Ich finde es auch traurig, dass er leistungsmäßig auf dem Niveau des standard Opel Corsa E ist...
Da selber konzern….wohl auch selbes material
Nein ist es nicht, der 5ooe basiert auf eigene Plattform.
Wurde noch vor der Gründung Stellantis - Übernahme PSA entwickelt
(der Motor vom 5ooe wird auch im Werk in Turin zusammengebaut ,
wo der 5ooe komplett zusammengebaut wir (Akku weiss ich jetzt nicht)
Der Corsa e / 208 hat 100kW / 136PS.
(Hier Daten vom Corsa e)
Den ABARTH 5ooe hat folgende Daten : 113 kW - 155PS.
@Ringo Star , da steht das auch mit der Batterie > 90% SOC.
SoC ist nicht der tägliche Ladezustand vo Akku, sondern die Ladekapzität über die Lebensdauer vom Akku.
Konkret , erreicht der Akku nach einer gewissene Lebenszeit <90%, sind die 7'' nicht meh da.
(Frage bei der Wartung immer bei meinem Fiat , dass man mir diesen Wert ausliest,
bekomme ihn aber nicht.
Ich würde aber sagen , dass ich momentan fast keine Verlust habe nach fast 41000km & 17Monate , lade aber auch zu 98% AC mit dem Juice-Booster.
Der State of Charge (SoC) ist ein Kennwert für den Ladezustand eines Akkus. Er beschreibt die noch verfügbare Kapazität einer Batterie im Verhältnis zum Nominalwert und wird in Prozent angegeben. 40 % bedeuten demnach, dass der Akku noch eine Restladung von 40 % bezogen auf die Vollladung von 100 % hat.