Stimmt auch wieder, ich Dummchen, dann wird Wolfgang wohl bald die Straße ausgehen
Beiträge von Diesel72
-
-
Soviel Platz hat der Theo im Kofferraum nicht, da bleibt noch genügend Straße für dich über Wolfgang
-
Kommt gut nach Hause!
-
Dann bestell der Wirtin viele Grüße aus der Heimat und esst ein Rumpsteak für mich mit.
-
Dank dir, der Preis für den Altwagen passt, 800 Euro mehr wie der Seat Händler, das egalisiert den Aufpreis zum Mii.
Der Händler bei dem wir bestellt haben, hatte zwei E-UPs im Vorlauf, vielleicht solltest du es nochmal im Münsterland versuchen. -
Wir haben heute für meine Schwiegermutter einen E-UP bestellt, es wird einer sein den der Händler im Vorlauf hat und soll im Oktober kommen. Die frei bestellbaren kommen Anfang 2021, da scheint VW die Kernmarke zu bevorzugen. Der Seat/Skoda Händler hat uns das gleiche erzählt wie deiner.
Der bestellte Up ist zwar etwas teurer wie der Mii, dafür gab es noch etwas Rabatt und einen akzeptabelen Preis für das Altfahrzeug und wenn alles klappt können wir noch drei Prozent Mehrwertsteuer sparen.Die Mehrwertsteuer kannst du dir ja auch sparen, denke ich.
-
Es wird ein E-Sound verbaut, die gelben Rundumleuchten sind leider nicht in der Aufpreisliste zu finden und @Eddy keine Angst, die Batterie reicht nicht bis ins Frankenland.
-
Heute habe ich in Omas Auftrag, das erste Elektro Auto für unseren Familien Fuhrpark bestellt, es wird ein VW e-up mit „Vollaustattung“ in Weiß mit schwarzem Dach.
Oma ist @MINI-Mel‘s Mutter und Baujahr 1943.
Für den Up geht ihr Kia Picanto Automatik (3 Gang) mit 28.000 Kilometern in 6 Jahren in Zahlung. Durch den Elektroantrieb erhoffen wir uns geringere Unterhaltskosten, die durch die extremen Kurzstrecken entstehen. Zum Beispiel über 8 Liter Verbrauch und Ölwechsel nach 4700 Kilometern nach einem Jahr.
Liefertermin ist im Oktober, es ist ein Fahrzeug welches der Händler im Vorlauf hat. Eine Neubestellung hätte bis Anfang nächstes Jahr gedauert. So kann sich Oma die vergünstigte Mehrwertsteuer noch mitnehmen.
Sobald der Up da ist, gibt es ein paar Bilder. -
Das schönste Auto ist in der Mitte
-
Eher so wie ich, so alt kann der Max gar nicht werden, dass er so langsam fährt wie ich.
Das nächste mal gehen ich und Melanie mit Silas spazieren, dann kann sich der Wolfang nebst Rentner Gefolge wieder richtig austoben.