Das Regel Problem hatte ich auch. Allerdings hat sich mit der immer weiteren Verbesserung des Fahrwerks das Problem komplett gelöst. Bei mir regelt definitiv nichts mehr. Egal wie brutal das Auto geschmissen wird. Egal ob Slalom , Track oder schnelle Autobahnkurve.
Beiträge von OOWIE
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Die Konkurrenz mit Kamera an Bord. Sehenswert...
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Eindrücke Eggenfelden 2. Lauf zur deutschen Rennslalom Meisterschaft.
Mein Ergebnis dies Jahr: Drittletzter. Eine Verbesserung um drei Plätze zum Vorjahr... -
Suche momentan auch noch den perfekten Luftdruck für meine Ultras mit 205/40 Michelin Pilot Sport reifen.
Heute mal etwas schneller durch die Kurven gepest und die reifen waren richtig am schmieren. Ein richtig ungutes Gefühl beim fahren. Luftdruck derzeit bei va 3,1 bar und ha 2,9 bar. In meinen Augen deutlich Zuviel, aber Standard Druck laut Mini.3 bar geht 100% nicht. Einfache Regel: wenns vorn schmiert, vorn Luft ablassen. Wenn das Auto hinten anfängt nach aussen zu schieben, hinten Luft ablassen. Möglich, dass man bei immer wärmeren Reifen mehrmals ablassen muss. Irgendwann trifft man den Punkt, wo der Reifen optimalen Grip hat. Anfangen würde ich auch bei 2,5 rundrum. Wenn Du feststellst, dass der warme Reifens zu stark nachgibt und Abrieb an der Flanke zeigt, dann ist der Luftdruck wiederum zu niedrig. Gehst Du wieder höher und er fängt das Schieben wieder an - dann ist der Reifen unter den Kapazitäten des Autos, sprich Du bist zu schnell .
Ich warne ausdrücklich davor, das auf öffentlichen Strassen zu testen. Der Mini ist echt schnell und zwangsläufig begibst Du Dich in nicht zulässige Geschwindigkeitsbereiche. Zudem wird das Auto an seiner Grenze bewegt. Ein Abflug kann ganz schnell die Folge sein. Wer kein Risiko eingehen will verlässt sich auf die o.a. um ca 2,5vo und 2,3/2,4hi und ist sicher gut bedient.
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hab bei mir ne 8x18 zoll mit 215/40 conti reifen.
aber mot wieviel bar sollte man die fahren?
habe jetzt VA 2.5 und HA 2.3
Das stimmt schon ziemlich gut. Feintuning +-0,2. Bei 3 und mehr dürfte das Auto heftig schieben, wenn mans rannimmt.
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Ergebnisse Diessen.
Dritter in der Klasse trotz 6!!!!!!Pylonen .
Zeiten in der Gruppe im vorderen Drittel, was wiederum gut ist dafür dass fast alle auf Slicks unterwegs sind.
Jetzt ist mal sauber fahren angesagt . Eggenfelden kann kommen. -
yap. machen viele, da die meisten auf Slicks fahren und viel Dreck aufsammeln. Meine Semis sind auch immer ordentlich gespickt, aber das fliegt alles beim Start und nach der ersten Kurve weg.
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Diessen 2018
Lichtschranke defekt. Zeitnahme defekt. Keine Siegerehrungen. Ergebnisse kommen erst diese Woche. Aber das Wetter war schön. Zum testen hats gelohnt. Das Auto geht nach den Veänderungen im Winter komplett anders als letztes Jahr. Habe mehere Fehler kassiert. Dürfte aber gut schnell gewesen sein. Bin sehr gespannt auf die Zeiten.
Hier ein kleiner Überblick über das sehr schön gemischte Teilnehmerfeld. Die ganzen schnellen Polos, Saxos, Renaults, und Heer an 3" Kompakt hab ich mir mal gespart.
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Hallo @MINI-Checker , google mal slalom Diessen. Da ist eine Anfahrtsbeschreibung für Dettenschwang. Ist ein relativ kleiner Slalom auf Landstrasse. Aber immer zeimlich voll , da einer der ersten im Jahr und wertet glaube ich für vier Meisterschaften ADAC Süd , Müchen usw.. Gut zum testen. Ich muss schauen, dass ich meine Toyos auf die Reihe kriege.
Zum Schauen ist es ganz nett. Natürlich gibts auch ne Rennwurst und n Bier. Das Wetter wird super, und Du hast schöne MINI landstrassen als Anfahrt...Meine Startzeit ist ca 14Uhr. Werde ab ca 11Uhr an der Fahrzeugabnahme sein.
Hand ist noch nicht astrein aber wird schon gehen. -
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kann losgehen