Bei meinem spüre ich auch genau die Antriebseinflüsse in der Lenkung die du beschreibst. Allerdings würde ich das für einen Frontkratzer als normal einstufen. Störend finde ich eher das starke Eintauchen mit dem kurvenäußeren Rad, beim Serienfahrwerk. Wenn man im Grenzbereich in die Kurve fährt und etwa mehr Gas gibt, kippt der Mini gefühlt nach außen und das innere Rad verliert massiv an Haftung, was sofort zu einem versetzen des Autos nach außen führt :-/
Ich glaube ich brauche ein härteres Fahrwerk.
Beiträge von iguana
-
-
Wenn mein Mini dann kleine Flammen aus den Endrohren (eher Endrohr, genauer gesagt das rechte) spuckt, würde ich die Downpipe auch tauschen. Ich fürchte das mit dem Feuer klappt nur mit Kat-Ersatzrohr, das kommt aber leider nicht in Frage.
-
Runter in den MID und keiner will was wissen von Dir
Das kann ich bestätigen. Klappe der JCW Anlage offen lassen und in den Mid mode schalten und die Polizei interessiert sich nicht für dich. Wurde noch nie angehalten deswegen.
-
Mein CooperS sieht auf der Fahrerseite so aus:
Lackabrieb_Hoax.JPG...bin gespannt was die Niederlassung so spricht.
-
Lichtfarben fotografieren ist wirklich nicht einfach. Ich habe sehr viele sehr schlechte Bilder tagsüber gemacht auf denen man gar nichts erkennt.
In der Dämmerung sieht es so aus (leider überstrahlt es etwas und man kann den LED Ring der TFL nicht erkennen), aber man kann die Lichtfarben recht gut sehen:
006.JPG007.JPG -
So ist es bei mir auch.
Hast du eventuell ein iPhone mit dem du Bluetooth benutzt? Habe vorhin etwas rumprobiert und folgendes hilft mir zumindest beim Hören mittlerer Lautstärken:
Einstellungen->Musik->Wiedergabe
EQ->aus
Maximale Lautstärke aus, dann den Slider auf max stellen
Lautstärke anpassen -> ein! (Das normalisiert die Tracks gemäß der Lautheit, d.h. alle Tracks sind in etwa gleich laut verstärkt, ohne Dynamikeinschränkung)Darauf achten, dass bei der Wiedergabe die Lautstärke am Telefon auf maximal steht.
Der Mini setzt die Wiedergabelautstärke immer auf etwa 2/3 der Maximallautstärke zurück. Mit der Methode kann man zumindest die Lautstärke die das Handy zuspielt maximieren, d.h. die Chance dass man unter 2/3 der Mini Lautstärke hört ist höher. Wenn man sehr laut hört hilft das leider nix.
-
Ist jemand von Euch mal ein komplettes Sportfahrwerk gefahren zum Vergleich? Mich würde der Unterschied interessieren.
Ich bin am Überlegen ob ich nicht gleich auf Sportdämpfer umsteigen will und eben 500€ drauflege, wenn schon neue Federn rein sollen. Der Zweck ist eher bessere Straßenlage, das Einsinken beim Einlenken mit dem Serienfahrwerk ist mir viel zu stark. -
Wieso , die Aufkleber sind doch gut und billig ? Stellt euch mal an
Ich bin nicht der Oberpingel, aber ganz ehrlich: Ich kenne kein anderes Auto, egal von welchem Fabrikat bei dem so ein Problem auftritt. Bei einem Strich /8 Mercedes habe ich sowas mal gesehen, aber der war auch 35 Jahre alt. Da lag es daran, dass die Scharniere ausgeleiert sind und die Tür leicht nach unten hing. Bei neuen Minis liegt das sicher nicht daran.
In der Niederlassung wurde ich auch gefragt ob das Auto schon einen größeren Unfall hatte Der Serviceberater glaubt an eine schlecht eingestellte Tür bzw. verzogenen Rahmen. Aber selbst dann sollte es nicht auf beiden Seiten auftreten. -
@iguana ja, die gibt es muss aber codiert werden.
Aber damit ich das richtig verstehe, senkt sich die Lautstärke beim Anlassen des Motors kurzzeitig oder dauerhaft?
Dauerhaft. Sobald ich an einer Ampel losfahre wird der Sound leiser und bleibt so konstant, ich muss manuell wieder aufdrehen an der Mittelkonsole oder eben am Lenkrad.
-
Da wird nichts ausgewaschen.........
Die von BMW verwendetet Dichtungen neigen durch ihre Beschaffenheit bei Fahrzeugverwindungen an den Berührungspunkten zum Glas, vor allem bei gleichzeitiger Sonneneinstrahlung, zu Geräuschen.
Diese Knacken und Knarz Geräusche entstehen bei kleinen und plötzlichen Fahrzeugverwindungen wenn die auf der stumpfen Dichtung anliegende Scheibe sich im Dichtungssitz leicht bewegt.......wieder festklebt und bei erneuter Bewegung wieder losreißt.
Durch die rahmenlosen und lockerer sitzenden Scheiben haben die 2-Türer in der Regel mehr Probleme.
Mr. Wasch Waschstraßen z.b. sind für saubere Autos und ihrer extrem aggressiven Reinigungszusätze bekannt. Diese Zusätze machen die Gummis noch stumpfer und verstärken das Problem mit den Geräuschen.
Selbst die Verwendung spezieller Waschzusätze für die Handwäsche kann zu noch mehr Geräuschen führen.
Als erstes die entsprechenden Dichtungen mit einem Pflegemittel behandeln und dann Waschstraße oder/und Waschzusatz wechseln und der Spuk ist vorbei..............vorausgesetzt man hat die richtig Wahl getroffen und nicht den nächsten Stumpfmacher erwischt.Danke für die ausführliche Antwort. Ich kann nicht mehr nachvollziehen ob das Quietschen nach dem Waschen schlimmer wurde, könnte aber gut sein. Ich war mit dem Auto tatsächlich schon mal bei Mr. Wash.