Beiträge von Sonny

    Als die ersten Meldungen hier reinkamen hab ich mir nen Rest Carbonfolie aus der Garage besorgt, etwas zugeschnitten und mit Hilfe eines Foen's eingeklebt. Seitdem keine Probleme damit...


    Wenn Er mal zum Service muss lass ich mir die originalen Folien als Schablone mitgeben.


    :whistling:

    YES......Daumen 3mal hoch....

    Da sollte ein Blick auf die Tür reichen

    jupp, er hat auch schon geblickt und mit Assistenten einige Fotos gemacht.
    Dann sagte er, dass er das "nur" von BMW kennt mit dem Folieren.
    Hier muss er sich "erst schlau machen".
    Ich bin hier im Dorf wohl der erste Mini, der damit kommt.
    Aber für Baujahr 7/15 ists schon deutlich genug.
    Und mit den Infos von Cooper_Olli kann ich ihm ja vorlesen, was zu machen ist :D

    super,
    meiner hat nämlich gesagt, dass er den Mini erstmal für 2 Tage braucht,
    um zu sehen was gemacht werden muss und was BMW dann vorgibt zu machen.
    Kann ja eigentlich nicht sein, wenns sogar schon ne Puma-Nr. gibt.
    Na dann, bis später

    Also, ich hatte schon ein paar Autos in meinem Leben.
    Aber das, was ich hier so lesen muss, schockiert mich doch.
    Da bin ich ja schon froh, dass ich "nur" 21 für meinen Mini ausgegeben habe.
    Wie kann denn sowas sein????? Nach 5000 KM?????
    Bei mir fängt nach 6000KM nun mein Lederlenkrad an, dass es spröde platzt.
    Ich werde mir ganz genau überlegen, was ich mache, wenn die 2 Jahre um sind.
    Krass!
    Schreibe bitte, was der Händler sagt/macht.

    Also, ich hatte schon ein paar Autos in meinem Leben.
    Aber das, was ich hier so lesen muss, schockiert mich doch.
    Da bin ich ja schon froh, dass ich "nur" 21 für meinen Mini ausgegeben habe.
    Wie kann denn sowas sein????? Nach 5000 KM?????
    Bei mir fängt nach 6000KM nun mein Lederlenkrad an, dass es spröde platzt.
    Ich werde mir ganz genau überlegen, was ich mache, wenn die 2 Jahre um sind.
    Krass!
    Schreibe bitte, was der Händler sagt/macht.

    Der Vorschlag ist ja auch nicht, die Türen zu VERstellen, sondern die Einstellung zu checken. Vielleicht sind ja die Türen nicht optimal eingestellt, die zu den Dichtungsproblemen führen?

    Ich war heute beim Händler (Werkstattleiter): Er sagte, dass er das "Problem" "nur" von den BWM-Dichtungen kennt, dort wird auch foliert.


    Kann es dann eine Einstellungsfrage sein?