Fahre jetzt 11mm Spurplatten pro Seite hinten und hab die Radkästen und kunststoffkotflügel etwas Bearbeitet.
Jetzt schleift nichts mehr.
Das heißt mit JCW Radläufen und Bearbeitung kann man auch 8x18 ET35 fahren Gut zu wissen.
Fahre jetzt 11mm Spurplatten pro Seite hinten und hab die Radkästen und kunststoffkotflügel etwas Bearbeitet.
Jetzt schleift nichts mehr.
Das heißt mit JCW Radläufen und Bearbeitung kann man auch 8x18 ET35 fahren Gut zu wissen.
Was ich aber direkt sagen muss, ohne Spurplatten auf 7x18 et54 wird das nichts. Zum Glück hat mein Kumpel pro Rad 10mm Platten drauf, im Gutachten steht zwar min. 11mm aber das ist Quatsch!
Wieso? Weil es optisch nix taugt oder hat das einen technischen Grund? Schleift das Rad ohne die Platten innen am Dämpfer/Feder?
Ich fürchte ja das wird ein Akt im Frühling, wenn ich mein Fahrwerk verbauen will und das ganze mit 8x18 ET45 fahren.
Ja, das könnte sein. Diese breiteren Radläufe mit Leisten lassen sich aber für ca. 60€/Stk. nachrüsten. Das wäre das Mittel der Wahl falls es wirklich nicht passt
@Arnoldo: Sehr schicker JCW!
Im Sommer werde ich voraussichtlich die gleichen Felgen fahren. ET45 scheint sehr gut zu passen, das sollte dann auch mit den Cooper S Radläufen klappen, ohne übertrieben viel Sturz fahren zu müssen. Oder ginge bei dir ET35 auch?
Danke für deine Antwort. ich glaube solange die Ecken an die Aufnahmen passen und nur in der Mitte ein kleiner Spalt entsteht (das hatte ich vermutet, wenn man die Schürze des S mit der JCW-Schürze vergleicht) kann ich damit leben.
Sorry wenn das Thema nun doppelt ist. Ich habe allerdings vorher die Suche bemüht und zumindest in den ersten 15 Ergebnissen dazu keine brauchbare Antwort gefunden.
Wenn du die Fläche als solche nicht für irgendwas brauchst, würde ich anders vorgehen: Rückbankanlage ausbauen, Scharnier der Rückenlehne mit geeignetem Material abpolstern, ganze Fläche mit dünnem schwarzen Filz abdecken. Es gibt da Material, das sich den Rundungen und Kanten gut anpassen lässt. Sieht insgesamt brauchbar aus und ist nach "schwarz matt lackieren" die leichteste Lösung.
Wenn man das Scharnier abpolstert, hat man aber nur die Wahl es so aussehen zu lassen wie in dem verlinkten Bild von mir oben. Oder man baut eine Platte die auf dem Scharnier sitzt, dann verliert man aber locker 20-25cm an Bodentiefe, d.h. die Platte sitzt sehr weit oben.
Ich schau mir das am Wochenende mal an, evlt. wäre der Aufwand das wieder reinzuschweißen gar nicht so hoch, dann flex ich das Ding einfach weg.
Ich bin auch am überlegen ob ich ohne Rücksitzbank rumfahren möchte. In einem anderen Thread habe ich aber gesehen, dass es beim F56 nicht mehr so leicht geht. Das Ausbauen an sich ist ok, aber es bleibt eine Art Anker zwischen den Sitzen in der Bodenplatte die sich nicht entfernen lässt. Ich verlinke mal das Bild aus dem anderen Thread, ich hoffe das ist laut Forenregeln ok:
http://www.mini-f56-forum.de/i…0160221-15-44-57-Pro-jpg/
Vielleicht baue ich die Rückbank mal aus und schaue mir an, ob man das Teil wirklich nicht ausgebaut bekommt. Ich fürchte allerdings, dass es verschweißt ist.
Der Titel sagt es schon. Ich stelle mir dir Frage ob die Black Band Spoiler vorne (diese Ecken) an eine Cooper S Schürze passen, wenn nicht das Aerokit verbaut ist. Sind da die gleichen Aufnahmen dran?
Könnte man später noch die JCW Radläufe nachrüsten ohne dass ein komischer Übergang entsteht?
Für alle die nicht wissen welches Teil ich meine. Diesem Link folgen. Ich meine Teil Nummer 9:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…5&hg=51&btnr=51_9306&vin=
Mit Helm? Fährst Du Rennen mit Deinem Cooper S? Ist das Verhältnis Beine/Korpus bei Dir eher ausgewogen oder hast Du ausgesprochen lange Beine und einen "kurzen" Korpus oder umgekehrt? Denke, wenn die Beine länger sind, sitzt man im Mini besser.
Touristenfahrer auf der Nordschleife
Ich glaube mein Ober-/Unterkörperverhältnis ist recht ausgewogen. Ich würde aber zustimmen, dass man mit langen Beinen besser sitzt.
bin Sitzriese und 2 m.. geht... musste nur die seitliche Sonnenblende demontieren^^
Wie sieht das aus mit demontierter Sonnenblende? Das habe ich evtl auch vor.
Hier hilft es Carbaflo auf die Türdichtungen zu geben. Es klingt wie klappern, tatsächlich sind es aber die Scheiben, die sich in den Dichtungen bewegen.
Davon bin ich wieder weg. Das verschmiert die Scheiben einfach zu sehr. Wenn man die Scheiben ganz runter fährt, hat man das Fett auch noch in der Staubdichtung die dann jedesmal beim runterfahren einen horizontalen Fettstreifen hinterlässt.