Danke für Eure Hinweise, ich werde heute Abend noch einmal genau nachsehen und ein Foto machen. Für mich sieht es aber so aus als wäre die Bohrung 57.1mm. Vermutlich wurde die Felge strikt für VW/Audi gefertigt.
Beiträge von iguana
-
-
Zentrierung ist 66,6mm
Bei OZ aber kein Problem, gibt es passende Zentrierringe.
Habe gestern mal nachgemessen bei meinen Ultraleggera 8x18. Den Innendurchmesser der Bohrung habe ich mit 56.8mm gemessen, ist also wohl eine 57.1mm Zentrierung (mit etwas Dreck, Abrieb das die 0.3mm Differenz erklärt). Damit sind die Felgen wohl raus für den Mini
-
Sehr schön, jetzt ist Leben in der Bude! Danke für die vielen Antworten.
Mitgenommen habe ich folgendes:
+ Zentrierringe einfach passend kaufen
+ die 8 Zoll Felge sollte auch ohne größere Distanzscheiben ziemlich weit außen stehen, evtl geht eine schmale Distanzscheibe
+ Bei der Größe bin ich mir immer noch unsicher wie die maximale Abrollumfang Differenz berechnet wird. Als Referenz einfach die Felgen nehmen aus dem Fahrzeugbrief? Dann könnte ich auch 245/35 r18 montieren. Wenn ich mir ein Gutachten von OZ Racing suche steht für den MINI Cooper S nur die Reifengröße 215/35R18 und 215/40R18 drin. -
Cool, danke für die Info. Kostenpunkt: 299$ excluding tax and shipping. Wenn du deine Downpipe mit Kat verkaufst bekommst du evtl für den Preis ein Ersatzrohr und das Dongle. Nur erwischen lassen sollte man sich mit sowas vermutlich nicht.
-
Guten Tag,
ich habe von meinem Audi TT schicke OZ Ultraleggera in 8x18 ET50 LK 112x5 mit 225/40 R18er Reifen die ich gerne auf dem MINI fahren würde. Wenn ich richtig rechne ändert sich der Abrollumfang um 2.6% was zu viel wäre um die Kombination eingetragen zu bekommen. Als Referenz habe ich 195/55 R16 angenommen, ist das richtig?
Außerdem ist mir unklar ob die Mittenzentrierung passt, welchen Durchmesser hat die MINI Cooper S Nabe?
Kann mir jemand ne Einschätzung geben wie breite Spurplatten man noch verbauen könnte? Durch die breitere Felge kommt die Außenkante schon etwa 1cm nach außen. Hat jemand ne Einschätzung ob das in etwa passt?
Viele Grüße
-
Ich habe nachgefragt wie es mit dem ersten Service aussieht. Der Händler meinte trotz Austauschmotor (was den Austausch aller Flüssigkeiten zur Folge hat) muss der erste Service nach Anzeige gemacht werden, d.h. bei ca.30Tkm. Das erste Intervall verlängert sich nicht.
-
Auf youtube gibt es Videos von Armytrix Abgasanlagen bei denen Backfire-Flammen zu sehen sind. Mit Sicherheit fahren die Leute die Anlage ohne Kat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die einfach ohne Lambdasonde fahren kann, der Motor würde mit Sicherheit in ein Notlaufprogamm wechseln und die Motorwarnleuchte angehen. D.h. die Leute die Armytrix Anlagen verbauen, wissen wie man das Problem umgehen kann. Schwierig wird es wohl eher einen Deutschen zu finden der sich damit auskennt. Die Armytrix haben in D keine Zulassung, d.h. werden wenig deutsche Mechaniker jemals eine solche Anlage verbaut haben.
-
Meine LED Tagfahrlichter sind jetzt drin und von BMW codiert. Die Lösung gefällt mir ganz gut in Kombination mit MTEC Halogen Hauptscheinwerfern. Ich werde noch ein Bild posten, sobald ich die Gelegenheit habe.
-
Heute morgen bei der Fahrt zur Arbeit habe ich keinerlei Kupplungsprobleme gehabt mit dem neuen Motor. Die Synchronisierung arbeitet sauber und auch kein hakeln mehr beim einkuppeln (Schaltgabel hakt nicht). Werde das mal weiter beobachten aber den MINI erst nach der Einfahrphase von 2000km mal richtig quälen. Die Gänge richtig hart durchladen habe ich jetzt auf Rücksicht auf den neuen Motor noch nicht gemacht. Aber z.B. bei 60km/h in den 2. Gang runterschalten flutscht um Welten besser als vor der Motoraktion.
-
Aus welchem Grund sollte man das machen? Wegen besserem Sound oder willst du backfire-Flammen am Endrohr sehen?
Grüße