Beiträge von iguana

    Ich habe in einem Copyshop die dickste Folie gekauft, die sich zum bedrucken eignet. Ich glaube sie ist 170ym (Mikrometer) dick. Eigentlich ist die Folie zur Verwendung auf einem Overhead Projektor gedacht. Man kann die ganz normal im DIN A4 Format kaufen.



    Mich würde es auch interessieren, wie lange das schon hält. Drucker normaler Tintenstrahl oder Laser? Oder sogar noch was ganz anderes ...

    Ich habe den Projektor beim Wechsel auf Winterräder eingebaut, also etwa Ende Oktober. Es sind also erst 3 Monate. Falls die Farbe verblassen sollte geht es so langsam, dass ich es bisher nicht bemerkt habe. Gedruckt habe ich mit einem Brother Tintenstrahldrucker (die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht parat).
    Ich kann mir schon vorstellen, dass der Druck verschleißt. Allerdings ist der Aufwand die Folie zu tauschen minimal. Die gedruckte Folie habe ich noch, d.h. noch ein Motiv ausschneiden und auf beiden Seiten tauschen dauert nicht länger als 10Minuten.


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Farbe von der Folie abplatzen kann wenn man sie leicht biegt. Das gleiche kann beim Ausschneiden mit einer Schere passieren, dass an der Schnittkante ein Milimeter der Farbe abplatzt (durch das Biegen an der Abschneidekante).


    Insgesamt ist das Vorgehen schon als Bastellösung zu sehen. Falls jemand eine professionellere Methode findet bin ich auch interessiert.

    Guten Morgen,
    hat eigentlich schon wer geschafft in die Dias ein eigenes Bild einzubauen? Hier gab es mal ein Thread (finde ich nicht wieder ?( ), in dem die auseinandergebaut wurden... Laut Google hat wer aus nem 1er Forum das geschafft... Würde ja gerne das Schalke-Logo oder unser Tetraeder da einbauen... Kann da wer weiter helfen? :saint:
    Gruß und allen einen schönen Start ins Wochenende :6444:

    ja, das klappt. Ich habe einfach eine Folie bedruckt, mit 600dpi Farbdrucker. Auf dem Foto sieht die Projektion stark gerastert aus: Zum einen liegt es daran, dass man das Druckraster in der Vergrößerung schon erkennen kann, zum anderen ist aber der Boden sehr uneben. Vielleicht sollte ich nochmal ein Bild auf glatterem Teer machen.
    Leider ist bei mir die Abbildung im äußeren Bereich nicht scharf, so dass ich es wahrscheinlich nochmal kleiner drucken werde. Das Motiv ist etwas morbide, aber mein Mini hat auch andere Hoonigan/Ken Block Verzierungen, von daher schon stimmig.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t34.0-12/16295878_1236658499755475_744941724_n.jpg?oh=bac3c6e7197476c5a39f1ba0bbd09864&oe=588D7674]

    ich hatte mit meiner JCW Pro Anlage auch noch nie Verbindungsprobleme. Allerdings hängt meine FB an einer konstanten Stromquelle und wird nicht mehr mit Batterie betrieben.


    @stupid_man_suit versuch doch mal Testweise die FB in den Kofferraum zu legen. Kommt es dann noch immer zu Verbindungsabbrüchen, dann würde ich auf das Steuergerät der Anlage tippen.


    PS. Wo hast du die neue Batterie gekauft? Kannst du ausschließen, dass das kein Ladenhüter war?

    Ich glaube nicht dass es an der Stromversorgung liegt. Bei meiner Anlage geht die Klappe recht oft willkürlich zu, aber es ist noch nie vorgekommen, dass ein Doppelklick auf der Fernbedienung die Klappe nicht geschlossen hat. Da das Schließen mit absoluter Sicherheit funktioniert schließe ich eine schlechte Stromversorgung eigentlich aus. Auch kann ich nach einem zufälligen Schließen die Klappe immer sofort wieder öffnen.

    Ich überlege auch meine Abgasanlage zu reklamieren. Jetzt in der Kälte funktioniert es wesentlich schlechter, besonders im Stadtverkehr (wobei die Klappe offiziell natürlich immer geschlossen ist ;) ). Bei Autobahnfahrten bleibt die Klappe in der Regel offen, in der Stadt schließt sie alle paar km unaufgefordert.