Beiträge von Taifunami

Hallo zusammen,

bald werd ich nen F55 Cooper S fahren und hatte leider vergeblich versucht Winterreifen dazu auszuhandeln.
    Jetzt hat mir der Verkäufer ein Angebot für 4 original MINI Kompletträder mit den Maßen 175/70 R16 auf Alufelgen für 500€ gemacht. Leider konnte er mir nicht viel mehr Infos dazu geben, außer dass sie vorne noch 6mm und hinten 8mm Profiltiefe haben. Im Internet konnte ich irgendwie nichts zu Rädern mit diesen Maßen finden, sodass ich mir ein Bild machen könnte.
    Was würdet ihr dazu sagen? Wären 175 nicht zu schmal für nen Cooper S?
    Danke schonmal für euren Input! :)

Hallo,
    wegen Punkt 2 Vibrationen, war das Gebläse/Klima an oder aus?
    Guck mal hier:
    Vibrationen

Die Klimaanlage war an. Daran kanns dann nicht gelegen haben...

Frag doch den BMW Händler was mit der Möhre ist/war. Hoffentlich keiner der gewandelt wurde.

Inwiefern gewandelt? Mir ist nämlich noch aufgefallen, dass das Ambiente-Licht in der Tür nicht so ein "Leuchtstreifen" ist entlang der Ellipse verläuft, sondern so ähnlich ist wie bei meinem One. Oder kann das je nach Ausstattung variieren?

Zwecks Unfallschäden sollte der Händler aber was sagen können. Wenn nicht wäre das echt ein Ding.

Laut Händler ist der Wagen unfallfrei.
    Angeblich soll da noch die Neuwagengarantie drauf sein.

Der Händler hatte erzählt, dass er den Wagen für seine Frau gekauft habe. Aber weil er ihren alten nicht verkaufen konnte, verkauft er den Mini doch wieder. Keine Ahnung, ob das glaubwürdig ist.

Darf man hier auf andere Seiten verlinken? Sonst könnte ich ja mal die Anzeige von Mobile.de reinstellen, dann könnte man sich vllt besser ein Bild von dem Wagen machen. :D

Vielen Dank für die vielen Antworten in so kurzer Zeit! :)

Da beruhigt mich, dass das mit dem Schalten normal ist!
    Bleibt da eben noch die Sache mit dem Leerlauf... also mir ist nicht aufgefallen, dass er schwankt. Allerdings ist die Anzeige beim neuen Mini ja deutlich kleiner als bei meinem One, dass man es da vllt nicht deutlich sehen kann? Oder wären die Schwankungen viel größer?
    Start-Stopp war aus.

Und beim Starten des Motors stand, dass ein Service in 17.000 km fällig wäre. Dann liegt die Vermutung doch nahe, dass er "gequält" oder nicht gut eingefahren wurde?

Zur Ausstattung bzw. zum Preis:
    Er kostet 26.500€ aktuell, Neupreis war bei rund 39.000€. Er ist quasi vollausgestattet und optisch ein Traum, sowohl innen als auch außen (white silver ohne Motorhaubenstreifen).

Hallo liebe MINI-Gemeinde,

gestern hatte ich eine Probefahrt mit einem Cooper S, der vorher einem BMW-Vertragshändler als Vorführwagen diente. Vorab hatte ich mich bereits informiert was so die Tücken bei einem Vorführer sein könnten.
    Da er erst rund 7000km (ca. 8 Monate alt) hat, super ausgestattet ist und dafür wirklich einen guten Preis hat, wollte ich ihn trotzdem mal anschauen.
    Bei der Probefahrt sind mir 2 Dinge aufgefallen, die mir komisch vorkamen:

1. Die Gangschaltung: Die Gänge ließen sich immer nur mit einem, für mich persönlich, recht lautem Klacken schalten. Der Händler meinte, dass das normal wäre bei BMW bzw. bei einem Sportgetriebe. Vor fast einem Jahr bin ich allerdings schon mal nen Cooper S probegefahren und ich meine mich nicht an sowas erinnern zu können. Ihr habt da vllt mehr Erfahrung damit und könntet ein Statement dazu abgeben?

2. Leerlauf: Im Leerlauf ist mir dann aufgefallen, als ich an ner Ampel stand, dass das Auto ziemlich stark vibriert hat. Der Motor war zu dem Zeitpunkt schon warmgefahren. Könnte das darauf hindeuten, dass er bereits zu stark "gequält" wurde?

Info noch zum Verkäufer:
    Er ist ein selbständiger Händler und wollte beim Preis auch nix machen, als ich ihm sagte, dass ich bar bezahlen würde, da der Preis bereits an seiner Schmerzgrenze ist. Was ich ihm grundsätzlich glaube, da kein Mini mit vergleichbarer Ausstattung billiger ist. Allerdings frage ich mich dann auch, warum der Wagen seit ein paar Wochen noch nicht verkauft werden konnte und warum er ihn für so "wenig" Geld loswerden will.

Infos zu mir:
    Aktuell fahre ich einen Mini One 98PS (Bj. 2010) und möchte den Wagen wechseln, da ich mehr PS, ne bessere Ausstattung will und mein kleiner One ein großer Pechvogel ist. :D

Dies ist mein erster Post und ich freue mich auf Eure Kommentare und Tipps! :thumbsup: