Ionity will ja alte Säulen gegen neuere Säulen eines anderen Anbieters wechseln - vielleicht funktioniert es dann endlich 100%ig.
Verwechselst du da nicht mit Allego ?
Verfolge das Thema mit Ionity nicht so, das sind doch nagalneue Säulen....
Ionity will ja alte Säulen gegen neuere Säulen eines anderen Anbieters wechseln - vielleicht funktioniert es dann endlich 100%ig.
Verwechselst du da nicht mit Allego ?
Verfolge das Thema mit Ionity nicht so, das sind doch nagalneue Säulen....
Gibt es einen Grund, warum er nur Ionity anfährt? Das weiß man doch mittlerweile, dass die Probleme machen. Wäre er zu EnBW oder irgend einem anderen Anbieter gefahren, wäre es 100% besser gelaufen.
Er hat die PORSCHE RFID Karte, die jedem Taycan Besitzer bevorzugte (sehr gute) Preise garantieren bei Ionity. (Glaube 2 oder 3 jahre)
Das Ionity Netz wird ja von der VW-Gruppe unterstützt , dann soll das auch irgendwie funken , oder ?
Du kaufs einen min.100'000€ & dann klappt es mit dem eigenen vorgebenen Ladenetz nicht.
Glaub da würdest du auch ....
Ove hätte aber auch Allego anpeilen können....
(Glaub da wäre der Taycan schon verkauft gewesen)
LeBonRoiRene , waren das Tesla Supercharger3 , wo du geladen hast ?
Das die Welt der Supercharger aktuell nicht immer perfekt ist (außer Tesla Netz) , kann man hier im Ove Video mit dem Taycan sehen.
1000km-1day Roadtrip ... (könnt ich ja fast sein... )
Das mit dem ❄️ Vorklimatisieren hat auch 1A geklappt,
Morgen noch die T° beim Abstellen bißchen runtersetzen , dann ist es perfekt !
?♡❤️ die kleine Bella Blue einfach.
Hab die Klimaanlage mal für den Feierabend programmiert.
Vor paar Wochen hatte es ja morgens 1A geklappt mit der Vormärmung.
Nur das Risiko steigt nicht mit der Leistung, es wird geringer.
Sorry, kann mir nicht vorstellen , das wenn jeder x-Beliebiger , der das Gehirn nicht immer zuschalten kann, so ein Tesla S Plaid (oder auch Taycan&co. fährt) ,
das Risiko mit so 1000-Elektro PS & Drehmoment kein zusätzlicher Risiko ist...
naja, 117.000 EUR Grundpreis kann sich denke ich nicht mal eben jeder leisten
Wenn ich so sehe , was bei uns in Lux so rumfährt & welche junge Kerle damit rumfahren,
frage ich mich ehrlich wie die, das alles finanzieren.... ??♂️?
Irgend 'ne Rechnung oder Leasingvertrag muß aber den Behörden vorliegen um die Kisten anzumelden....
Die nächste Raketenstufe wird grad gezündet...
Rakete hat aber paar Zündfehler....
Aber ehrlich , who needs it ??
Das ein Bugatti selten & teuer ist, limitiert das Risiko.
Aber wenn auf einmal, fast jeder um die Ecke sich solche Leistung leisten kann....
Das werden es wieder paar unnötige Crash ???? Video's auf YT geben.
https://carbuzz.com/news/tesla…s-the-model-s-plaid-again
Bubbleshark , Frank, mein 500e zeigte auch am Anfang 320km an,
Nach dem 1sten WE , wußte der Computer aber schon , wo die Reise hingeht , & hat die Reichweite auf 260km reduziert.
Ich fahr täglich 45%/45%/10% Landstraße / Autobahn / Kleine Städchen.
AUf der Autobahn bin ich morgens auf 90km/h limitiert (Außer Schulferien)
abends hab ich dann auch lang 90km/h durch (5 !) Tunnels, sonst kann man schon die vmax von 150km/h rausholen.
(& andere Teilnehmer bißchen nerven mit der Beschleunigung ?....)
Der Mix mit dem rechten Fuß macht alles auf der Reichweite aus.
Verbrauch ist vergleichbar, wie mit dem ABARTH 500er 135PS Benziner, drehte man den Turbo im Sport Modus aus,
ging das Ding wie 'ne Katapult, zahlte man aber an der Säule.
Also 260km werde ich auch nicht in L erreichen, aber so langsam sind 230km , mit Rechtanzeige à 7-8% denkbar.