Beiträge von iguana
-
-
Ich weiss leider nicht von welchen Hersteller die originalen Bremsbeläge waren.
Die Originalbremsbeläge sind hoher Wahrscheinlichkeit nach von dem niederländischen Hersteller ABS (https://www.abs-bv.nl/).
Das die Felgen hinten schneller dreckig werden ist eindrucksvoll. Gerade wenn man sich bewusst macht, dass die Bremsbalance so etwa 2/3 vorne und 1/3 hinten liegt. -
-
Die Unterschiede machen technisch nicht viel Sinn...?
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich hatte nur gehofft dass der F55 Cooper S die GreenStuff ECE hat, dann hätte ich die einfach montiert und auf Verlangen die ECE von F55 vorgelegt. Ich möchte mal den Polizisten sehen der mein Auto aus dem Verkehr zieht, weil ich 2 Türen zu wenig habe
-
BXD ist ein F55 Cooper, so ein Mist, habe einen F56 Cooper S mit Schlüsselnummer 0005 / BTR, da gibt es nur Blackstuff
edit: grün/gelb geht scheinbar bei keinem F56 Modell. Bei F55 auch nur bei Cooper und Cooper D
-
Die Serienbeläge sind wirklich schlimm. Meine schicken weißen Felgen im Ralleylook sehen immer innerhalb kürzester zeit aus wie Schwein
Meins Wissens nach werden die Bremsbeläge von ABS hergestellt. Das sind glaube ich Niederländer: https://www.abs-bv.nl/home-de.html -
Ich denke auf der Seite war ich schon mal. Wenn ich deinem Link folge und den Fahrzeugschlüssel eingebe, bekomme ich nur BlackStuff angezeigt und Bremsflüssigkeiten. Das ist auch der Fall wenn ich eine Nummer für den Cooper oder JCW eingebe. Dass die BlackStuff eine ECE haben war mir bewusst.
-
Sind die EBC Greenstuff für den F56 für den Strassenverkehr zugelassen? Ich finde nirgends eine ECE Bescheinigung.
Ich hatte die Greenstuff auf meinem Audi TT und war mit dem Kompromiss aus "weniger Bremsstaub" und "packen zu" immer ganz zufrieden. -
Bei Carly kannst du recht einfach die Kodierung wieder rauswerfen , indem du das Backup aufspielst dass bei jedem Vorgang gespeichert wird. Sollte das mit dem Luftfilter nix bringen kannst du das mal versuchen.
Allerdings kann ich mir bei den beiden Ansätzen (Kodierung und Luftfilter) kaum vorstellen dass sie die Leistungssteigerung beeinflussen. Beim Luftfilter noch eher. -
Warum möchtest du es nicht öffentlich teilen?