Einen Cooper S kauft man sicherlich nicht nur wegen der Mehrleistung gegenüber dem normalen Cooper...
weitestgehend schon.
Einen Cooper S kauft man sicherlich nicht nur wegen der Mehrleistung gegenüber dem normalen Cooper...
weitestgehend schon.
Ich bleibe bei meiner Aussage.
Eine 163PS drosselung hat es bei Facelift R53, sowie R56 Cooper S auch nicht gegeben.
Der Gedankengang wäre ja theoretisch, mehr Cooper S in belgien verkaufen zu können, da die Steuereinstufung entsprechend geringer ist.
Aber mal andersherum überlegt... Wie viele Cooper S verkauft man wohl, wenn diese nicht mehr merklich schneller sind, als ein Cooper?
Ich kann spätestens Anfang kommender Woche eine Antwort geben, da ich eine Anfrage ans Produktmanagement gestellt habe.
163 PS ist im F Cooper S?
Der Verkäufer hat mal ins Blaue hinein Mist erzählt.
Edit: 163PS entspricht den Tatsachen. Mist erzählt hat er dennoch, da er Re-Importiert gewesen sein muss
ach Moment: du meinst den Träger zwischen den kopfstützen? Da habe ich zufällig einen liegen .... Kannst für 15,- inkl Versand haben ...
Ne er meint mich. Ist aber verkauft
Nein, die Werkstätten wollen ja verdienen
![]()
Stefan, meiner war aus Belgien, was war da als Schmiermittel drin?![]()
Pommes
Gab es irgendwelche negativen Erfahrungen in Werkstatt / Service mit den EU-Importautos, @Rene Engel und @MiniSD?
Die Fahrzeuge aus Griechenland bekommen natives Olivenöl als Schmiermittel.
Die works anlage besitzt ein Gutachten.
In diesem Gutachten stehen die Masse vom Sattel, Scheibe usw.
Weicht nun etwas ab, ist es nicht mehr der Stand der damals zur Grundlage des Gutachtens hergehalten hat.
Die i8 Scheibe besitzt eine Zulassung für die i8 Bremse auf einem i8.
Man kann nicht einfach was einbauen nur weil es ggf passt - dafür ist es auch zu sicherheitsrelevant.
Es ist definitiv nicht zugelassen und bei einem schweren selbstverschuldeten Unfall kann derjenige nur hoffen das ein Gutachter das nicht sieht und das es keinen personenschaden gab.
Mein Freundlicher hat mir geraten die i8 Scheiben nachzurüsten.
Passen auch und wiegen 1,5kg weniger pro Seite.
Preis ist gleich, Scheiben wohl besser.
Wieso sollten Sie passen?
JCW Scheibe 335x30mm
i8 Scheibe 340x29mm
sprich zu groß und zu dünn. Von der fehlenden Zulässigkeit mal ganz zu schweigen. Ein freundlicher, der Rät, die Betriebserlaubnis erlöschen zu lassen, handelt massiv fahrlässig meiner Meinung nach...
Du solltest Deine Signatur ändern