Beiträge von lkimpel

    Ja, wie gesagt, für "normale Strecken" ist es im Regelfall ja auch ausreichend eine Playlist anzuwählen und ggf. Titel überspringen zu können. Die hübsche Darstellung ist ja gegeben. Wie du sagst, vielleicht kommt ja auch noch was von Spotify, ein Wechsel muss deshalb nicht unbedingt sein.
    Für mich lohnt sich dann allerdings Deezer, da ich noch keinen Premium-Account irgendwo habe und somit die momentan bessere Integration bevorzuge.

    Soo dann komme ich jetzt auch mal dazu meine Erfahrungen von heute zu schildern:
    Vorab: Ich habe ein iPhone 4s via USB an den Mini angeschlossen. Es war das Wired-Paket vorhanden.


    Musik-App des iPhones:
    Man hat vollen Zugriff auf die Musik, die auf dem Handy gespeichert ist, sieht Titel, Interpret und Cover. Außerdem kann man aus allen Titeln wählen, die Wiedergabeliste wechseln.


    Deezer:
    Hier muss man nach dem Anschließen des iPhones einmal die Verbindung zwischen Deezer und dem Mini herstellen (durch Öffnen der App). Danach hat man auch alle Möglichkeiten, die man mit der nativen Musik-App hat. Album, Interpret, Titel und Cover werden angezeigt, man kann durch die Musik scrollen, die Wiedergabeliste wechseln usw.


    Spotify:
    Auch hier muss durch Starten der App zunächst eine Verbindung mit dem Mini aufgebaut werden. Weiterhin muss ein Titel angewählt werden. Danach sieht man auch hier Titel, Interpret, Album und Cover. Auch kann man die Titel weiterschalten. Es ist allerdings nicht möglich durch die Wiedergabeliste scrollen oder die Wiedergabeliste wechseln.


    Mein Fazit:
    Den meisten Komfort bietet die native App, man stöpselt das iPhone an und hat umgehend Zugriff auf die Musik, Wiedergabelisten etc (Allerdings muss die Musik hier gekauft werden oder anderswertig beschafft werden. Keine Flatrate-Option). An 2. Stelle folgt für mich Deezer, da die Integration in demselben Umfang gegeben ist, allerdings einmal die App gestartet werden muss (miniminimaler Mehraufwand). Wer bei Spotify zuhause ist, kann dies auch Nutzen, allerdings nur in eingeschränktem Umfang. Es stellt sich natürlich die Frage, wie viel KM man zurück legt. Wenn man eine halbe Stunde fahrt vor sich hat und eine Playlist auswählt, spielt es wohl kaum eine Rolle, dass man nicht wechseln kann. Auch muss ich zugeben, dass ich sehr selten während der Fahrt anfange zwischen Playlists zu switchen oder durch Playlists zu scrollen.

    Habe soeben eine Antwort erhalten, mal sehen, wann sie das geregelt haben:


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. März 2014. Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen zu unserem MINI Car Konfigurator direkt an uns wenden, und danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Ihren beschriebenen Sachverhalt haben wir bereits an unsere Kollegen weitergeleitet. Wir setzen uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung. Bei weiteren Fragen sind wir gern auch telefonisch unter unserer Servicenummer für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre MINI Kundenbetreuung

    Was bei mir zusätzlich dazu noch eine große Rolle in den Überlegungen spielt: Es ist natürlich schöner, wenn man sein neues Auto im Sommer hat und nicht irgendwann im Dezember. Bei schönem Wetter ein paar Spritztouren machen zu können, ist eine gute Sache.

    Ja bei mir ist es ähnlich. Wollte eigentlich bis Herbst mit der Bestellung warten. Aber spätestens seit ich am 15.3. die neuen Minis gesehen habe, bin ich angefixt. Und dann wird eine Frage immer dominanter: Warum warten?