
3AG Rückfahrkamera
3BE Spiegelkappen Schwarz
3YR Verdeck Mini Yours mit Union Jack
302 Alarmanlage
313 Aussenspiegelpaket
320 Modellschriftzug Entfall
322 Komfortzugang
329 Motorhaubenstreifen Schwarz
345 Chrome Line Interieur
359 Sichtpaket
387 Windschutz
4DB Interieur Oberfläche Dark Silver
4NE Blow-by-Heizer
4AQ Zierring Zentralinstrument schwarz
4V9 Mini Excitement Paket
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck und Verbandskasten
430 Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend
431 Innenspiegel,automatisch abblendend
470 Kindersitzbefestigung Isofix für Beifahrersitz
473 Armauflage vorn
481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
5AS Driving Assistant
5A4 adaptive LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfang und Abbiegelicht
5DP Parkassistent
508 Park Distance Control (PDC)
521 Regensensor
534 Klimaautomatik
541 Aktive Geschwindigkeitsregelung
550 Bordcomputer
563 Lichtpaket
6AC Intelligenter Notruf
6AD Mini Head-up Display
6AE Teleservices
6A1 Always Open Timer
6NE Erweiterte Handy Vorbereitung Bluetooth
6NM Mini Connected
6NT Mini Connected XL
609 Navigationssystem Professional
654 DAB Tuner
674 Hifi-System Harman/Kardon
698 Area-code 2
7L5 Paket Wired
7Y2 Paket Chili
8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
8TF aktiver Fussgängerschutz.
801 Deutschland-Ausführung
879 Deutsch / Bordliteratur
9AA Aussenhautschutz
BD Businesspackage -
Hallo Manfred,
nein, das geht leider nicht - es gibt kein Mini Individual in D.
Aber Du kannst Dein Auto nach dem Kauf nach Eindhoven fahren oder bringen lassen und dort Deine Wunschausstattung durch Cools nachrüsten lassen.Gruss
Marcus
(der erste letze Woche im Solebad im Schwäbisch Hall war...)Edit / Ergänzung: Falls Dein Händler mitmacht, kann er Dir natürlich auch das Auto von / zu Cools bringen und Du schraubst erst danach die Kennzeichen dran. Aber eine "offizielle" Ab-Werk-Ausstattung gibt es nicht.
In den Niederlanden gibt es auch kein "Mini Individual", aber dort haben die Händler wohl zumindest die Möglichkeit, das Fahrzeug vor Auslieferung zu Cools bringen zu lassen, d.h. das Auto ist bei Übergabe schon umgebaut. Das würde allerdings ein Bestellung bei einem Händler in NL erforderlich machen. Die Kosten der Cools-Umbauten würden wohl dann beim Händler wie eine normale Sonderaussttaung mit auf der Rechnung auftauchen.Ich habe gerade eine Anfrage bei einem BMW-Händler in Den Haag gestellt - M240i Cabrio incl. Cools-Paket sei kein Problem - anything goes.
-
jaja...
Das heißt doch PÖSE, nichwahr.
Pöser pöser Marcus. Schreibt das Wort SAUBER in einen schmutzigen Thread. Zu Poden mit ihm! Wachen, herbei! Ab in den Sandstrahlstaub und darin herumwälzen.
Und dann die Autos sauberLECKEN. Alle! -
Nicht ganz. Die Dauerparkeretage ist während der Sanierung voll gesperrt und alle parken momentan in der anderen Ebene. Die Jungs haben zwar überall Folien als Abschottung aufgehängt, aber auch in der oberen Ebene hing ein permanter Staubnebel.
Der X4 war von sophistograu auf hellgrau umgefärbt und ich habe 7 (!) Einheiten Dampfstrahler benötigt, bevor der feine Staub runter war und die eigentliche Wäsche in der Waschanlage beginnen konnte. Der Mini ist dann nächstes WE dran, ich werde berichten.So, jetzt ist auch der Mini wieder - sorry fürs offtopic - sauber. Diesmal brauchte ich nur 6 Einheiten Dampfstrahler als Vorwäsche.
Bilder von sauberem BRG gibts natürlich nicht, wir wollen ja im Thema bleiben.
Aber die zweite Ebene und die ganzen Zufahrten müssen auch noch sandgestrahlt werden. Es gibt also noch reichlich Chancen für schmutzige Bilder... und schlaflose Nächte bei Goeran...