Jérôme, das ist ja witzig, wir haben fast exakt die gleiche Zahl an km drauf. Wie lang hast Du Deinen 500er jetzt?
Am FRE 23.04 abgeholt, dann kommen noch diese sinnlose Fun km mit DBB.
Jérôme, das ist ja witzig, wir haben fast exakt die gleiche Zahl an km drauf. Wie lang hast Du Deinen 500er jetzt?
Am FRE 23.04 abgeholt, dann kommen noch diese sinnlose Fun km mit DBB.
Für Morgen bräuchte ich zum 1sten Mal nicht zu laden.
Brauch aber Morgen so 140-150km Reichweite.
Eines muss man auch im Auge halten, e-Mobility soll nicht da stehen , dass jeder wieder alles mit dem Auto fährt.
Da wird die Politiik schon dafür Sorgen, dass die e-Autos irgendwie irgendwann so bestraft werden wie die Verbrenner heute.
Aber so einfach wie Benzin & Diesel zu versteuern wird nicht gehen.
An öffentliche Säulen kann man den Preis ansteuern , da strafft man nur e-Fahrer,
wenn der Strompreis aber jetzt auch zu Hause teurer wird, strafft amn auch andere Leute die kein e-Auto fahren oder kein Auto besitzen.
Das Argument, dass man mit Elektro per se günstiger als mit Verbrenner fährt, ist halt auch eine Fehlinformation.
Bei mir stand der Preis auch nicht im Vordergrund , hab sogar erst nach der Bestellung rausgefunden was in L so ein kW Strom kostet.
Ich wollte einfach nur so ein 5ooe haben.
Der 500e muss alle 15000km oder 12 Monate zur Werkstatt, da wird aber nur vieles kontrolliert.
30000km wird mal die Bremsflüssigkeit getauscht.
Hinten hat er ja Trommlebremsen, und bremse ja manchmal , wenn ich den 5ooe bisschen spaaaasssig fahre. (Aber ohne zu Schalten )
Schönes Display
Fiat hat mit dem 5ooe alles richtig gemacht.
So ein & durchdachtes Auto.
Das One-Pedal Driving ist sowas von Perfekt, hat man nach 5km alles Intus, wie wenn man sonst nix anderes gefahren wäre.
Ich nutze morgens nur 2x die Bremse, weil es 2x 180° Kehren sind.
Abends mache ich alles via One-Pedal Driving.
Bella Blue stand vom Freitag Abend 21h vollgeladen > Heute Montag 06h geladen da.
Noch immer 100% drin.
So sieht die Navi Ansicht im Tacho aus, kann aber auswählen dass nur Road-Book Pictogramme angezeigt werden.
& so sieht's bei mir mesitens aus. Bilsschirm in der Mitte auf Black-Panel.
(Muss mal wieder das Mikrofaser Tuch im 5ooe legen)
So langsam merkt man den Einfliuss der T° , heute nur 20% verputz > @Work.
(Am Anfang waren es 24%)
Ich bin & werde auch in diesem Leben kein Freund werden , von diesen Hilfen.
Beim 500e kann man auch Autonom2 für etwa 1500€ ankreuzen in einem Gesamtpaket.
Hab ich aber alles bewusst auf Seite gelassen.
Was ich am liebsten hätte, das man ein Motorgeräusch auf Wunsch beischalten könnte.
Morgens wenn ich durch die Wildniss fahre, reagieren die Tiere anders (Füchse - Kaninchen/Hase) als mit dem Twingo / MX-5.
Hab auch das Gefühl das Radfahrer bißchen erschreckt werden....
Findest nicht, daß es zu trocken und zu warm ist, Du verweichlichst
Nachteil von dem schönen Wetter , sehr viel Biker's & Radfahrer unterwegs.
Die sind fast alle bei miesem Wetter nicht unterwegs.
Perfektes Roadster Wetter.
Schöner Tesla M3 (vermisse aber bißchen die Chromline der vergangene Modelle, schade daß Tesla es mal nicht mehr als SA anbietet).
Wenn ich auf Langstrecke angewiesen wäre, würde ich auch ein Tesla M3 nehmen.
Aber mein 5ooe erfüllt mit seiner aktuellen Reichweite von min. 200km alles was ich mir so wünschen vom Einstieg in der e-Auto Welt.
Ich hab den 16:9 Bildschirm vom 500e fast immer auf Black-Panel.
Navi (TomTom ) kann ich auch als Pictogramm (Road-Book style ) oder Karte im Tacho-Display einblenden lassen.
Es gibt noch Drucktasten für alle Heizung Funktionen (ausser Sitzheizung, die muß man im Touch-Menu einschalten)
Induktion-Ladung für 1 Händy hat de 5ooe unter dem Heizung Bedienfeld.
Car-Play / Android Car Play , alles wireless, hat der 5ooe natürlich auch.
Das ganze seit 5 Wochen & 3200km, ohne jeglichen Bug.