Beiträge von kurvenjunkie
-
-
F57, Baujahr 12/2018, 55555km
Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 8,0l/100km
Gehe von ca. 8,2 aus ( hab mal über längere Zeit verglichen, Realverbrauch lag 0,2 l über der Bordcomputerangabe )
Durch Arbeitsweg leider viel Kurzstrecke mit 7km. Im Urlaub gerne viele Pässe wie Stilfser Joch unter Volllast Habe bereits den 3 Satz Sommerreifen montiert 😎😀
Im großen Ganzen bei meiner Fahrweise und Bedingungen im Rahmen denke ich…
-
Super
meine Michelin Primacy 3 sind nach nicht mal 13000 km am Ende.
1,6mm Rest.
okay..... das Stilfser Joch und die anderen Pässe haben ihren Teil dazu beigetragen ( war das geil diesen Sommer, abends um 18 Uhr kamen mir nur 2 Motorräder und 1 Auto am Stelfio entgegen, von hinten kam gar nix )Haben die Primacy bei euch auch nicht länger gehalten? Ich fahr schon gerne zügig durch die Kurven und die Landstraßen sind stellenweise unter aller Sau aber 3 Sommer hätte ich schon gedacht dass sie halten.
Jemand nen Tip für den Nachfolger? Hat jemand die Goodyear Eagle F1
schon auf dem Mini gehabt? -
Glückwunsch
Ich fahre ja wie du schon weißt die gleiche Kombie....wird dir sicher zusagen.
Wenn du auch beim gleichen bestellt hast sind geile Nabendeckel dabei -
Ich habe die Mini Yours Leder lounge im Cabrio und bin sehr zufrieden.
Fahre das Auto jetzt seit 12/18 und hatte genau 2 mal nen leicht feuchten Rücken. Musste bei 40° mal länger an der Ampel warten und einmal in voller Sonne am Bahnübergang. Das wäre mit Stoff glaube ich auch nicht viel besser. Das Leder ist sehr atmungsactiv.
Klar, stellt man das Auto offen in der Sonne ab wirds heiss. Ich konnte aber bisher immer einsteigen ohne mir die E... äh... etwas zu verbrennen
Optisch wirkt das dunkle Leder einfach edel. Pflegen muss man....aber soviel Aufwand ist das auch wieder nicht.
Vorher hatte ich 3 Jahre die normalen Stoffsitze im F55 Cooper.
Die sahen bei Rückgabe aus wie neu.
Das leder habe ich genommen wegen Cabrio.....ob ich bei nem Hatch wieder Leder nehmen würde hmmmm, wahrscheinlich schon......
Die Stoff Leder kombi finde ich auch ganz gut gelungen.....
Bin leider keine große hilfe wa? -
mein Rekord ist RR 615km....also laut Anzeige.....
Nach ein paar Kilometer merkt der BC aber dann dass dies etwas zu optimistisch gerechnet war und korrigiert -
26,5 ° zu kalt
-
-
so ist es.
Ich hätte mir diese Anzeige auch gewünscht. Man kann sich zwar nicht 100% drauf verlassen aber hilfreich kann es sein.
Bin letztens durch ne Ecke in Stuttgart gefahren.....da war bisher immer 50. Jetzt bin ich nach Abzug der 3 km/h Toleranz mit 49 km/h geblitzt worden. Das 40er Schild habe ich nicht gesehen....aber im navi, welches bei mir immer mitläuft, wäre es mir vielleicht aufgefallen wenn die Zahl länger dasteht.
Gott sei dank vor der Erhöhung des Bußgeldkataloges. 50% gespart, 15€ Strafe -
ich bin mindestens 20 Jahre jünger wenn ich einsteige und losfahre.......
ansonsten rot