Beiträge von ...

    und die Wahrheit ist... mittlerweile weiß ganz genau jeder Mensch das 10-13 Prozent Nachlass die Regel ist und man sich als Verkäufer gar nicht mehr anmaßen braucht 5% vorzulegen.


    Denn egal wie nett und zuvorkommend der Verkäufer ist, egal wie oft die Konfiguration umgeändert würde. Ganz am Ende kommt die Frage "und wieviel Prozent ist das jetzt?" Sollte die Antwort nicht mindestens zweistellig ausfallen kauft der Kunde beim Mini Discounter des Vertrauens.


    Besonders amüsant ist dann der abschließende Satz ... aber zum Service würde er natürlich in unser Haus kommen :)


    Und da sind nahezu alle käufertypen identisch. Das ist die Realität und die erlebe ich täglich... die Kunden die das ganze emotional leben und denen das verkäuferhandwerk noch wirklich was wert ist sind dann doch ein Bruchteil eines Bruchteils.

    Nein, der Willi Cooper macht das nicht. Er kauft was ihm gefällt.
    Sprich bitte für Dich aber nicht für mich. ;)


    Würde Dir diesen Satz gerne zurückspielen.


    Nur weil DU das Marketing nicht "benötigst" heiß das nicht das es nicht nötig ist/war um die Marke dahin zu bekommen wo Sie aktuell steht.


    Sorry, wenn ich das jetzt so forsch sage - aber Du hast absolut keine Ahnung vom Productplacement und deren Bedeutung :)
    der New MINI konnte nur so erfolgreich auf dem Markt gebracht werden, weil er 2000 im italian Job Remake eine Hauptrolle gespielt hat.
    Was das wohl gekostet haben mag? :D Ist ja nicht relevant, DU hättest den MINI ja trotzdem gekauft 16 Jahre später ...


    Gerne gebe ich im marketing einen Hinweis, dass der Werbe-Etat genullt werden kann, da DU das nicht für nötig empfindest.


    Und findest du das Du bei Fiat viele Ausstattungsdetails bekommst bei "volle Hütte? - Grundpreis hier ist allerdings bereits 25000... Das muss man sich einmal vor Augen führen: Der Grundpreis für einen Abarth 595 Competizione ist genauso hoch wie für einen aktuellen Cooper S. :D
    - > Schonmal einen aktuellen Fiat besessen? Nein? Ich schon - einen Abarth 500 sogar. Mir ist nach knapp 2 Jahren das halbe Fahrzeug auseinandergefallen. Von einer unverschämten Kundenpolitik Fiats mal ganz zu schweigen. Kulanz kennt dieses Unternehmen rein gar nicht. Nie wieder werde ich mir einen solchen Wagen zulegen und ich bin bei weitem kein anspruchsvoller Kunde - nur wenn mir bei einem 2 Jahre alten Auto der Hebel für die Sitzverstellung abbricht und Fiat mir für 1500,- einen neuen Sitz verkaufen will, dann werde ich fuchsig.


    Ich rede nicht davon das man nicht Handeln sollte - ich frage mich nur allen Ernstes ob man die Kaufentscheidung wegen einer 3 Euro niedrigeren Rate an ein Autohaus in 300km Entfernung vergeben sollte. diese 3 Euro (x36 Monate) würden Helfen dem Händler die Aufbereitung und technische Durchsicht zu bezahlen und schon hat man auch einen wesentlich motivierteren Verkäufer vor sich.
    Was das bringt? Einiges, wenn es mal um einen kostenfreien Ersatzwagen geht, spontanen WR-Wechsel oder die Übernahme einer Bank-Angelegenheit, die viel Zeitinvest bedeuten würde.


    Ich glaube da sind wir uns einig.


    Und was das Marketing angeht.. Das möchte man ungerne mit bezahlen, dabei ist Marketing alles. Das Marketing sorgt dafür das die Marke so wahrgenommen wird wie aktuell. Hip, trendy, anders. Ohne Marketingausrichtung gibt es auch keine "Not-Normal-MINI-Feeling" und das gibt es nicht umsonst.



    ----


    Abschließend: Wir haben in den letzten 5 Jahren 3 Küchen gekauft. Immer beim selben Menschen und ich verlasse mich darauf dasd der Preis passt. Der passt für mich wenn ich weiß das die Küche pünktlich kommt, das Aumaß korrekt läuft und ich sagen kann das mir in 2 Jahren nicht die Hängeschränke entgegenkommen.
    Was mir nicht in den Sinn kommt ist den netten Menschen 3 Stunden mit der Planung zu belästigen und mit dem Plan nachher in das Küchenstudio S. Parfuchs zu laufen um 500,- rauszuquetschen.

    Was die Marge für den Händler mit dem Preis des Produktes zu tun hat musst du mir mal erklären


    Wenn Edeka eine Banane für 10,- einkauft und für 10,30€ verkauft - dann ist diese Banane sehr teuer abe Edeka verdient nichts dran


    Und kurz zum Verständnis - ich werde nicht über die spannen reden, aber die Luft ist sehr sehr dünn. 18% ist wunschdenken


    Wer hat dir eigentlich gesagt das der Mini teuer ist? Mini ist ein Premium produkt. Das sieht man in der Art und Weise wie kulant die Marke ist, wie gut alles verarbeitet wurde - Marketing will auch bezahlt sein. Die Liste geht ewig so weiter


    Ich würde es sogar umgekehrt sagen - bin überrascht wie günstig man Mini fahren kann. Schonmal einen abarth500 volle Hütte ausgestattet? Du wirst überrascht sein...


    Ich hoffe das die Leute irgendwann aufhören Premium fahren aber nur drittklassig bezahlen zu wollen :(