Beiträge von ToLate4Y

Hallo Minis,

So, jetzt ist mein "Dicker" schon einen Tag bei uns...
    Nach ~150Km kann ich folgendes sagen: Geile Karre!!!

Bis jetzt finde ich Qualität und Verarbeitung echt gelungen. Die Optik innen ist phantastisch. Halt NOTNORMAL
    Auch das Fahrgefühl finde ich sehr gut. Nachdem ich hier so einiges negatives über das DDS Fahrwerk gelesen habe, war ich angenehm überrascht. Auch im normal Modus noch recht zackig, mit kaum Seitenneigung, im Sport Mode dann straffer aber nicht hibbelig. Hab ihn jetzt noch nicht um die Ecken "geworfen" aber ich habe den Eindruck: SPORT-MODE = REIFEN-KILLER :2352:
    In beiden Modis kann man auch noch schlechtere Landstraßen befahren. MEINE MEINUNG.

Das Visual-Boost war erst etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt ist alles eingestellt und macht auch einen tollen Klang!

Macht echt richtig Spaß mit Auto zu fahren. Ich überlege andauernd: Wo "müsstest" du denn jetzt noch hin....
    Das Beste ist, Der "Dicke" Plöppert jetzt schon munter im Sportmodus aus dem Auspuff, kann man(n) dazu noch schön mit dem Gas provozieren :0010:
    Ohrton meiner Tochter: "Papa, der Auspuff macht komische Geräusche, oder klappert irgendwie" Nein..das "gehört" so 8)

Was mir aufgefallen ist: Im Sportmodus macht er ja Zwischengas beim runterschalten, aber bei mir macht er das auch im Mid-Modus 8| Normal???

Und was mir noch aufgefallen ist: Beim bremsen zum Abbiegen von ca 40-50Kmh hört man von den Bremsen mahlende, schleifende Geräusche. Ist das normal? Kenn ich sonst nicht.
    Hab versch. Probebremsungen gemacht. Er zieht nicht zur Seite, bremst super, auch ohne Geräusche, aus höheren Geschwindigkeiten.
    Aber halt bei um die 50Kmh ists irgendwie komisch....

Muss es halt mal beobachten.

So, hab mich jetzt, wie von Eibach gewünscht, an einen Eibach-Händler gewandt. Dieser hat mit meinen Fahrzeugschein (den habe ich ja seit gestern :D ) bei Eibach nachgefragt.

Ergebnis: Es wird eine Tieferlegung von 35/30mm geben, von der Federrate her wirds einen Tick weicher werden. Zur Zeit fahren die gerade Tests, die bis ende Mai geplant sind. Dann sollen weitere Infos folgen.

Ich bleib am Ball
    :rolleyes: