Beiträge von Marcus_

Danke Iceman, so sehe ich es auch.

Ich warte auch auf meinen F57er JCW, verbringe die Wartezeit mit der Felgensuche und will & werde sicherlich nicht mit ostereimäßig gebogenen Original Mini JCW Felgen durchs Leben fahren. Sprich - ich suche händeringend Alternativen.
    Der ohnehin schon überschaubare Markt an JCW-geeigneten Felgen wird für den F57 (vorerst) noch enger als für den F56.
    Denn: Wenn ich mich richtig erinnere, wird in vielen Gutachten explizit der F56 JCW genannt. Klar ist der F57er JCW "unnerum" baugleich, aber es ist nun mal kein F56. Also muss vermutlich das Gutachten ergänzt / angepasst werden und das dauert wieder... wenn es denn überhaupt gemacht wird.

Positives Beispiel: Die Sparco Pro corsa hingegen ist beispielsweise für einen UKL-L JCW freigegeben, also meiner Lesart nach keine Einschränkung nur auf F56. Ich sach mal, geht also ganz bestimmt auch beim Cabrio... :D

Ansonsten kamen bei meinen diversen Anfragen kamen immer wieder reflexartig tolle Antworten:
    ...der F57 ist noch gar nicht im System...
    ... sind Sie sicher, dass der F56 gleich ist...
    ... also, wenn da nur F56 drin steht...
    ...vom F57 haben wir nur bis Cooper S, ist der baugleich zum JCW?....

usw.

Es wird wohl sehr spannend werden, als F57 JCW-Frühbesteller standesgemäßes Schuhwerk zu bekommen, das nicht nach Ostereiern aussieht.... :/

ja, das Thema Felgen beim JCW ist wirklich ein Problem. Mein F57 JCW kommt bald, und nach einem Probe-Wochenende mit einem F56 JCW und reichlich Bilder gucken ist mir klar: Alle verfügbaren Serien- und Zubehörfelgen von Mini scheiden für mich aus, diese ovale Ausformung geht gar nicht. Ostereier mag ich nur an Ostern sehen, aber nicht das ganze Jahr und vor allem nicht an den 4 Ecken meines Autos.

Also wird es bei mir vorerst die Sparco Pro Corsa mit einem Sommerradsatz. Wenn sich im Laufe des Jahres etwas Besseres findet, wird die Sparco dann zur Winterfelge degradiert und es gibt neue Sommerfelgen.

@ 01goeran und UnionChuck:
    Stand der silberne F57 bei Eurem Besuch auch schon im Showroom? Vorne links, neben dem F56 JCW. Freitag nachmittag war die alles verhüllende Abdeckplane unten, das Auto offen und wir konnten schon mal probesitzen.
    Den roten und den VO hinter den Kulissen könnten wir uns auch schon ansehen - sehr schick.

LG
    Marcus_