Beiträge von Big-J

Hatte heute Morgen , den 1sten kleinen Bug.

Über Nach bekam Bella Blue mal wieder OTA Updates.

Das Display stand wie üblich auf Italienenisch nach Updates.... :D

Diesmal gab das ganze Audio Sytem aber kein Ton mehr von sich...

Den ganzen System mal ausgeschalten , hat nix genutzt.

Dann im Menü "Réinitialisation Radio" & "Redém. radio" (Neustart) abgerufen, 2 Min. danach ging wieder alles. :thumbup:

Wenn man da aber nicht drandenkt oder nicht mit solchen Menü's was am Hut hat , fährt man alt zum Händler...

aszvyEkl.jpeg

Die 2 letzten Tankfüllungen mit der Ladesäule @home. (in Blau unterlegt)

Man merkt schon den Unterschied mit 0,19€/kW anstatt mit 0,26€/kW zu laden.

Screen Shot 2021-05-09 at 18.44.00.png

Hab beim Netzbetreiber mal 'ne richtige 2 Monat's Rechnung angefragt, sonst wird jährlich im Oktober abgerechnet.

Bei der heutigen Ladung den Juice Booster 2 auf 13A eingestellt anstatt 16A & den 5ooe auf 3/5 Ladung - Ladeperformance.

Das ging dann mit schonenden 5,68kW durch.

Nach gut 5h , war Bella Blue von 33% auf 100% geladen.

Das stressfreie Laden vor der Haustür ist aber wirklich :thumbup:, so ist e-Mobility noch mehr :3917:.

Stress hatte ich aber bisdato in unserm Dorf ja nicht, weil die Ladesäulen (4x Anschlüße) immer frei waren.

Aber wenn's mal nicht mehr so ist, soll es mir egal sein... :P

WfNnJkb.jpeg

Nein, war vor einige Jahren mit Deutsche Freunden in A45 AMG und Lotus Exige V6. Der rote Honda S2000 ist von meine Frau und mich. War in Mai, ein sehr tolle Woche mit wenig Verkehr auf die Passen.8)

Zufallig waren wir mit drei Farben von die Italiënische Flagge unterwegs und ich glaube die Italiëner fanden dass toll, auch die Leute vom Hotel wo wir gewohnt haben ein Teil von die Woche.

IMG_20170515_121637.jpeg

:thumbup::thumbup:, daß die Seitenfenster runtergekurbelt sind.

Wieviele Sätze Reifen verbrauchte den AMG A45 ????

So , nach dem 2020 Projekt, DBB von Passau via Ostsee & 3700km in 5 Tage nach Lux zu bringen.

Nov. 2020 meine Bahnexamen bestanden. (das war schon eine Challenge dies mit 51 alles nochmals zu lernen,

ihr wollt gar nicht wissen was mein Gehirn dazu meint.... :aufreg::cursing::aufreg::cursing:)

Projekt Twingo gegen Yaris GR zu tauschen & dann aber den 500e zu bestellen (die bessere Lösung als Daily-Driver mit min.110km/Tag) ,

und das Projekt mit dem Rentner Elektriker , 'ne coole äußere Ladelösung anzubringen für den 5ooe.... ist auch erledigt.

Wird es mal ruhig (langweilig ?) mit den ganzen Projekten....

Mal sehen ob ich das Projekt im Juni : Le Mans > Massif Central > F-Alpen mit DBB durchbekomme.

Urlaub hab ich mal vom 09.06 > 23.06.

Die Franzosen haben ja vor vieles zu öffnen.

das sind dann 27 A , die da durchfließen?

400 V 10.800 W

U=R*I hab ich noch irgendwo im Hinterkopf (aber ganz hinten.... ;))

Mein <3 Parkplatz im Baumarkt....

mMgB2bol.jpeg

Den neuen "Säulenkabel" mal getestet.

2pXvBTtl.jpeg

Den Schlüssel mal "sicher ihn nicht zu verlieren" an der CE16 Steckdose befestigt.

6DQ25hvl.jpeg

Und den IKEA RATIONEL VARIERA (Staubsauger Rohr Halter) mal zweckentfremdet....

So hänkt jetzt meine Juice Booster 2 im Fahrrad Raum griffbereit..... 8)

O6I8XMrl.jpeg