Beiträge von kurvenjunkie

ich war letzte Woche bei meiner Miniwerkstatt / Händler um das Service-inklusive Paket 3 Jahre/40000km nachzubuchen.
    Dort wurde mir gesagt dass es ein Sofware-update (wenn Lambdasondenfehler angezeigt wird überdeckt dies andere Fehler welche dann nicht angezeigt werden) durchgeführt werden sollte.
    Hatte das noch jemand bisher?

Als ich dann nach einem Ersatzwagen fragte meinte der Herr dass der Umfang keinen Gratiswagen rechtfertigen würde. Da ich aber noch massig Gewährleistung habe erwähnte ich die klappernden Scheiben umd die Oberschenkelauflage welche sich nur mit Gewalt wieder zurückschieben liess.
    Nun war der Ersatzwagen gratis :D
    Die Scheiben, es dauerte leider 3 Tage, es gab aber wohl eine Puma von BMW und sie mussten Ersatzteile bestellen, sind jetzt wieder superleise, nix scheppert.
    Und unter der Oberschenkelauflage hatte sich wohl der Stecker der Sitzheizung verklemmt. Nunja funktioniert hatte sie, aber jetzt läuft auch die Oberschenkelauflage wieder wie sie soll.

Also wirklich...Mag ja auch sein, dass ohne OPF lauter war. Kann ich nicht richtig beurteilen. Aber es ist schlichtweg Schwachsinn, was manche hier schreiben, dass mit dem OPF GARNIX ist, kein Blubbern, kein Knallen, nichts. Das ist FALSCH.

also grundsätzlich bin ich mit dem Sound meines Sportautomaten LCI OPF 11/18 zufrieden. Und zum knallen bringe ich ihn auch jederzeit. Kalt sogar noch besser, da brauche ich gar nicht stark beschleunigen, nur normal Gas geben und aprupt vom Gas gehen. Fahre mein Auto auch warm. Da sieht es dann so aus dass er ein paar mal knallt, dann keinen Bock mehr hat und es schwierig ist ihm dann nochmal dazu zu bringen.
    Vor dem Kauf fuhr ich einen 6Gang Automaten ohne OPF, der knallte IMMER, und auch deutlich lauter. Da brauchte man keine Sitzbank umlegen. Zu Beginn war ich deshalb leicht enttäuscht ob des OPF-Sounds, da ich eben hoffte den gleichen Klang des Testwagens zu bekommen. Mittlerweile bin ich froh dass er nicht immer knallt sondern dann wenn ich es drauf anlege :thumbup:

ich muss Gott sei Dank wenig Stadt fahren und habe leider nicht so den Vergleich. Wenn ich dann Stadt fahre habe ich schon einige km hinter mir und der Motor ist warm.

Ich möchte dich nicht weiter verunsichern aber mir kommt das auch viel vor. Wie auch die anderen schon meinten, mach ne längere Fahrt..... Überland....Autobahn.....dann hast du viele Vergleichswerte und weisst ob beim Händler du vorstellig werden solltest.

ich muss mir das mal anschauen....optisch passt es wohl nicht wirklich gut dazu.....aber wenn man verschiedene Anzeigen wählen könnte oder Navianzeigen (Pfeil) anzeigen lassen wär das schon cool da kein Headup.
    Dann würd ich mir das zum Geburtstag schenken
    Navi geht wohl aber auf dem Video sah das aufleuchten beim Zündung anmachen etwas träge und unsyncron aus....hm....

das ist bei dem Auto vollkommen normal. Ich schaffe es im Durchschnitt nicht unter 8,6l gerechnet. Habe auch Kurzstrecke zur Arbeit, aber regelmässig mache ich größere Touren damit er auch richtig warm wird. Tja und wenn ich dann schon dabei bin wird er auch artgerecht bewegt :thumbsup: