Beiträge von OOWIE

    ...nicht mit Worten zu beschreiben....
    Selbst Anti Geruchsspray und eine Familienpackung Duftbäume haben noch nicht vollständig den Gestank beseitigen können. ;(

    Bei mir passen die 215/45-17 satt in die Radhäuser, 225 sind machbar und gewünscht. Das Clubsport macht die Sache einfach, sind Deine -4 vorne mit den Normal Domlagern machbar ?

    Mein Fahrwerk war mal ein V3 und ist dann mit Domlagern und anderen, geraden Federn nachgerüstet worden. Domlagerhalterung ist selbst gebaut. Ob das mit "normalen" Clubsportlagern auch so weit geht weiss ich nicht.

    @Wilson76
    "Das Problem ist hauptsächlich die 215/45 im Radhaus unterzubekommen und da ist noch "Jugend forscht" angesagt.
    Meines Wissens hat da noch keiner eine vernünftige Lösung.":
    Hab ich mit höherer ET48 gelöst. Damit gingen hinten 225/18 40 sogar ohne Sturz ins Radhaus und ohne Bearbeitung. Vorn mit Hilfe von Spurplatten wegen der Bremse passend gemacht.
    Clubsport ist so bis -4° vorn einstellbar. Ich fahre daily vorn -2 und hinten fast neutral mit -0,3.
    Meine Wahl für schnelle Tage: Yokohama

    Weiss eigentlich jemand ob noch GT4 Modelle gefertigt und ausgeliefert werden, oder ist alles durch ?

    Fertigung kann ich nicht sagen, aber ein Freund von mir hat vor 2 Wochen bei Porsche einen Cayman GT4 für den Sport bestellt und daher weiss ich dass noch geliefert wird, denn der wird im August kommen.

    Ich fürchte, man muss das nehmen wie es ist. Heute werden selbst Sportwagen als Basisprodukt so konzipiert, dass meine Mutte damit um die Ecke fahren kann. Dann sucht man in der Zubehörliste die Optionen raus, welche der Zielgruppe "Sportfahrer" noch weiter entgegenkommen (spartanischer, härter, lauter, schneller), oder man wartet auf den ECHTEN Sportwagen aus der gleichen Serie, welcher dann als Sondermodell wirklich zeigen kann, was in ihm steckt - oder man geht zum Tuner, und lässt sich das an der Basis gute Auto so herrichten, dass es sportlichen Ansprüchen gerecht wird.
    Sogesehen muss man auf Testberichte der o.a. Art nicht viel geben. Wenn ein Works verrissen wird, dann wissen wir alle, das Ergebnis wird beim GP besser ausfallen, oder bei einer Tunerversion. Gleiches gilt für Porsche. Warum testet das Magazin nicht parallel eine Speedster oder cayman GT4 Version mit? (Die wissen doch genau, dass der Wagen 70% zum shoppen in der Innenstadt fährt und dem entsprechen muss).Dann kommt raus die Basis ist gut , das Topmodell für den Sport ist Hammer und die Testerseele ist zufrieden: Es gibt sie doch noch , die echten Sportwagen.

    Das macht auch Spass!!!! Und Zu @Willi Cooper s Frage: Mit den Hütchen ist definitiv noch mal etwas Geschwindigkeit aus den "Geraden" genommen worden. War aber immer noch schön schnell gesteckt und in den Kurven in der Tat auf Ideallinie, machmal etwas enger als der Kurs es zulassen würde. Am Ende ist das eine Frage der Sicherheit, denn Auslaufzonen gäb es keine.
    Schöner Slalom jedenfalls!!