Kennzeichen mit null vor dem F rieche ich 20km gegen den Wind
Du bekommst gleich ne PM.
Beiträge von Marcus_
-
-
Sehr schick. Aber das Kennzeichen dürfte eine Null vor dem F haben, richtig?
Ist zwar der Landkreis und nicht die Stadt mit dem verbotenen Namen, aber immerhin... -
Es gibt Neues vom GP3: Neben Infos zu diversen anderen kommenden Fahrzeugen der BMW Group plaudert Scott26 bei Bimmerpost auch über den GP3.
Außerdem ist auch die Rede von einem neuen Mini im Einsteigersegment.
Ja, ich weiß, daß gestern der 1. April war und habe auch Olis Thrad zum Rocketman gelesen und darüber gelacht.
Hier geht es aber um Infos von Scott26. Er lässt die BMW-Community seit Jahren an den kommenden Entwicklungen der Group teilhaben. Ich bin vor etwa 3 Jahren auf ihn aufmerksam geworden. Er hat ohne Ende Insiderwissen, ich schätze seine Trefferquote der letzten Jahre auf etwa 95-98%.
Lest einfach mal selbst, bin gespannt auf Eure Meinung. -
Und bitte auch gleich mit Gutachten für den F57...
-
Meiner wird BRG mit Yours-Dach, das dürfte etwas kontrastreicher werden.
-
Yepp, den Vorführer hatte ich heute auch gesehen. Nicht so meins mit dem Schwarz und den silbernen Felgen.
-
Meines Wissens geht All4 nur bei der langen UKL-Version, die im Clubman, Countryman und 2er AT / GT verwendet wird.
Der F56 steht auf der kurzen Plattform.
Artikel auf Bimmertoday -
Gerade noch mal schnell beim X1 nachgesehen: Ja, dort gibt es 18" als auch 19", aber die sehen ganz anders aus.
Also sind es eindeutig die 18" vom 2er Active Tourer.Für die Felgenfetischisten unter uns: Sowohl die 484 als auch die 485 haben ET 57. Von der 485 gibt es laut BMW.de auch eine 7,5 x 17er Version, im Handel sind jedoch beide nur als 18" zu finden.
Bleibt die Preisfrage: Wie passen die mit ET 57 unter den F56?
-
Meiner Meinung nach sind das Felgen vom 2er Active Tourer / Gran Tourer - der steht ja auf der gleichen UKL-Plattform wie der F 56. Übrigens wurden unterschiedliche Felgen verwendet:
Am Rad vorne rechts wurde die V-Speiche 485 aufgezogen, auf den anderen drei Rädern ist die Y-Speiche 484 verbaut.
Siehe Katalog 2er Active Tourer, Blatt 24
Beide Felgen sind 8x18, die beim 2er mit 224/45 R 18 kombiniert werden. Das könnte hier etwas eng mit den Radhäusern werden, die Bilder lassen auch eher einen /40er Querschnitt vermuten.
Auf jeden Fall interessant zu wissen, dass BEIDE Felgen wohl auch über die Works-Bremse passen dürften. Ich glaube kaum, dass BMW mit Spurplatten unterwegs ist...Edit: Angabe zu den Felgen angepasst.
-
Hallo @Lenox66, ich bekomme vsl. Anfang bis Mitte April mein F57 JCW Cabrio und habe dann einen Satz fabrikneue 17" JCW track spoke in Schwarz übrig, da ich gleich auf Sparco Pro Corsa umrüsten möchte.
Ob der Reifensatz auf die Sparcos wandert oder auch zu haben ist, klärt sich noch. Die Felgen sind auf jeden Fall zu haben, und schwarz sind sie auch.
Wäre das was?