Komme leider momentan nicht richtig dazu.
Nur zur Info, war die gleiche Strecke am Vorletzten WE mit dem Honda Jazz gefahren.
Aber diesmal alles binnen einem Tag, von 06h30 - 22h30, 1361km gefahren.
Durschnitt 101km/h, hatte kein Stau, nur paar km Baustellen , wo man auf 70km/h reduziert wurde.
Bin via B > F > Rouen > Alençon gefahren, zurück aber via Le Mans > Paris (Ohne Stau via N104 Francilienne) > Reims > Sedan > Lux.
1x in Lux vollgetankt, 1x in F vollgetankt + kurz 15l nachgetankt in F um dann wieder an den billigen Lux Sprit zu kommen.
Das mit den Pausen im 5ooe ist ja OK , aber zuviele dieser verlängert die Reise schon gewaltig.
(Und irgendwann fährt man mit dem 5ooe mit 112-114km/h GPS , ab 120km/h GPS merkt man den zusätzlichen Stromverbrauch schon.)
Mit dem Jazz kann ich aber 132-133km/h GPS in F fahren, da fährt mir die GENDARMERIE A110 auch nicht gleich nach.
Durschnitt Verbrauch mit dem Jazz war 6,3l/100km auf dem Bordcomputer, stimmt fast genau mit dem was ich immer nachgetankt habe.
Bräuchte ich aktuell einen Neuwagen mit Reichweite, würde ich mir einen neuen Honda e-CIVIC kaufen.
HY mit Benziner Motor, 1500kg, Benzinmotor wird als Generator für den Akkubetrieb genutz.