Beiträge von OOWIE

    Erster Lauf Deutsche Rennslalom Meisterschaft.
    Das war mein erster Rennslalom und mein Kurzfazit lautet:. Hat richtig Spaß gemacht. Bin allerdings in Gruppe F mal so richtig chancenlos gewesen. Hier ein paar Eindrücke vom Parc Ferme nach dem Rennen.
    Fast nur Hecktriebler. Alle auf Slicks ausser mir :whistling: . Und die richtig schnellen Buden die da stehen wiegen vermutlich nur 900kg oder so. Kommen also im Leistungsgewicht gut an meinen Strassen MINI ran. Über die Fahrwerke brauch man garnicht erst reden...
    Dazu kommt jeweils eine Pylone in jedem Lauf meinerseits :cursing: . Dabei hatte ich noch Glück. Denn im ersten Wertungslauf hatte ich einen kapitalen Abgang - glücklicher Weise nur in die Wiese. Das hat zum Rennabbruch geführt weil immer zwei Wettbewerber gleichzeitig auf einer Runde sind. Trotz dass ich Verursacher der Rennabbruchs war durfte ich aus diesem Grung erneut starten und hatte in dem Lauf meine schnellste Runde ^^ . Im zweiten Lauf hat dann trotz Angleichung des Luftdrucks das Fahrzeug nicht mehr so gut gelegen. So bin ich Klassenletzter geworden. Habe aber die Teilnahme nicht bereut. Der Speed auf so einem Slalom ist der Hammer. Es wird bis in den vierten Gang geschaltet! Und dabei nur Zick Zack gefahren. Die Jungs die da vorn dabei sind, die können es richtig :thumbsup: .
    Wenn sich die Gelegenheit bietet bin ich wieder dabei.



    WP_20170423_11_32_30_Pro.jpgWP_20170423_11_32_49_Pro.jpgWP_20170423_11_33_14_Pro.jpgWP_20170423_11_33_37_Pro.jpgWP_20170423_15_20_27_Pro.jpgWP_20170423_15_40_33_Pro.jpgWP_20170423_15_56_11_Pro.jpgWP_20170423_12_41_09_Pro.jpg

    Ich lasse meine Erfahrung wissen. Dieses Wochenende muss er seinen Grip beim Flugplatzslalom in Erding beweisen.

    Grip bei trockener Strasse ist wirklich super. Hab mit meinem daily MINI auf Cup2 im Feld der Slick bestückten Konkurrenz ganz gut bestanden. Klassensieg in F8 und in der Gruppe ans vordere Drittel gekratzt. Im Regen der Folgewoche allerdings ganz schnell wieder auf meine Rainsport gewechselt. Mit meinem Fahrwerkssetup ist mein MINI auf Cup2 bei Regen definitiv nicht zu fahren.


    Hab jetzt gerade noch einen Kollegen getroffen der die Pilot Sport Cup2 auf einem Focus RS fährt. Und der sagt auch er kommt gut zurecht. Sogar bei dem kalten Sauwetter der letzten Tage...

    Korrektur zum letzten Post:
    Hab gerade die offizielle Ergebnisliste vom Slalom in Erding gesehen.
    Focus RS und Polo WRC hatten bessere Gesamtergebnisse als ich. Bin denen aber auf den Fersen :) .

    DMSB Slalom Cup Südost Flugplatz Slalom Erding am 09.04.2017


    mini-f56-forum.de/attachment/72195/ mini-f56-forum.de/attachment/72197/ mini-f56-forum.de/attachment/72196/ mini-f56-forum.de/attachment/72198/
    mini-f56-forum.de/attachment/72199/ mini-f56-forum.de/attachment/72200/
    Super Veranstaltung, über hundert Teilnehmer, geile Strecke, und tolle Autos.
    Und der MINI hat im Wettbewerbsfeld wieder gut bestanden. In der Klasse vor Audi S1, Honda TypeR, und Fiat Abarth. Und bessere Zeiten als FocusRS, Polo WRC und Corsa OPC in anderen Klassen.
    Trotz zwei schwerer Fahrfehler, jeweils einer in jedem Wertungslauf, hats zum Klassensieg gereicht. Das Auto hat so viel Potential. Es ist brutal. Jetzt muss das Setup verbessert werden. In Zwei Wochen kommt der erste von fünf DMS Slaloms. Da wirds richtig schnell :)

    ...sind ja bekannter Massen die besten Fahrer, die reifenschonend zu fahren im Stande sind... Respekt und thumbs up! Würde mich freuen dich mal auf der Strecke zu treffen.
    Ich lasse meine Erfahrung wissen. Dieses Wochenende muss er seinen Grip beim Flugplatzslalom in Erding beweisen.

    Das ist erstaunlich! Luftdruck anpassen tue ich auch. Gewechselt wird sowieso, da der nicht als Daily genutz wird, sondern hauptsächlich Track. Allein 50 Runden Hockenheim und 30 Runden Nordschleife zu schaffen... Grosses Fragezeichen bei mir. Aber um so besser für Dich. Ist ja auch ein Kostenfaktor...