Beiträge von OOWIE

    Hallo John'S,
    bei mir muss was weg. Garage wird zu eng!
    Habe einen Satz MINI Felgen Track Spoke Schwarz 17 Zoll vom F56 Works. 6 Wochen alt, 2500km gefahren. Keine Macken. Frachtfrei an Deine Adresse. Online liegen die bei 1200,-. Bekommst Du von mir locker in Dein Budget.
    Wenn Du willst hätte ich auch den Satz 205er Pirelli Originalbereifung vom JCW nicht gefahren dazu passend. Allerdings ohne RDCS.

    ich behaupte aus meiner persönlichen Erfahrung vom CooperS und JCW, das F56 Fahrwerk ist einfach schlecht. Fast kann man sagen gemeingefährlich schlecht. Ein sportlich orientierter Fahrer weiss mit dem mitgehenden Heck vielleicht umzugehen. Dem durchschnittlichen, der "neuen" MINI Zielgruppe entsprechenden Fahrer treibst da schon die Schweissperlen auf die Stirn. Mit sportlich hat das nichts zu tun! Die Beschreibung "schwammig" trifft es eigentlich auf den Punkt! Und das ist ein reines Fahrwerksproblem.
    Luftdruck, Bremsen, Winter/Sommer Bereifung, Lastverteilung können das nur am Rand beeinflussen. Hier hilft nur nachbessern mit Aftermarket Produkten. Die gibt es für jeden Geschmack Fahrwerke von komfortabel bis extrem sportlich. Aus meiner Sicht jedoch ein MUSS für jeden MINI F56. Dann bekommen wir den F56 wieder weniger untersteuernd, bei der Gaswegnahme in Kurven neutraler und wenn das Heck kommt, dann leichter kontrollierbar, und bei Hochgeschwindigkeitsbremsmanövern gibt es kein nervöses Springen des Hecks mehr. So muss MINI. Allerdings lässt der MINI dann ganz unspektakulär Kurvengeschwindigkeiten zu, die einen in Staunen versetzen. Vielleicht ist dies "Unspektakuläre" genau was die MINI Strategen nicht wollen. Vielleicht wollen die für "Otto Normalo" genau diesen Spring /Hoppel / Lastwechsel wow Effekt bereits bei Geschwindigkeiten weit weg von Grenzbereichen? Vielleicht reicht das einer zum "Einkaufenden" fahrenden Zielgruppe? Ich finde das Original Fahrwerk genau aus diesem Grund grenzwertig weil unsicher. Mit neuem Fahrwerk wird er dann sicherer weil handelbarer, aber auch mit viel höher gestecktem Grenzbereich. Auch da muss man wissen, was man tut.
    Und um endlich die Frage zu beantworten: wenn der nicht mehr schwimmt oder schlingert, dann gibts auch keine Warnmeldung mehr.

    Hallo Apona,
    die Matte ist ansich typisch Fussraummatte allerdings von unten mit einer relativ festen Kunststoffplatte versehen. Bei mir liegt ein 35 kg Hund drauf. Der vordere Bereich ist stabil genug, da ich die Sitzbank darunten gelassen habe. Die eigentliche Kofferraummulde kann man mit Styropor oder einem festen Schaumstoff ausfüllen. Dann hält auch eine Box darauf bzw kann der Hund darauf stehen oder reinspringen.


    - Geil schnelle Hundebox -

    @ Rico - super Beschreibung! Habs jetzt gemacht. Das ist echt einfach! Mit Fotodokumentation, wie gewünscht:
    Kappe hinten nur anheben. Aber nicht zu weit, da sie sonst bricht.
    WP_20160221_13_59_44_Pro.jpg
    Kappe vorn mit einem Schraubenzieher beidseitig von der Halterung ziehen
    WP_20160221_14_00_09_Pro.jpg
    Sichtbare Mutter entfernen
    WP_20160221_14_02_44_Pro.jpg
    Metallabdeckung entfernen, die Rüchenlehnen in einen ca 45° Winkel neigen, 2 cm aus der Halterung heben und jetzt aus der Seiten Verkleidung vorsichtig herausziehen. Die Rüchenlehnen können nur in diesem einen bestimmten Winkel aus der Seitenverkleidung gezogen werden - siehe Knebel und Öffnung
    WP_20160221_14_04_44_Pro.jpg WP_20160221_14_07_57_Pro.jpg WP_20160221_14_09_51_Pro.jpg
    Wer die Sitzfläche rausnehmen will, einfach hinten anheben und vorn aus der Druckhalterung springen lassen. Darunten ist dann Blech und Verkabelung. Ich lasse die Sitzfläche aus schmutztechnischen Gründen drin.
    WP_20160221_14_15_43_Pro.jpg WP_20160221_14_16_44_Pro.jpg WP_20160221_14_19_13_Pro.jpg
    Alte Kofferraumeinlage vom Volvo auf links gelegt und eingepasst - fertig
    WP_20160221_15_44_57_Pro.jpg


    Ich hoffe ich konnte hiermit helfen - Viel Spass mit euren Minis -

    @ Rico - super Beschreibung! Habs jetzt gemacht. Das ist echt einfach! Mit Fotodokumentation, wie gewünscht:
    Kappe hinten nur anheben. Aber nicht zu weit, da sie sonst bricht.
    WP_20160221_13_59_44_Pro.jpg
    Kappe vorn mit einem Schraubenzieher beidseitig von der Halterung ziehen
    WP_20160221_14_00_09_Pro.jpg
    Sichtbare Mutter entfernen
    WP_20160221_14_02_44_Pro.jpg
    Metallabdeckung entfernen, die Rüchenlehnen in einen ca 45° Winkel neigen, 2 cm aus der Halterung heben und jetzt aus der Seiten Verkleidung vorsichtig herausziehen. Die Rüchenlehnen können nur in diesem einen bestimmten Winkel aus der Seitenverkleidung gezogen werden - siehe Knebel und Öffnung
    WP_20160221_14_04_44_Pro.jpg WP_20160221_14_07_57_Pro.jpg WP_20160221_14_09_51_Pro.jpg
    Wer die Sitzfläche rausnehmen will, einfach hinten anheben und vorn aus der Druckhalterung springen lassen. Darunten ist dann Blech und Verkabelung. Ich lasse die Sitzfläche aus schmutztechnischen Gründen drin.
    WP_20160221_14_15_43_Pro.jpg WP_20160221_14_16_44_Pro.jpg WP_20160221_14_19_13_Pro.jpg
    Alte Kofferraumeinlage vom Volvo auf links gelegt und eingepasst - fertig
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    Ich hoffe ich konnte hiermit helfen - Viel Spass mit euren Minis -