Beiträge von Big-J

Sorry, aber nein das ist nicht ironisch gemeint !

Darf ich hier nur kommentieren wenn's mir gefällt ?

Daß es dir nicht gefällt ist ok, der :thumbdown:mußte nicht sein.

Da hat sich jemanden Gedanken zu seinem eigenen Design gemacht.

Kann nicht jedem gefallen, aber die Arbeit dahinter kann man respektieren.

Bella Blu mal zum Sauna-Hamam-Whirlpool-Wellness :3917:mitgenommen (der war aber für meine alte Knochen ).

In Lux ist das mehrere Wochen wieder offen, max 15 Personnen / 4h, nur via Online Reservierung.

Selbstverständlich max 2 resp. 4 Leute , je nach Größe des Wellness.

Mach es wie immer , anders wie die Andern, erst im Whirlpool patschen & dann wenn alle genügend :smileySweating::smileySweating::tired::tired: haben,

ist alles frei.

Restaurant sind bei uns auf der Terrasse auch seit längerem offen,

dann gab's auch so 'nen Bauernsalat :5033:mit nem 0,5l Erdinger (ohne Alk):0005:

Bella Blue ist einfach zum Dahinschmelzen... :love::love::love:

9U3tMKJl.jpeg

WlUsQ9fl.jpeg

xUFRyUjl.jpeg

Zu Hause angekommen, hatte mein Rentner Elektriker auch seinen Anschluß fertig gemacht. :thumbup:

Und siehe da, Bella Blu suckelt via dem Juice Booster brav den Maximum an, fast 11kW... 8|:6444::0011::dancing

Da ganze für 0,19€ / kW....

9BtPRbHl.jpeg

NJI9sxsl.jpeg

F4OnDUTl.jpeg

Dies im Heiser Test stimmt auch, der Serien Navi ist von TomTom. :thumbup:

So anzusehen & zu gebrauchen wie ein normalen TomTom.

Sprachsteuerung hab ich mal spontan paar mal genutzt, das was ich wollte, verstand Bella Blu sofort.

"Der Reflex, bitte sofort Google Maps per Android Auto zu spiegeln,

entsteht im Fiat 500 nicht. Auch die Sprachsteuerung funktioniert gut."

Einziger Kritikpunkt vom Tester ist das Lenkverhalten. Kannst Du das so auch bestätigen?

Nein, kann ich so nicht bestätigen.

Die Lenkung ist nicht die , die das meiste Lenkgefühl hochgibt, aber es als großes Negativpunkt zu bezeichnen , kann ich nicht behaupten.

Hab aber auch fast 30000km mit dem Twingo & dessen leichten Achse in den Händen gehabt.

Wenn ich mal wieder mit DBB fahre , kann ich ein Feedback geben, wie es danach im 500e ist.

Der größte Kritikpunkt ist für mich den Winkerschalter, da ist der Lichtschalter als Kippschalter drauf,

und den drücke ich gerne runter beim Betätigen des Winker...

Hätte auch gerne die Einblendung vom Tageskm , anstatt immer in einer andere Cockpit Ebene wechseln zu müssen.

Hab mir die Menü's jetzt soweit individuel eingestellt, sodaß alles für mich Wichtiges in Widget sofort erreichbar ist.

Bisdato läuft alles 1A, kein Abstürzen der Systeme, keine Bugs.

Laden, Drinsitzen , losfahren , Laden.

So langsam geht's auf 1800km zu (in 2 Wochen Besitz)....

A) Ich dachte schon, vielleicht für den Einkaufswagenchip .....in der Ladeklappe :0016:

B) Lässt sich denn die Ladeklappe öffnen, wenn Bella Blu verschlossen ist :3896:? Müsste ja wohl, denn wenn man den Notschlüssel im Notfall braucht und den Notschlüssel-Kopf auf den Notschlüssel stecken will, muss man ja schlüssellos die Ladeklappe öffnen können. Ansonsten wird's doof :smileySweating:

A) Dachte ich auch.... :P

B) Ladeklappe ist nicht geschlossen bei abgesperrtem 500e

Den Sinn vom Notschlüssel-Kopf hab ich aber noch nicht verstanden ?(, außer den besseren Grip.... :thumbsup: