Beiträge von iguana

    Mein CooperS hat das Problem auch. Auf der Fahrerseite ist der Lack schon bis auf die Grundierung durch, großartig :(
    Gestern war ich in der Niederlassung von BMW deswegen. Denen schien das Problem völlig unbekannt. Habe jetzt einen Termin bekommen wo das Problem hoffentlich behoben wird. Der Mitarbeiter wollte sich erst noch in der BMW Zentrale versichern was zu tun ist.

    Na ja, wenn man der Marke BMW irgendwie treu bleibt sind die 30 € gut angelegt.
    Dieses TürdichtungsScheibenKnarzKnackundKlapper Problem bei steigenden Temperaturen hat eigentlich jeder BMW...............mehr oder weniger.
    Wer seinen Karren z.b. bei Mr. Wasch waschen lässt hat sogar massive Problem mit diesen Geräuschen.

    Wo genau werden da die Dichtungen ausgewaschen? An der Stelle wo die rahmenlosen Fenster im geschlossenen Zustand anliegen?

    Habe exakt das selbe Problem. Wenn ich Musik über Bluetooth von meinem iPhone abspiele wird der Pegel reduziert sobald die Automatik den Motor wieder anspringen lässt.
    Ich bin so genervt davon, dass ich mittlerweile nur noch mit deaktivierter Start/Stop fahre. Das ist sicher nicht im Sinn des Erfinders...
    Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
    Ich höre auch eher laut, d.h. zumindest sind sowohl die Lautstärke am iPhone als auch die Lautstärke der Anlage auf mehr als 70%, aber was soll ich machen? Dank JCW Tuning Kit Abgasanlage muss man ja etwas aufdrehen um noch was zu verstehen.
    An der Geschwindigkeitsregelung der Lautstärke liegt es nicht. Unabhängig von der Einstellung tritt das Phänomen auf. Vielleicht gibt es ja so eine Art maximale Einschaltlautstärke auf die reduziert wird? In den Menüs finde ich dazu aber nix.


    Viele Grüße,
    Micha

    Leider nein. Allerdings vermisse ich das auch nicht so sehr, die Spiegel stehen eh kaum über die Seiten raus.


    Man könnte sich angewöhnen immer mit geöffnetem Fenster zu fahren und die Fenster nur durch langes drücken der Fernbedienung zu schließen, da hätte man den selben Effekt. Das ist aber eher unpraktisch ;)

    Danke für die Antwort, das klingt plausibel. Mir ist aufgefallen, dass die Seite mit dem größeren Durchmesser etwas verschmort/geschmolzen ist, dadurch hat sich das Teil etwas geweitet und hat deswegen nicht mehr gehalten. Ich werde damit mal zu BMW fahren, sowas sollte ja von der Garantie abgedeckt sein. Wenn da wirklich Bauteile in der Nähe sind die so heiß werden, dass Plastik schmilzt ist mit Sicherheit etwas nicht in Ordnung.

    Hi Leute,


    habe gestern dieses Teil im Fußraum meines Cooper S gefunden. Kann mir jemand sagen woher das stammt bzw. welche Funktion es erfüllt? Ich bin nicht 100% sicher, dass es aus dem Auto stammt. Ich will also nicht zum Händler fahren und mir dann erklären lassen dass es irgendein Mitfahrer hat liegen lassen und gar kein Teil des Minis ist ;)


    Danke schonmal, viele Grüße!

    Kaum Spuren AN den Lagerschalen.
    Kein Wort von normaler Abnutzung, oder Abnutzung durch fehlende Fixierung.


    Hab keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, doch vor dem Tausch hatte ich zwei spürbare Druckpunkte beim Kuppeln.
    Jetzt geht es durchgängig leicht.

    Das mit den Druckpunkten war bei mir genauso vor dem Tausch. Wie habe ich das Getriebe/Kupplung verflucht!