So, ich kann von meiner Sitzposition jeden Knopf erreichen und alles sehen, ohne mich nach vorn oder zur Seite zu beugen.
Bin 1.80m, sitze aber relativ weit vorn, nahe am Lenker, obwohl Lenker max. ausgezogen.
So, ich kann von meiner Sitzposition jeden Knopf erreichen und alles sehen, ohne mich nach vorn oder zur Seite zu beugen.
Bin 1.80m, sitze aber relativ weit vorn, nahe am Lenker, obwohl Lenker max. ausgezogen.
ist an, bleibt an...
Brauch da nicht ran, daher weiß ich nicht ob und wie ich mich bewegen muss um die Tasten zu betätigen.
Kann ja morgen mal "probedrücken"
Hallo Minis,
So, jetzt ist mein "Dicker" schon einen Tag bei uns...
Nach ~150Km kann ich folgendes sagen: Geile Karre!!!
Bis jetzt finde ich Qualität und Verarbeitung echt gelungen. Die Optik innen ist phantastisch. Halt NOTNORMAL
Auch das Fahrgefühl finde ich sehr gut. Nachdem ich hier so einiges negatives über das DDS Fahrwerk gelesen habe, war ich angenehm überrascht. Auch im normal Modus noch recht zackig, mit kaum Seitenneigung, im Sport Mode dann straffer aber nicht hibbelig. Hab ihn jetzt noch nicht um die Ecken "geworfen" aber ich habe den Eindruck: SPORT-MODE = REIFEN-KILLER
In beiden Modis kann man auch noch schlechtere Landstraßen befahren. MEINE MEINUNG.
Das Visual-Boost war erst etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt ist alles eingestellt und macht auch einen tollen Klang!
Macht echt richtig Spaß mit Auto zu fahren. Ich überlege andauernd: Wo "müsstest" du denn jetzt noch hin....
Das Beste ist, Der "Dicke" Plöppert jetzt schon munter im Sportmodus aus dem Auspuff, kann man(n) dazu noch schön mit dem Gas provozieren
Ohrton meiner Tochter: "Papa, der Auspuff macht komische Geräusche, oder klappert irgendwie" Nein..das "gehört" so
Was mir aufgefallen ist: Im Sportmodus macht er ja Zwischengas beim runterschalten, aber bei mir macht er das auch im Mid-Modus Normal???
Und was mir noch aufgefallen ist: Beim bremsen zum Abbiegen von ca 40-50Kmh hört man von den Bremsen mahlende, schleifende Geräusche. Ist das normal? Kenn ich sonst nicht.
Hab versch. Probebremsungen gemacht. Er zieht nicht zur Seite, bremst super, auch ohne Geräusche, aus höheren Geschwindigkeiten.
Aber halt bei um die 50Kmh ists irgendwie komisch....
Muss es halt mal beobachten.
So sieht nun meiner aus.
Bin ein fabenfroher (BVB) Mensch, daher gelb.
Als Reggae-Fan ist der Anhänger ein Muss! (der ist von unserm ersten Jamaica-Urlaub von vor ~20 Jahren )
Event. bekommen die Spiegelkappen noch die Jamaica-Flagge
K1024_IMG_20160429_075045.JPG
Alles anzeigenDa ich ja grundsätzlich ein ungeduldiger Typ bin (glaube hatte ich schon mal erwähnt..), hatte bereits selber bei Eibach nachgefragt.
Meine Frage:
Guten Tag, ich habe einen Mini Clubman Cooper S Bj.2016, mit EDC (elektronischer Dämpferkontrolle) Leider ist das Fahrzeug ab Werk recht "hochbeinig".
Haben Sie für diesen Typ Federn im Programm oder in Planung?
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Vielen Dank
Hier die Antwort:
Guten Tag,
für dieses Fahrzeug haben wir Federn im Programm.
Sie erhalten über unsere Händler die Informationen bezüglich den Artikelnummern (unter Berücksichtigung der Betriebserlaubnisnummer, Achslasten etc. / siehe Daten im Fahrzeugschein), Preise, Frachtkosten, Lieferzeit usw.
Detaillierte Informationen zu unseren Produkten (inkl. Gutachten, Einbauanleitungen, Service Informationen) finden Sie unserem Produktkatalog unter www.eibach.com.
>> Roter Button oben rechts auf unser Homepage „ONLINE KATALOG / PRODUKT- UND GUTACHTENSUCHE“
Beziehen können Sie unsere Produkte über ein Autohaus, den Fach- oder Reifenhandel in Ihrer Nähe.
• http://performance-suspension.…n/haendler/endverbraucher
Ein Bezug unserer Produkte ist ebenfalls über einen Internetfachhändler möglich.
• z. B. www.sportfahrwerk-billiger.de, www.tunero.de, www.kfzteile24.de; http://www.duw-tuner.de usw.
***Allgemeine Informationen***
• Wir empfehlen den Einbau unserer Produkte nur in einer qualifizierten Werkstatt durchführen zu lassen, die über entsprechendes geschultes Personal sowie die benötigten Spezialwerkzeuge verfügt.
• Sollten die Serienstoßdämpfer nicht mehr voll funktionsfähig sein und spürbar in ihrer Wirkung nachgelassen haben, empfehlen wir unbedingt den Austausch gegen neue Serienstoßdämpfer oder Sportstoßdämpfer. Bei unseren Sportline Feder empfehlen wir grundsätzlich den Einbau von Sportstoßdämpfer, z. B. Bilstein B8 Dämpfer
• Bitte prüfen Sie vor der Montage mittels Teilegutachten/ABE, ob die gelieferten Artikel (siehe Teilekennzeichnung) für Ihr Fahrzeug (siehe Verwendungsbereich im Gutachten) zugelassen sind. Die aktuellen Teilegutachten / ABE´sen stehen unter www.eibach.com kostenlos zum Download bereit.
• Nach erfolgter Montage der Feder/Fahrwerkskomponenten ist zwingend eine Überprüfung der Radeinstellwerte notwendig.
Wir hoffen Ihnen soweit geholfen zu haben und stehen bei weiteren Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.
Also gibts ja schon was.....
So, hab mich jetzt, wie von Eibach gewünscht, an einen Eibach-Händler gewandt. Dieser hat mit meinen Fahrzeugschein (den habe ich ja seit gestern ) bei Eibach nachgefragt.
Ergebnis: Es wird eine Tieferlegung von 35/30mm geben, von der Federrate her wirds einen Tick weicher werden. Zur Zeit fahren die gerade Tests, die bis ende Mai geplant sind. Dann sollen weitere Infos folgen.
Ich bleib am Ball
Et lüppt.....
Ich bin halt auf DAB, dann mal ganz runter zu den Pfeilen, dann sind sender gekommen.
Alles gut! ANWENDER FEHLER!!!
Mei is dat en scheenes Audo...
Hallo Minis,
ich hab ja nun seit 4 Stunden meinen Mini
Ich hab DAB+ mit geordert, wenn ich nun im Menü von FM auf DAB umstelle , kommt nach ner Zeit die Meldung "kein Signal"...
Ich kann mir nicht vorstellen das er gar nichts findet. Muss hier irgendwo anders noch etwas aktiviert werden?
Lt Karte sollte hier Empfang seinDAB Emfang Lindlar.PNG
Vielen Dank schon mal