Beiträge von OOWIE
-
-
Gibt es für die Maxi Tuner Anlagen bestätigte Leistungssteigerungen?
-
... @Heisenberg , dann wirds ein schneller Mini!...
-
Slalom Cup Finale Garmisch.
Hart gekämpft und leider nur vierter von sechs MINIs geworden. Das war eine sehr gelungene Veranstaltung bei genialem Wetter.
IMG-20170930-WA0001.jpg IMG-20170930-WA0011.jpg IMG-20170930-WA0030.jpg IMG-20170930-WA0038.jpgWP_20170930_14_15_35_Pro.jpg IMG-20170930-WA0029.jpg IMG-20170930-WA0016.jpg
-
Ich fahre alle meine Autos ein. Jedes Motörchen will gepflegt werden. Ein Hochleistungsagregat sowieso. Das Einfahröl nach 1500 km zu wechseln gehört auch dazu sowie Ölwechsel nach 15000 km. Und striktes Warmfahren. Mein Works dankt es mir mit niedrigem Ölverbrauch und geschmeidiger Kraftentfaltung. Einen direkten Vergleich mit anderen Minis habe ich nicht, aber wenn ich so lese, was es für Schwankungen im Verbrauch und in der Leistung gibt, dann streut der Mini ganz ordentlich. Ich bilde mir ein, dass hat mit dem Einfahren zu tun. Meine Minis sortieren sich jedenfalls immer im leistungsfähigeren Bereich der Streubreite ein. Ich kann also nicht klagen und deshalb mache ich so weiter, egal was man mir erzählt von wegen moderne Motorentechnik und die bräuchten das nicht.
-
Der Concept MINI will nicht alltaugstauglich sein sondern ein reinrassiger Rennwagen. Was in Serie geht ist die Frage. Vielleicht eine alltagstaugliche Variante wie die Vorgänger - oder eine Art GT4 Rennbasis/Cup Basis - oder Beides??
-
Sehr geil. Endlich die richtige Sport Basis. Mich würden die Fahrwekselemente hinsichtlich ihrer Einstellbarkeit interssieren und auch die Bremse. Bei so viel wirkungsvollen Aerodynamik Teilen gehe ich davon aus, dass die Leistung entsprechend sein wird, sonst würde das keinen Sinn machen.
Fehlt nur noch eine neue deutsche und internationale MINI Challenge. -
-
Jetzt mal Männergespräch Ihr Kindsköppe.
Ich fahre einen Porscheärgerer!Wenn ich mit meinem MGB bei 90KmH im Overdrive über die Landstraße hoppel und ein Porsche kommt von hinten an muß ich nur Vollgas geben.
In dem Moment blasen die SU so viel unverbranntes HC hinten raus, daß der Porschefahrer erst mal an der Klima den Umluft Schalter suchen muß. In der Zwischenzeit habe ich locker auf 105 KmH beschleunigt und hoppel so formatfüllend über beide Fahrspuren, daß ich unüberholbar werde.Weiter viel Spaß in Sachen Höchsgeschwindigkeit.
Sehr netter Kommentar! Hatte selbst viele Jahre einen B Roadster und danach einen C. Mit denen will man garnicht schneller fahren.
-