Beiträge von iguana

Habe das gleiche Problem, allerdings nicht so gehäuft wie du. Bei mir passiert es nur wenn ich sehr langsam oder in der Stadt fahre und ich z.B. an einer Ampel anhalten muss.
    Das Problem tritt natürlich nie auf wenn man es bei BMW vorführen will :(

...falls du aus versehen die Klappe geöffnet hättest, entschuldigst dich ganz net und versprichst höflich, das es nicht mehr vor kommt :0003:

Am besten einfach langsam anhalten, bzw. im Leerlauf hinrollen und dann den Motor abstellen, dann schließt sich die Klappe automatisch. Das ist wesentlich unauffälliger als hektisch an irgendwelchen Bluetooth Fernbedienungen rumzufummeln. Wenn man drauf achtet, hört man zwar die Mechanik aber das ist nicht sehr auffällig.
    Besser ist es natürlich im öffentlichen Straßenverkehr nur mit geschlossener Klappe zu fahren.

Bei mir war die Rennleitung noch nie näher an der Klappenanlage interessiert. Die Anlage ist im Schein eingetragen, eine ABE gibt es für die MINI Anlagen nicht. Sobald ich bemerke, dass die Polizei mich anhalten will achte ich darauf, nicht aus Versehen ein unkontrolliertes Schubblubbern zu erzeugen.
    Interessanter findet die Polizei meist meine weißen Aftermarketfelgen in Kombination mit der Tieferlegung, da wurde schon öfter mal nachgemessen.

Habe jetzt am Montag einen Termin bekommen, bei dem der Wellendichtring getauscht werden soll.
    Eure Annahme war richtig, es handelt sich um den Dichtring zur Antriebswelle.

Mal angenommen es würde der Ring auf einer Seite auf Kulanz getauscht, würdet ihr mir empfehlen den Dichtring auf der anderen Seite auf eigene Kosten tauschen zu lassen?

Danke und viele Grüße
    Micha

Ist der Wellendichtrung erneut in der Werkstatt oder achtet man dass nicht für nötig?

Was meinst du mit "erneut"? Erneuert?
    Naja bisher nicht, habe noch nicht mit dem Servicemann gesprochen, habe den MINI erst gerade von der Werkstatt geholt, nach Ladenschluss und mit keinem Mitarbeiter mehr gesprochen.
    Wellendichtring erneuern ist mit Sicherheit kein Spaß, das würde mit Sicherheit 350€ an Arbeit kosten, die Dichtung selbst ist günstig.
    Ich frage mich eher ob es damit getan ist, irgendwoher muss der hohe Verschleiß ja kommen. Wenn man nur die Dichtung wechselt ist sie nach weiteren 45Tkm wieder undicht.