Beiträge von iguana

    Habe meinen Cooper S gerade mit neuem Motor zurückbekommen. Für die Zeit der Reparatur habe ich kostenlos einen 2.20i Active Tourer bekommen. Ein sehr nettes Auto, wenn ich 50 wäre würde ich überlegen einen zu kaufen. Fährt sich halt wie ein Sack Schrauben, weil der Schwerpunkt super hoch liegt, aber sehr bequem und vom Bedienkonzept, Hifianlage und Innenraum besser als der Cooper. Das Design ist halt leider unterirdisch :(


    Ich muss mich noch einlesen wie man den neuen Motor am besten einfährt.


    Die Kupplungsprobleme (Druckpunkt verschoben, bzw doppelt spürbar) sind weg, allerdings konnte ich nicht in Erfahrung bringen welche Teile genau getauscht wurden. Ich vermute da wollen die sich nicht in die Karten schauen lassen.

    Mein Cooper S steht auch seit letztem Freitag bei BMW zwecks Serienstandsverbesserung. In meinem Fall bedeutet das, dass ein Ersatztriebwerk bestellt wurde, weil der Schaden an den Lagern bereits zu groß ist. Der Motor ist noch nicht angekommen, aber mir wurde angekündigt, dass der Austausch etwa bis Ende nächster Woche dauern wird. Erstzulassung ist 9/14. Kilometerstand: 15970.


    Wieviel Pech kann man haben? Ich habe mir das Auto vor einem Monat gekauft, weil ich einen daily driver brauche der keinen Ärger macht. Alle Freunde die Erfahrung mit Minis haben, haben mir abgeraten einen zu kaufen. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, ich hoffe die werden nicht recht behalten.


    Ich bin allerdings froh, dass ich hier lese, die verschlissenen Lager könnten Einfluss auf die Kupplung haben. Ich habe bei meinem Mini auch bemerkt, dass es einen zweiten Druckpunkt gibt der etwas nach dem Berühren der Kupplungsscheiben kommt. Ich hatte beim schnellen Schalten oft Probleme den Gang sauber einzukuppeln. Bisher habe ich das auch mein Unvermögen vernünftig zu schalten geschoben, bzw. darauf dass das Mini Getriebe einfach um Welten schlechter synchronisiert als das in meinem vorigen Audi TT.

    Unabhängig davon ob so ein Luftfilter viel Leistung bringt oder nicht: Wie bekomme ich die Ansauggeräusche lauter? Mir ist klar dass eine offene Ansaugung lauter ist, ich suche aber zumindest nach einer halb-legalen Lösung. Der einfache Austausch des Filtereinsatzes wird die Lautstärke nicht beeinflussen nehme ich an.


    Gibt es irgendwelche eintragungsfähige Luftfilter oder Airboxen? Der Preis ist mir relativ egal, allerdings scheidet der Austausch meiner Motorhaube aus.

    Huhu,


    ich bin neu hier im Forum und wollte mir gerade Einbau Tipps holen für die LED TFL :)


    Ich gehe genau den umgekehrten Weg, habe normale Halogen Scheinwerfer (mit entsprechendem Leuchtmittel das weißes Licht erzeugt) und möchste LED TFL nachrüsten. Da in den Halogen Hauptscheinwerfern nur das Abblend-/Fernlicht ist und Nebel-/Positions- und Tagfahrlicht in den unteren Scheinwerfern bin ich guter Dinge nichts kodieren zu müssen. Es sollte Plug-and-Play funktionieren. Soweit zur Theorie. Wenn ich die Lampen drin hab werde ich nochmal berichten.


    edit: Ich revidiere: Das Anschlussterminal sieht aus als müsse man kodieren. Das Halogen TFL hat separate Stromzuleitungen für die einzelnen Birnen, das Nachrüst-LED Licht hat eine markierte (gestrichelt) Leitung für die Steuerung und nur 2 Stromzuleitungen, d.h. es schaltet intern die Modi durch. Das muss man dem Lichtsteuergerät irgendwie verklickern durch Codierung.


    Viele Grüße,
    Micha

    Zeigen in den Videos den Mini S im Mid-Mode, bzw einen ohne Driving Modes? Irgendwie fehlt mir bei dem Video das laute "Pop"-Geräusch wenn der Motor runtertourt. Gerade im zweiten Teil mit mid section kommen ja fast kein backfire-Geräusche mehr, es ist einfach nur lauter :(
    Ich fürchte man kommt an der JCW Anlage nicht vorbei.

    So richtig gut gefällt mir das alles nicht. Vielleicht gibt sich ja einer der Auspuffhersteller die Ehr und bringt noch einen schönen Diffusor der weit unters Auto reicht, in Kombination mit einem Endtopf der in Längsrichtung des Autos liegt und nicht quer, wie der Serienendtopf.

    Passt der oben gezeigte Diffusor auch an den normalen F56 Cooper S oder nur an den JCW?


    Sind die Löcher neben den Leuchten für die PDC Sensoren oder muss man dann auf die beiden mittleren Sensoren verzichten?


    Viele Grüße