Beiträge von Marcus_

    Nicht boese sein ;) , hier noch ein Bild

    Hallo Hans, warum sollte ich? :) Alles gut.
    Das Bild kannte ich übrigens noch gar nicht, das hatte Marc mir vorenthalten.


    Crazyblack hat das schon so richtig konsequent gemacht: streiche Plastik, setze Leder. Einfach genial.
    Da komme ich schon so ins Grübeln, was den JCW betrifft. Erstmal Felgentausch und dann... mal sehen...

    Leistungssteigerung = in der Zulassungsstelle eintragen lassen.
    Wie Willi schon schrieb, musst die die Zulassungsbescheinigung Teil I und II mitbringen, beide werden neu erstellt, da die Leistungsangaben auch im Teil II stehen. Hat bei mir in Frankfurt 15 Euronen gekostet.
    Und der Versicherung solltest Du es auch mitteilen.


    Abhängig von der Mehrleistung wird meistens, aber nicht immer, ein Zuschlag bei der Prämie fällig - einfach mal fragen. Die Grenze liegt häufig bei 10% Mehrleistung.
    Ich habe auch schon von Leuten gehört, die das "vergessen". Kann bei einer Kontrolle oder einem Unfall aber schwer nach hinten losgehen.


    Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen. Bei mir waren es 10% Aufschlag für 15% Mehrleistung, das war es mir gerne wert.

    Ja genau, oder sich einer hier anmeldet, der den Weg beschritten hat.

    Dann oute ich mich auch mal als zufriedener cools-Kunde. Mein X4 war im Januar auch in Eindhoven und wurde dort etwas aufgehübscht.
    Hans hatte ja bereits gepostet, wie sowas aussieht. Das hier war meiner in klaa bissi nackisch:



    Bei mir war es aber nur das Armaturenbrett und die Oberkanten der Türen als Ergänzung zur vorhandenen Lederausstattung in Dakota Schwarz.


    Hier sind Marc's Bilder vom Endergebnis zu sehen. Wer sich die Arbeit mal in Live ansehen will: Ich will am Samstag zum :) in die NL Frankfurt, F57 gucken. Sprecht mich einfach an, der sophistograue Bergepanzer ist vermutlich kaum zu übersehen zwischen den ganzen Minis. 8)


    Ich bin entweder gegen 11 oder nach 15Uhr da.


    Aber erwartet bitte nicht zuviel, an Crazyblacks JCW kommt das nicht mal annähernd ran.


    Bis Samstag

    Hi,
    Ich habe am 01. Februar einen F57er JCW bestellt, den mir für Anfang April bestätigt wurde.
    Konkretere Angaben und eine VIN habe ich noch nicht, mein freundlicher (NL Frankfurt) geht bei davon aus, mir im Laufe dieser Woche genauere Infos geben zu können.
    Mal sehen, ob es mich auch treffen wird. Ich melde mich dann gleich.


    Edit:
    Ich hatte noch zwei Orderänderungen seit der Erstbestellung veranlasst, beide hatten keinen Einfluss auf den angekündigten Termin. Die letzte Änderung war letzte Woche, schriftliche Bestätigung liegt seit 28.02. vor.
    Und vom Thema der herausfallenden Heckscheibe soll mein Fahrzeug laut NL auch nicht betroffen sein, dort ging es wohl nur um wenige, konkret eingrenzbare Fahrzeuge.

    Dann mache ich doch gerne den Anfang - wenn mich die Felgenlieferanten denn lassen.

    Warum fahren soviele JCW mit Serienfelgen? - weil es keine interessanten Alternativen am Markt gibt!.....


    Fazit: Somit erklärt sich eure richtige Einschätzung: NUR DIE WENIGEN (Bar-)KÄUFER (nicht Leasingnehmer) eines JCW sind an anderen Felgen ernsthaft interessiert.


    Und genau diese gilt es Zufrieden zu stellen: Mini is not normal!
    8)

    Danke, so schaut's wohl aus, fürchte ich.


    Ich bin zwar kompletter Neuling, was den Mini betrifft, aber dennoch definitv INFECTED. Was wiederum eine gewisse Leidenschaft zum Fahrzeug und damit gerne auch Individualisierung und den Willen zum Geldausgeben bedeutet. Momentan scheitert das allerdings noch an den fehlenden Gutachten / Freigaben. ;(


    Das gleiche Problem steht übrigens bei der Leistungssteigerung an, auch da habe ich nichts gefunden. Schnitzer hat ja bekannterweise was für den F56, aber für den F57 fehlt noch... ratet mal ... das Gutachten. Die Jungs melden sich, wenn es da ist. Sorry für das offtopic-Thema, ich schreibe gerne was im passenden Thema, sobald es Neuigkeiten von Schnitzer gibt.

    ich fürchte, so wird mein JCW zwischendurch auch aussehen ;) Wahrscheinlich hast du die Bilder von meinem JCW vor mir :D




    Äh, nein. :)
    Das ist mein X4.
    Der war eine Woche vor crazyblacks JCW bei cools. Bei der Abholung war Deiner dann schon in Arbeit, die Inneneinrichtung wurde gerade ausgebaut. Das war übrigens der Moment, an dem ich erstmals darüber nachdachte, einen Mini zu kaufen. Und jetzt warte ich auf meinen F57er JCW und freue mich wie Bolle.
    Stell doch mal aktuelle Bilder ein. Marc hatte erzählt, was Ihr vorhabt. Bin gespannt, wie es fertig aussieht.

    @ Carl / Union Chuck:
    Kann ich nachvollziehen, wenn beim Hatch die Race Spoke Serie ist. Beim Cabrio gibt es die aber überhaupt nicht, Serie ist Track Spoke JCW in silber, alternativ Schwarz oder in 18" die Cup Spoke 2-tone.


    Nochmal zu den Gutachten und der Verwendbarkeit beim F57:


    In den Gutachten von OZ steht beim JCW übrigens als Einschränkung u.A. Flh drin. Die entsprechende Fussnote lautet:
    "Flh Die Rad/Reifen-Kombination ist zulässig für Fahrzeugausführungen der Aufbauart Fließheck(3- türig und 5- türig)."


    Ich würde den F56 eher als Steilheck bezeichnen, aber ok. Solange das Cabrio als 3-Türer mit Fließheck durchgeht... ;)